Aller Anfang ist schwer

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annie

Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Annie »

Mein Name ist Annie,ich bin 21Jahre alt und seit 8Monaten Mama des zuckersüßen Maurice.Er kam ungeplant in unser Leben und es war die beste Entscheidung "ja"zu ihm zu sagen.Gerade ins Arbeitsleben eingestiegen,wegen Insolvenz des Betriebes gekündigt,doch Maurice hat mich vor der Arbeitslosigkeit bewahrt.Ich hatte keine leichte Schwangerschaft,mußte 4Monate liegen und litt tagtäglich unter Schmerzen.
Dann war er da,ich war überglücklich.Doch dann der Schock-Maurice hat ein Loch im Herz!Es ist zwar sehr klein,aber wie oft mach ich mir Vorwürfe!?Bin ich Schuld,was hab ich falsch gemacht?Ich hab so gekämpft ihn nicht zu verlieren.......

Heute 8Monate später geht es uns eigentlich ganz gut.Äußerlich-aber in mir drin bebt es.Mit 16war ich Borderliner,unternnahm 3Selbstmordversuche,machte eine Therapie.Ich dachte ich bin geheilt.Aber komischerweise kommt jetzt alles wieder hoch.An manchen Tagen komm ich kaum aus dem Bett,könnte nur heulen.Dann zwinge ich mich wieder was zu unternehmen,mich mit Leuten zu treffen,damit auch mein kleiner nicht zu sehr leidet.Nacht kriege ich Alpträume,wache schweißgebadet auf und verfalle in Panik.Ich weiß nicht was das ist,aber es zerfrißt mich...

Wenn ich spazieren gehe bilde ich mir ein die Leute denken schlecht von mir"Wie kann die denn ein Kind versorgen?"und "oh Gott,das arme Kind".
Ich will ds nicht,ich rede mir ein,dass ich eine gute Mama bin,aber das klappt nicht immer.

Ic muss etwas tun geen diesen Zustand!Ich muss stark sein für mein Kind und ich ill wieder normal leben.Keine Angst mehr vor Kontakten haben und mal wieder ohne Alpträume schlafen.
Aber ob ich eine zweite Therapie shaffe?Wieder "nackt ausziehen"und die Lebensgeschichte erzählen.In meiner Kindheit ist viel Schlimmes passiert,was ich gut verdrängt habe,bei Erinnerungen habe ich Blackouts,weiß also nich alles.Aber will ich das überhaupt?

Ich hoffe dass ich hier richtig bin und aus euren Erfahrungen lernen kann.
Was hat euch geholfen?

Alles Liebe und Danke fürs Zuhören!Annie
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Annie,

oh je, hast du viel durchgemacht, weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, aber auf jeden Fall möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen und ich denke schon, dass du hier viel erfahren kannst, dich mitteilen kannst, uns alles erzählen kannst und bestimmt gut aufgefangen wirst, soweit uns das möglich ist.

Dass Maurice ein Loch im Herz hat, tut mir sehr sehr leid, geht es ihm gut? Was hat das zu bedeuten, dass er ein Loch im Herz hat? Entschuldige wenn ich nachfrage, wenn du nicht darüber reden möchtest, akzeptier ich das sicher. Ich habe nur überhaupt keinen blassen Schimmer was das bedeutet bzw. für Konsequenzen hat.

Dein Leben scheint wahrlich bewegt gewesen zu sein und dass nach einer Entbindung selbst die eigene Kindheit und Vergangenheit wieder hochkommt, wenn man selbst Mutter oder Vater ist glaube ich schon, denn mir gehts auch so. All das was ich als Kind erlebte und erfolgreich verdrängte, kommt mir hoch und das ist nicht immer leicht, im Gegenteil.

Hast du noch Kontakt zu einer Therapeutin oder einem Therapeuten? Ärzten von damals? Gibt es noch Menschen die dich auffangen könnten? Weiß ja nicht wie es mit der eigenen Familie aussieht?
Ich finde, dass es ganz wichtig ist, dass du dich einem Arzt oder Therapeuten anvertraust. Sicher kann ich mir vorstellen, dass das schwer ist, denn du hast auch schon Therapien hinter dir, aber glaub mir, es lohnt sich dafür zu kämpfen und es erneut zu versuchen.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass dein Kind dich braucht, ganz genau. Darum wäre es das Beste, sich in fachlich kompetente Hände zu begeben und damit auch keine Zeit zu verlieren. Je früher desto besser liebe Annie.

Du wirst es schaffen! Viele hier haben es bereits geschafft, andere sind noch auf dem Weg dorthin, aber gesund werden wir doch - denke ich - alle wieder. Auch du!

Was mir bis jetzt geholfen hat? Verhaltenstherapie und seit kurzem auch die Psychopharmaka. Ich denke das sollte ein Facharzt beurteilen oder ein Therapeut.

Nun wünsche ich dir erstmal alles Gute und Liebe, habe nämlich schon soooo viel geschrieben, hoffe das ist ok :wink: ? Muss meinen Zwerg jetzt baden.

GLG Isabell
Annie

Beitrag von Annie »

Velen Dank!Es hat mich schon kraft gekostet mich hier anzumelden,aber ich weiß,dass ich Hilfe brauche.Solche Worte geben einen Mut und lassen nach vone blicken!Ich weiß nicht was sonst passiert.Ich stehe manchmal schon wieder mit Rasierklinge in der Hnd da und will mich verletzen.Ich denke ich bin an allem Schuld!An den scheidungen meiner Etern,dem was mein Bruder mit mir gemacht hat usw.

Maurice geht es gut,er entwickelt sich altersgerecht und muss keine Medikamente nehmen.Man merkt ihm nichts an,aber bis März werde ich noch Angst haben,dann ist Kontrolle.Ich hoffe dass alles gut wird.

Von meinen Eltern kann ich nichts erwarten.Seit ich klein bin habe ich die Magen-Darm-Erkrankung,aber es wurde weder von hnen,noch von Ärzten ernst genommen.Ich wurde ogar von einem Doc ausgelacht und gefragt ob ich schwer erziebar bin.Die Schmerzen begleten mich jeden Tag.Habe mich schon beim Internisten angemeldet,aber hab Angst davor.meine Mutter will das nicht wahr haben,alle verschließen die Augen.
Als ich ihr mals meine zerchitzten Arme zeigte hat sie geheult,aber kein Wort mehr darüber verloren.Aber ich verstehe mich sehr gut mit ihr,sie hatte es auch nicht immer leicht.

Ich ürlege eine Mutter-Kind-Kur zu machen,das alles aufzuarbeiten.Dort kann ic wenigstens nicht einfach wegrennen.Daheim hätte ich tausend Ausreden...

Ich versuche es...ich will endlich wieder ICH werden!Körperlich und psychisch,denn was ich jetzt sehe erschreckt mich!!
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Annie,

möchte dir nochmal kurz schreiben, bevor ich mich vor den TV packe!

Ich weiß dass es oftmals an der Krankheit liegt, dass man sich für alles verantwortlich und schuldig fühlt und dass ich es dir trotzdem gern sage: DU BIST NICHT SCHULD AN DEM, WAS JETZT GERADE MIT DIR PASSIERT; NICHT AN DEM WAS DIE SCHEIDUNG DEINER ELTERN BETRIFFT UND AUCH SONST AN NICHTS, WAS DU NICHT SELBST VERSCHULDET HAST.

Was wird im März bei Maurice kontrolliert? War übrigens gerade mal kurz auf eurer Homepage. Ist ein ganz ganz süßer Fratz und wahnsinn, was für lange Haare er schon hat. Unser Kleiner lässt was die Haare betrifft arg auf sich warten.

Gehst du arbeiten im Moment?

Du wirst wieder du selbst sein, aber darum und dafür ist es total wichtig, dass du dir kompetente Hilfe suchst. Schau doch mal hier in die Liste der Fachleute, vielleicht ist jemand in deiner Nähe dabei?!

Ich war noch nicht bei einer Mu-Ki-Kur, aber sicherlich ist sowas nicht verkehrt, eher gut. Ich kenne es nur so, dass das mit einer behandelnden Ärztin ausführlich besprochen wird und ich habe das auch ins Auge gefasst, WENN ich wieder stabil bin, so als Endstation und danach wieder ab ins "Experiment: Leben".

Aber andere Mädels hier können dir da sicher besser weiterhelfen als ich!

Weiß dein Partner davon wie es dir im Moment geht?

LG Isabell
Annie

Beitrag von Annie »

Hallo isabell,
Danke für deine lieben Worte.Habe ein richtig schlechtes Gewissen,weil es dir selbst so schlecht geht!
Maurice muss im März wieder zum Kinderkardiologen,da wird geschallt.Hoffe es wird ein positives Ergebniss.

Ich gehe im Moment nicht arbeiten,aber ich werde nicht zur alten stelle zurück kehren.Ich war dort nicht glücklich.Letzte Woche habe ich meine Bewerbung abgegeben.Ab Sommer versuch ichs.Ich hab Angst meinen Krümel abzugeben(wenn etwas passiert&ich bin nicht bei ihm)beim Arbeiten aber geht es mir gut.Ich bin Physiotherapeutin und kann Menschen helfen,das ist mein absoluter Traumberuf!!

Wie geht es dir so im Moment?

Ja,mein Freund weiß von allem.In manchen Situationen habe ich vergangenes ohne Blackout gesehen.Es war sehr hart für mich,er ist der erste mit dem ich so tief rede.Aber im Moment streiten wir viel.Das soll sich ändern,wenn es mir besser geht!

Unser Krümel macht uns jeden Tag aufs neue glücklich,dafür lohnt es sich zu kämpfen!! :D
Antworten