...an die mamis die wieder arbeiten gehen(wollen)!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petra

...an die mamis die wieder arbeiten gehen(wollen)!

Beitrag von Petra »

hallo ihr lieben!

ich habe vor, im april in meiner "alten" firma wieder für zwei tage in der woche arbeiten zu gehen! für meinen kleinen habe ich einen platz in einer netten, kleinen krabbelstube bekommen. eigentlich freue ich mich darauf wenn ich wieder etwas meiner geliebten arbeit nachgehen kann aber der gedanke dass ich niki schon weggebe...er wird ja erst zwei jahre alt.. macht mir, je näher der termin rückt immer mehr zu schaffen.
er ist ein aufgewecktes kind und gerne mit anderen kindern zusammen und ich bin sicher er meistert die umstellung sehr gut..aber ich!? die zeit kann mir niemand mehr zurückgeben und ich denke schon daran dass ich doch einen rückzieher mache. obwohl ich mir alles so perfekt einteilen könnte mit der arbeit...ach ich weiß im moment nicht was das richtige ist!
wie habt ihr das denn hingekriegt?

ganz lieben gruß
petra
Patricia

Beitrag von Patricia »

Also meine Kleine geht auch zwei Tage in eine Kita (vormittags) und zwei tage zur Oma (nachmittags).

Das klappt super und mir tut die Arbeit gut.. auch wenn ich nicht immer Lust darauf habe. Aber es ist einfach wichtig andere Leute zu sehen, ne andere Aufgabe zu haben und nicht tagein tagaus zuhause zu sein. Mir hat das sehr gut getan (und tut es immer noch).

Ich denke Du wirst nur Vorteile haben wenn Du Dich darauf einlässt. Die ersten zwei Jahre sind die wichtigsten und die hast Du Deinem kleinen ununterbrochen gewidmet. Ich denke nciht dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst. Du wirst noch genug Zeit mit ihm verbringen auch wenn Du wieder teilzeit arbeiten gehst.

Ich würde mich drauf einlassen denn ich finde Arbeiten wichtig, grad für uns PPDler ist so eine Abwechslung meist hilfreich!

Hab den Mut!

LG

Patricia
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Petra,