"Du musst Leni jetzt schon aufs Töpfchen setzen, sie weiß dass sie muss und sie kann das jetzt schon lernen" -> das höre ich mir schon an seit Leni 1 Jahr ist. Ich finde sie ist mit 1,5 Jahren aber noch zu jung dafür. Sie begreift doch gar nicht was ich von ihr will.
"Du musst Leni mit in Deine Hausarbeiten einbeziehen, sie muss mitputzen, später lernt sie das nicht mehr" Das geht mir auch auf den Sack. Ich kann doch keinem Kind mit 1,5 Jahren mal eben den Putzlappen oder den Staubsauger in die Hand geben.
Ich mach das lieber wenn sie weg ist. Das geht schneller und wenn sie dann da ist hab ich mehr Zeit für sie und nicht fürs Putzen. Lea (ihre Cousine würde auch mithelfen... ja klar aber sie ist auch schon 5,5 Jahre alt!
"Du musst Leni öfter latzhosen anziehen, das ist gut für ihren Bauch weil der so dick ist"
Vor kurzem hies es: "Leni bekommt zu wenig zu essen" Sie muss regelmäßig und viel essen. Hallo??? Natürlich bekommt sie regelmäßige Mahlzeiten! Siehe ihr Gewicht!
Dann auf einmal (nachdem sie dort war) Leni bekommt wohl doch eher zu viel zu essen, sie schreit den ganzen Tag nach essen. Na dann darf man ihr eben nicht den ganzen Tag was geben, oder?
Ach und dann kommen noch weitere Dinge die mich alle total nerven.. Du musst dies Du musst das... füher hat man das auch so gemacht. Ihr tut dies gut, ihr tut das gut... jenes und selles.. laaaaaber....
So, die Luft musst ich mir jetzt mal machen.
Das alles kommt von meiner Schwiegermutter, ich mag sie echt gern, aber diese Ratschläge nerven mich. ICH erziehe mein Kind wie ICH es für richtig halte. Es ist doch nicht IHR Kind, oder?
Wie handhabt ihr das?
LG
Patricia