Was ist das nur?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annie

Was ist das nur?

Beitrag von Annie »

Hallo!
Eigentlich müßte ich nach einer Woche Urlaub total erholt sein,aber kaum zu Hause bekomme ich aus heiterem Himmel Panikattacken mit allem drum und dran.Heute ging es mir total mies,kann mich zu nichts aufraffen,noch nicht al zum Aufräumen oder duschen.Jede Bewegung fällt schwer,zugleich hab ich eine totale innere Unruhe.
Habe vor einr Woche Tropfen bekommen...Trimipramin...mit denen es mir aber noch schlechter ging.werde Mittwoch zum Arzt gehen und nach was anderm fragen.
Bin auch so schnell am Explodieren und schreie meinen Freund sinnlos an.Ich will das nicht,er kann doch nix dafür.Mutter-Kind-Kurantrag ist in Arbeit,hoffe das klappt!!

Wie geht es euch so?
Liebe Grüße,Annie
Uli W.
power user

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Annie,

leider ist es ziemlich häufig, dass ein Urlaub während der Depression nicht so gut wirkt wie zu gesunden Zeiten. Denn daheim wartet ja wieder der Alltag mit all seinen Anforderungen und man fühlt sich wieder überfordert und mutlos. Vielen Frauen geht es auch so, dass sie den Urlaub gar nicht genießen können, den ihre Partner in der Hoffnung, sie damit aus der Depression zu holen, geplant haben.

Was Deine Tropfen angeht, meine ich, Du solltest ihnen noch ein bisschen Zeit geben, bis sie richtig wirken können - eine Woche ist da noch viel zu kurz. So im allgemeinen dauert es 2 -3 Wochen, bis eine erste Besserung eintritt. Aber es spricht ja nix dagegen, Deinem Psychiater von Deinen Symptomen zu erzählen, vielleicht kann er Dir ja noch zusätzlich etwas Unterstützendes verschreiben. Ich vermute mal, dass da momentan mehrere Dinge bei Dir zusammenkommen: Das "normale" Tief nach dem Urlaub und etwas verzögerte Nebenwirkungen der Tropfen, die aber auch ganz sicher wieder vergehen.

Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald besser geht! Und bis dahin werden wir hier im Forum für Dich da sein!

Ganz liebe Grüße
von Uli
Annie

Beitrag von Annie »

Liebe Uli,
vielen Dank!Ich werde noch etwas warten mit den Tropfen und mich solange versuchen zu motivieren.Vielleicht hilft ein Erfolgserlebnis oder so.
der Urlaub war sehr sachön und ich hatte kaum Symptome,deswegenversteh ich das nicht.
Bin froh in diesem Forum zu sein,wo jemand zuhört,man aufgefangen wird und sich wohl fühlt!DANKE!

Alles Liebe,Annie
Antworten