Oh nein, schon wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Patricia

Oh nein, schon wieder

Beitrag von Patricia »

:cry: ein Tief....

und was für eines. Ich bin wieder zu nichts in der Lage, ich wünsche mir mal wieder den Tod um endlich erlöst zu sein. Mir ist alles zu viel, ich kann nur noch heulen, ich sehe keinen Ausweg...

Ach, ich kennt das ja. warum ist das immer so heftig und warum hört das nicht endlich auf????

Mein Vater dieses Schwein.. er ist an allem Schuld (das ist neu, diese Wut auf ihn)

Er redet sich fein raus, macht mir ständig Vorwürfe und ich bin wieder die Jenige der es schlecht geht. Noch heute hat er eine solche Macht über mich. Warum?

Ach ihr lieben... ich mag echt nicht mehr, ich kann nicht mehr.. ich hab einfach keine Kraft mehr..
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Patricia,

schlimm.....diese blöden Tiefs....... Ich drück Dich ganz doll + bin in Gedanken bei Dir.

LG,
Nora
Patricia

Beitrag von Patricia »

Danke Nora.

ich glaube ich steigere mich dann auch immer in ein Tief hinein. Ich unternehme nichts, was ich sonst tue, ich denke negativ, ich fange an zu verzweifeln, ich lass mich hängen...

Oh man, hoffentlich dauert es nicht so lange an, ich hab das Gefühl ich halte das nicht aus..
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Auch von mir eine feste Umarmung, aus der Nachbarschaft sozusagen.
Du hast was ganz wichtiges gesagt: dass Du wütend bist und ihm die Schuld gibst. Okay, Wut ist auch kein sooo tolles Gefühl (im Gegensatz zu Freude, Lachen etc), aber es ist "gut", dass Du es sein kannst, wütend meine ich. Ich bin sicher, nach der Wut kommt dann so was wie Gleichgültigkeit, also dass es Dich nicht mehr so arg verletzt, was er meint und sagt etc.
Klar steigert man sich in ein Tief rein, man kann ja schlecht sagen: toll, dass Du da bist, liebes Tief.
Aber: versuche einfach, "normal" weiterzumachen, wenigstens in kleinen Schritten.
Was meinst Du, können wir gemeinsam mit Deinem Tief demnächst mal einen trinken gehen? 8) :shock: :P
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Nicht, dass Du mich falsch verstehst und ich Dir "wünsche" oder davon ausgeht, dass es länger bleibt, Dein Tief.
Ich wollte Dich nur dazu animieren, rauszugehen, auch, wenn Dir vielleicht nicht danach ist. Aber meist ist es ja wie beim Sport: hat man es "hinter sich gebracht", fühlt man sich besser.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo meine Liebe!

Danke für Deine Nachricht! Ja, Du hsat recht: diese Wut ist gut! Endlich kann ich Wut empfinden! Meine Ärztin sagte mir lange dass meine negativen Gedanken vermutlich auch daher kommen weil ich meine Wut quasi in mich rein fresse! Jetzt versuch ich mal sie raus zu lassen!

Jetzt hab ich mich grad aufgerafft und mache den Haushalt (Pausen müssen sein :lol: ) Beim Saugen und Putzen kann man so richtig schön in rage kommen :wink:

Aber natürlich können wir demnächst mal was trinken gehen, ich würde mich sogar sehr freuen und vielleicht ist mein dämliches Tief ja auch bald verschwunden!

Keine Sorge, ich versteh Dich nicht falsch :D

Liebe Grüße

Patricia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Pat,

ich drück dich auch ganz fest und kann dich natürlich voll und ganz verstehen.
Zum Thema "Wut" kann ich nur sagen, dass es gut, sie auch zuzulassen. Glaube da ähneln wir uns sehr, denn ich bin auch der Typ Mensch, der alles in sich hineinfrisst und je mehr ich schlucke, umso schlimmer gehts mir.
Mein Vater ist auch Teil meiner Krankheit und als ich es einmal schaffte, ihm meine Meinung klipp und klar zu sagen, ging es mir einen Tag später viel viel besser. Daran merkte ich, dass ich Wut zulassen muss und an ihn bringen musste, da sie durch ihn entstanden ist.
Zudem bin ich meist so verzweifelt, weil ich mich selbst hasse dafür, dass ich so bin wie ich bin. Nicht in der Lage bin, anderen nein zu sagen, die Meinung zu sagen. Mach ich es jedoch und bin mal anders als sonst (alle kennen mich nur mit einem Lachen im Gesicht, nie jedoch wütend oder böse), tut es im Endeffekt doch gut. Was ich damit sagen will ist, dass es bei dir vielleicht auch so ist und die Gleichgültigkeit dann kommt und es dir wieder besser geht.
Lass sie zu, die Wut und mecker auch ruhig mal schön vor dir her, ich denke das ist ein logischer Prozess der folgt bei dieser Konstellation mit deinem Dad.
Du packst das, da bin ich mir sicher und in Gedanken drück ich dich auch ganz fest und denke an dich.

Darf ich dich mal etwas fragen? Du hast öfter von deinen Übungen erzählt, wo du negative Gedanken bewältigen kannst, wie sehen diese Übungen denn aus? Was machst du da?

Fühl dich lieb umarmt

Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Isabell,

sorry ich kann Dir grad nicht auf Deine Frage antworten. Ich kann keinen positiven gedanken fassen. Ich weiß nicht was los ist.. irgendwas stimmt wirklich nicht. Das ist das schlimmste Teif, das ich seit mehreren Monaten habe.

Heute morgen ist es noch viel schlimmer als gestern, es ist absolut unerträglich. Und meine Tochter ist heute Morgen der reinste Horror! Sie schreit, heult, macht nur Unsinn und verhält sich so, wie ich sie gar nicht kenne. Das geht total an die Substanz.

Ich müsste eigentlich raus gehen, mich ablenken.. aber ich kann nicht, ich bin zu NICHTS in der Lage. Hocke nur hier auf der Couch und heule, versuch mich mit meinem Kind zu beschäftigen.

Ich ertrags einfach nicht mehr! Es muss endlich weg gehen, ich kann nicht mehr, hab keine Kraft mehr :cry:
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Patricia


Ich bins mal wieder :wink: Es tut mir wahnsinnig leid,dass du immernoch so kämpfen musst.An der Medikation hast du nichts verändert?

Du scheinst den Grund für dein Befinden/deine Wut zu kennen.Das ist die beste Vorraussetzung daran zu arbeiten.Ich war Ende letzten Jahres 3 Monate in tiefenpsychologischer Behandlung (Tagesklinik).Das Hauptthema,was dort bearbeitet wurde war Wut! Aufarbeitung der Kindheit usw.
Wäre das nicht etwas für dich?? Kannst du das mit deinem Arzt mal besprechen?


liebe Grüsse
Anja
Milla

Beitrag von Milla »

Du,meine Arme...

Patricia,hast du noch Kontakt zu deinem Vater?Ich würde jglichen Kontakt mit ihm abbrechen,wenn er dich so weiter verletzt.Es bringt nichts,wenn er nicht fähig ist,Reue zu zeigen und sein destruktives,egoistisches Verhalten zu ändern...

Lasse dich mal ganz stark drücken,es ist bestimmt nur vorübergehend,du schaffts das wieder...wenn ich dir mein Wohlgefühl geben könnte...würde ich das sofort machen!

Ganz liebe mitfühlende Grüsse
Milla
kathrin

Beitrag von kathrin »

liebe patricia,
ich kenne zwar deine geschichte nicht,aber ich möchte dich von hier aus umarmen.es tut mir sehr leid,das es dir so schlecht geht.
in gedanken bei dir
lg aus tuttlingen
kathrin
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Pat,

ich hoffe es geht dir mittlerweile ein kleines Stück besser?! Früh morgens sind die Tiefs meist sehr stark, auch in meinem Fall. Aber mich trifft es mehr oder weniger abends wie der Blitz.
Du schaffst das Pat, ganz sicher. Deine Ärztin ist noch im Urlaub? Oder ist sie schon zurück?

Milla hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Brich den Kontakt zu deinem Vater ab, so bringt das nichts und ich denke du musst erst stabil werden, um dich dem vielleicht ganz stellen zu können. Im Moment würde das alles nur schlimmer machen. Versuch Abstand zu gewinnen zu ihm und denke an dich. Destruktives Verhalten kannst du nicht gebrauchen, bitte meine Liebe, du wirst das überstehen.

Es fühlt sich an wie die Hölle auf Erden oder schlimmer noch, aber du weißt, es vergeht!!!!!!!!!!! Ich kann dir so gut nachempfinden und weiß wie du dich fühlst. Bis hier hier haben wir es geschafft und wir werden weitergehen, Hand in Hand, soweit wir das hier können!

Ich drück dich und denk an dich

Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Anja,

das ist ja schön dass Du Dich mal wieder meldest! Wie geht es Dir denn?

Ich kann leider nicht in die tagesklinik da ich ja arbeiten muss (jeden tag außer Mi und So)

Ich denke schon dass ich den Grund für mein Befinden kenne.. aber ich kann deswegen mein Befinden leider tortzdem nicht ändern :cry:

Hallo Milla,

ich habe eigentlich keinen Kintakt mehr zu ihm - nur wenn er mich mal wieder anruft. Ich schaffe es aber auch leider nicht (zu dumm) dann aufzulegen oder ihn zu bitten, sich nicht mehr zu melden. Ich höre mir alle vorwürfe an, sage hier und da mal wsa dagegen aber es geht mir danach immer sehr schlecht. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll.

er hat einfach ne zu große Macht über mich.



Hallo Kathrin,

das ist ganz lieb von Dir!! vielen Dank!!



Hallo Isabell,

leider ist es kein Stück besser. Meine Mutter hat mittlerweile meine Tochter abgeholt weil ich es einfach nicht mehr packe. es hat sich aber nix gebessert, ich sitze nun hier und heule..

Ja, Milla hat schon recht und von mir aus halte ich den Kontakt auch nicht mehr aufrecht.. aber er meldet sich halt hin und wieder.

leider, leider ist meine Ärztin immer noch im Urlaub. Erst übernächsten Montg hab ich wieder Therapie.. noch 1,5 Wochen... ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll.

Ja, wie die Hölle auf Erden.. so fühlt es sich an. Es ist die Hölle und dieses Schwein ist dran schuld. Ich bin sicher, ich hätte keine Depression wenn meine Kindheit nicht so verkorkst gewesen wäre.

Das hast Du schön gesagt: Hand in Hand. Ja, wir sind füreinander da. Ich bin auch echt froh dass es dieses Forum gibt!!

LG

Patricia
Milla

Beitrag von Milla »

Und wenn du einfach deine Telefonnummer ändern würdest und die neue Nummer nur an die Leuten weitergeben würdest,denen du 100% vertraust?

Oder ruft er dich im Geschäft an?

Versuche sonst stark zu sein:du hörst,er ist am Apparat,du sagst nur kurz:"Ich will nicht mehr mit dir sprechen,ich lege gleich auf!" und du legst den Hörer auf.Punkt.

Was meinst du?

Er hat nicht das Recht,dich weiter zu verletzen!

LG
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ach Milla,

das klingt alles so einfach aber ich kann das nicht.

Das mit der Telefonnumme rändern ist auch nicht so einfach da er oft im Geschäft anruft und die Nummer kann ich nicht ändern. Ich kann sie ja den Kunden nicht mitteilen.

Ich stell mir auch grad die Frage ob es "nur" das ist.. Mir gehts sooo schlecht heute. Ich bin jetzt grad im Geschäft und hab das Gefühl gleich durchzudrehen. Hier kann ich außerdem nicht meinem Bedürfnis zu heulen nachgehen.. das geht ja schlecht.

Ich möcht einfach nur noch schlafen.. am besten für immer..
Antworten