Huhu ihr lieben,
ich hab den ersten Schritt geschafft, bin am Donnerstag beim frauenarzt gewesen und hab drüber geredet.
Ich hab ihm das alles von Anfang an erzählt, wies mir geht und wie ich mich fühle und meine Schuldgefühle dem kleinen gegenüber.
Hab mich da so reingeredet dass ich sogar wieder angefangen habe zu weinen (oh das war mir so peinlich vor dem Arzt)
Er hat zuerst gesagt wir testen mal wwegen der Hormone, aber als ich dann weiter erzählt habe, hat er mich getröstet und gemeint, das er mich lieber an Fachärzte überweisenb möchte, da er mir nicht einfach irgendwelche Stimmungsaufheller verschreiben möchte.
Er meinte er wäre zwar kein facharzt dafür, aber so wie ich ihm das geschildert habe, hält er eine Depression wegen dem traumatischen Geburtserlebnis für sehr wahrscheinlich.
Ich bin so froh das ich endlich gegangen bin und er mich auch so lieb aufgenommen hat.
Dann hat er bei der Tagesklinik angerufen, aber irgendwas stimmte mit der telefonnummer nicht, da war kein Ansachluß.
Also hat er mich gefragt ob ich mir das zutraue dort selbst hinzufahren und einen Termin zu machen.
Das habe ich direkt gemacht (ich bin sooo stolz auf mich), aber leider habe ich den Termin erst für den 22.03 bekommen.
Aber egal, hauptsache ich weiß jetzt das ich nicht bescheuert bin und mir das alles selber einrede und ich war so mutig endlich zum Arzt zu gehen.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich bekloppt an, aber ich freue mich schon richtig auf den termin.
Mir gehts sogar richtig gut die letzten paar Tage.
Sorry im übrigen wenn ich mich im Moment so selten melden kann, aber wir haben die letzten Monate etwas geldprobleme gehabt, und deswegen die telefonrechnung immer hinten angehängt (und leider auch nicht immer bezahlt :-(((( )
Deshalb haben wir momentan kein Telefon mehr, aber das wird sich hoffentlich die nächsten tage wieder ändern.
Hab euch alle lieb!!!!!
Liebe Grüße
Corina
War am Donnerstag endlich beim Frauenarzt!!!
Moderator: Moderatoren
Hallo Corina,
schön, dass Du Dich getraut hast, Dir Hilfe zu holen. Ich drück Dir mal ganz feste die Daumen, dass die Tagesklinik Dir helfen kann. Das war der nächste Schritt und wie ich finde, ein großer! Aber das mir dem Weinen muss Dir echt nicht peinlich sein. Der Arzt, auch wenns der Frauenarzt ist, sieht am Tag so manches und immerhin bist Du ja echt krank. Deine Tränen haben sicher dazu beigetragen, dass er in die Eisen gestiegen ist. Du hast allen Grund stolz auf Dich zu sein und ich wünsche mir so sehr für Dich, dass jetzt alles gut wird. Ich umarme Dich ganz fest.
Saskia
schön, dass Du Dich getraut hast, Dir Hilfe zu holen. Ich drück Dir mal ganz feste die Daumen, dass die Tagesklinik Dir helfen kann. Das war der nächste Schritt und wie ich finde, ein großer! Aber das mir dem Weinen muss Dir echt nicht peinlich sein. Der Arzt, auch wenns der Frauenarzt ist, sieht am Tag so manches und immerhin bist Du ja echt krank. Deine Tränen haben sicher dazu beigetragen, dass er in die Eisen gestiegen ist. Du hast allen Grund stolz auf Dich zu sein und ich wünsche mir so sehr für Dich, dass jetzt alles gut wird. Ich umarme Dich ganz fest.
Saskia
hallo liebe corina,
schön, dass du es geschafft hast zum arzt zu gehen. das ist echt viel wert. gestern war wohl ärztetag. ich habe es auch nicht mehr ausgehalten und bin endlich hin. im vorfeld mußte ich mich natürlich erst mal wieder mit meinen pro/kontraabwägungen abplagen. selbst noch im wartezimmer habe ich überlegt, ob ich überhaupt was sage.
nun ist der stein endlich ins rollen geraten bei uns beiden. das nimmt endlich mal ein wenig druck von uns. bin auch gespannt, was da so alles ans tageslicht kommt. donnerstag gehe ich zum blutbild machen. step by step!
bekomme übrigens reizstrom gegen meine fürchterliche rückenschmerzen. das ist sooo angenehm. hast du auch körperliche symptome?
liebe corina, ich wünsch dir weiterhin, dass du am ball bleibst.
ganz liebe grüße, sarah
schön, dass du es geschafft hast zum arzt zu gehen. das ist echt viel wert. gestern war wohl ärztetag. ich habe es auch nicht mehr ausgehalten und bin endlich hin. im vorfeld mußte ich mich natürlich erst mal wieder mit meinen pro/kontraabwägungen abplagen. selbst noch im wartezimmer habe ich überlegt, ob ich überhaupt was sage.
nun ist der stein endlich ins rollen geraten bei uns beiden. das nimmt endlich mal ein wenig druck von uns. bin auch gespannt, was da so alles ans tageslicht kommt. donnerstag gehe ich zum blutbild machen. step by step!
bekomme übrigens reizstrom gegen meine fürchterliche rückenschmerzen. das ist sooo angenehm. hast du auch körperliche symptome?
liebe corina, ich wünsch dir weiterhin, dass du am ball bleibst.
ganz liebe grüße, sarah
Hi Corina!
Gut, dass du es geschaft hast..warum hattest du überhaupt Angst?
Nett dein Arzt... aber bitte lass trotzden deine Hormone untersuchen lassen. Du kannst das hier für ihn ausdrucken. Oder gebe ihm einfach die Webadresse, sodass er lesen kann, was Schatten und Licht ist:
http://www.schatten-und-licht.de/praevention.html
Bitte, bitte, bitte tue es...
So weiß er auch bescheid, falls er noch eine Patientin von ihm darunter leiden sollte.
Gut, dass du es geschaft hast..warum hattest du überhaupt Angst?
Nett dein Arzt... aber bitte lass trotzden deine Hormone untersuchen lassen. Du kannst das hier für ihn ausdrucken. Oder gebe ihm einfach die Webadresse, sodass er lesen kann, was Schatten und Licht ist:
http://www.schatten-und-licht.de/praevention.html
Bitte, bitte, bitte tue es...
So weiß er auch bescheid, falls er noch eine Patientin von ihm darunter leiden sollte.
huhu ihr lieben,
danke für die netten Worte!!!
ja, ich werd ihm das sagen mit den Hormonen und ihm den link geben!!!
@sarah: ja, ich habe auch ganz doll Rüc^kenschmerzen und Kopfschmerzen ständig, aber die habe ich damit bisher noch nicht zusammengebracht?????
Werd mich die Tage wieder melden, kann ja nicht jeden Abend zu meiner Freundin fahren und bei ihr ins Internet gehen, aber die Rechnung ist heute bezahlt, also müßte es die Tage ja auch wieder freigeschaltet werden.
Danke, das ihr für mich da seid!!!!
Corina
danke für die netten Worte!!!
ja, ich werd ihm das sagen mit den Hormonen und ihm den link geben!!!
@sarah: ja, ich habe auch ganz doll Rüc^kenschmerzen und Kopfschmerzen ständig, aber die habe ich damit bisher noch nicht zusammengebracht?????
Werd mich die Tage wieder melden, kann ja nicht jeden Abend zu meiner Freundin fahren und bei ihr ins Internet gehen, aber die Rechnung ist heute bezahlt, also müßte es die Tage ja auch wieder freigeschaltet werden.
Danke, das ihr für mich da seid!!!!
Corina