Nadin bei Mona Lisa

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BirgitM

Nadin bei Mona Lisa

Beitrag von BirgitM »

Hallo Nadin,

ich habe mir deinen Bericht extra aufnehmen lassen, da ich gerade im Urlaub war und im Forum gelesen habe das du bei Mona Lisa bist!!
Heute habe ich ihn mir angeschaut und

ich fand ihn echt sehr sehr gut.. hätte noch ein bisschen länger sein können...

Ich finde es auch ganz wichtig an die öffentlichkeit zu gehen, denn diese Krankheit wird einfach noch zu oft unter den Tisch gekehrt bzw wir werden einfach nicht verstanden!!

würde mich freuen wenn wir uns vielleicht mal auf der Schatten und Licht mitgliederversammlung treffen würden!!

Ich wünsche dir weiterhin alles gute
und mach weiter so!!

Alles liebe
Gruß

Birgit
nadin

Beitrag von nadin »

Liebe Birgit,

ich würde gerne auf die Mitgliederversammlung gehen, aber wann findet die denn statt und kann man dort auch erscheinen, wenn man kein Beitrag bezahlt? Ich habe zwar schon das Anmeldeformular ausgedruckt, aber noch nicht abgeschickt, denn es ist mir ein Bedürfnis, das die Öffentlichkeitsarbeit vorangetrieben wird. Die Krankheit muß in der öffentlichkeit präsenter werden, damit sich nicht in Zukunft Frauen unnötig quälen müssen. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheitspädagogin und kann dann in der Prävention arbeiten.Ein Thema was ich dann bearbeiten will ist Wochenbettdepression. Ich möchte Vorträge am Krankenhaus, Geburtshäusern anbieten um die Fauen, Ärzte, Hebammenund auch die Angehörigen dafür sensibel zu machen- Liebe Grüße Nadin
Milla

Wird die Sendung wieder ausgestrahlt?

Beitrag von Milla »

Hallo liebe Birgit!

Ich würde sie mir gerne anschauen.Auf welchem Sender ist sie zu sehen?

LGMilla
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Nadin,
zur Mitgliederversammlung werden nur Mitglieder eingeladen. Die nächste ist im Februar in Marburg. Es ist jedes Mal aufregent und interessant. Wenn du auch kommen willst meld dich doch an und du bekommst eine Einladung für die nächste Versammlung. Zur Zeit haben wir eine Kampagne für die Öffentlichkeitsarbeit laufen, wenn dich das interessiert dann wende dich doch an Sabine Surholt.

Vieleicht sehen wir uns ja dann im Februar in Marburg

Grüße

Christina
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

hallo Milla,

die sendung ist vorige Woche (oder ist es schon wieder länger her?!) auf ZDF gekommen!! Leider habe ich keine Ahnung ob sie wiederholt wird, vielleicht findest du auch noch was im Internet darüber!!!

Gruß birgit
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Liebe Nadin,

beneidenswert was du alles vorhast!! Aber es ist eindeutig richtig!!
Ich habe in Augsburg die Selbsthilfegruppe von Schatten und Licht übernommen!! Ich versuche auch Infos an die Ärzte zu bringen... im Frühjahr hatten wir eine ausstellung im Zentralklinikum, leider war das interresse nicht sehr groß!!! Man muss einfach mehr tun ....
Wie Christina schon gesagt hast, du must Mitglied bei Schatten und Licht sein!!
Ich war leider auch noch nie auf der Jahresversammlung, aber heuer kann kommen was will, ich werde hingehen!! Freu mich auch schon sehr drauf!!

Bis bald mal
lieben Gruß
Birgit
nadin

danke

Beitrag von nadin »

Liebe birgit, liebe Christina,
danke für eure Antwort.Ich fülle gleich das formular aus und schicke es ab.Vielen Dank nochmals und vielleicht sehen wir uns ja dann in Marburg.Liebe Grüße Nadin
Antworten