Nebenwirkungen sind schrecklich!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
xxx!!

Nebenwirkungen sind schrecklich!

Beitrag von xxx!! »

Hallo zusammen!

Nehme seit gut 1 Woche Citalopram in geringer Dosis. Neu dazu gekommen ist das SD-Hormon Eltroxine.

Seither habe ich so starke RLS (restless legs) dass ich kaum noch schlafen kann. Ich bin auch den ganzen Tag extrem nervös. Ich weiss dass dies Nebenwirkungen von den Medikamenten sein können, aber ich halte es kaum aus!
Was ist, wenn diese RLS nicht mehr weg gehen?

Kennt jemand dieses Problem? Bin etwas verzweifelt, anstatt dass es mir besser geht, leide ich jetzt körperlich.
Milla

Beitrag von Milla »

Hey xxx!!

Willkommen im Club! :(

Du meinst sicher,du nimmst das SD-Hormon Levothyroxin,oder?Denn Eltroxine kenne ich nicht!

Welche Dosis nimmst du pro Tag?

LGMilla
xxx!!

Beitrag von xxx!! »

Nein nehme Eltroxine ist halt ein Medikament aus der Schweiz. Nehme noch die geringste Dosis, da ich die Bluttests mit den Antikörpern noch nicht hatte.

Bleibt das jetzt immer so :shock: hoffentlich nicht!!!
Milla

Beitrag von Milla »

Welche Dosis ist es genau?
xxx!!

Beitrag von xxx!! »

20 citalopram
1 tabl. eltroxine (1 tabl. enthält 0.05mg levothyroxin)

habe das eltroxine einfach mal bekommen, damit es mir schnell besser gehen soll, davon merke ich aber absolut nichts. weitere tests des blutes werden erst in ca. 1 1/2 wochen gemacht!
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Ich kenn das mit dem RLS leider auch. Hatte es schon unter Amineurin, ein wenig auch bei Citalopram und ziemlich schlimm bei Cipralex. Im Sommer, wenn die Füße dann nachts wärmer waren bin ich echt verzweifelt! Konnte stundelang nicht schlafen. Jetzt merk ich momentan gar nichts davon, entweder weil die Nebenwirkungen irgendwann doch nachlassen oder weil es Winter ist???
Vielleicht wird es doch etwas besser wenn Du noch ein wenig wartest. Mir hat es geholfen erst ins Bett zu gehen wenn ich so richtig hundemüde war, dann bin ich auch gleich eingeschlafen, ohne mit den Füßen zu zappeln. :wink:

Alles Gute!

VLG
Steffi
Antworten