Hi Mädels,
ich hatte zu diesem Thema schonmal was geschrieben, aber ich wollte nochmal generell nachfragen:
Ist eine von euch trotz AD Einnahme ständig müde und könnte nurnoch schlafen?
Habe meine PPD nun schon ein Jahr und durch die Einnahme von Trevilor sind meine Panikattacken völligst weg und ich kann durchschlafen. Dafür bin ich aber ständig müde und muss mich ständig und zu allem aufraffen, was mir immer schwerer fällt. Wenn ich mich daran erinnere, wie es mir unter den anderen ADs ging (Cipralex, Zoloft, Remergil, Saroten), dann war ich da auch immer nur müde.
Frage mich schon die ganze Zeit, ob die Müdigkeit eine NW des Trevilor ist, oder ob es doch noch die Depression ist (schlechte Laune habe ich aber eigentlich so gut wie... wobei dauernde Müdigkeit einen ja auch depressiv machen kann).
Die Schilddrüsenwerte waren normal, die Eisnewerte&der Hormontest vor 7 Monaten auch (werde aber demnächst nochmal einen machen lassen), insofern kann ich diese Faktoren ausschließen.
Gehts vielleicht einer von euch auch so?
Leider können mir sowohl meine Neuologin, als auch meine Hausärztin, Psychologin, etc. dazu nix sagen.
Müde oder doch Depression
Moderator: Moderatoren
Hallo,
seitdem ich AD nehme (Fluctine) könnte ich nur schlafen,ich bin immer müde , egal wann ich aufstehe,oder zu Bett gehe.Meine Psychotherapeutin meint dass das NW von AD ist,oder muss ich mich untersuchen lassen und meine "Innere Uhr" finden.d.h ich soll jeden Tag um die selbe Zeit ins Bett und um die selbe Zeit aufstehen,Mittagsschlaf machen,aber nicht länger als 30 min.
Das alles hab ich noch nicht gemacht,wer weiss villeicht hilft es.
LG!
Erika
seitdem ich AD nehme (Fluctine) könnte ich nur schlafen,ich bin immer müde , egal wann ich aufstehe,oder zu Bett gehe.Meine Psychotherapeutin meint dass das NW von AD ist,oder muss ich mich untersuchen lassen und meine "Innere Uhr" finden.d.h ich soll jeden Tag um die selbe Zeit ins Bett und um die selbe Zeit aufstehen,Mittagsschlaf machen,aber nicht länger als 30 min.
Das alles hab ich noch nicht gemacht,wer weiss villeicht hilft es.
LG!
Erika
Hallo
Bei mir war das auch so das ich dauermuede war(eigentlich immer nocht) und auch die KOnzentration ziemlich fuer die Katz war. Als ich jetzt dann im Krankenhaus war (
) war da ein schlaflabor gleich nebenan. DOrt musste ich dann auch hin, weil ich so Geschnarcht habe. (habe dadurch 2 zimmerkolleginen verscheucht) Die haben dann festgestellt das ich atemaussetzer habe. Das verursacht die staendige muedigkeit und auch die Konzentrationsschwierigkeit. Ich habe jetzt so ein komisches geraet bekommen, mit dem ich schlafen soll. Da wird die ganze zeit sauerstoff in die nasegepumpt. Ich habe es erst seit donnerstag. Muss mich erst daran gewoehnen . Vielleicht solltest du mal in erwaegung ziehen in ein schlaflabor zu gehen um zu sehen ob da was ist. Obwohl ich , wenn ich ehrlich bin es nicht wirklich empfehlen moechte, weil man da total verkabelt wird. Am kopf kommen zig kabel, im gesicht, EKG, an den beinen und selbst am kleinen finger. Aber die Aerzte meinten ich braeuchte das, denn unbehandelt kann es .....folgewirkungen haben. VIelleicht erkundigst du dich einfach mal, wenn du moechtest.
Bei mir war das auch so das ich dauermuede war(eigentlich immer nocht) und auch die KOnzentration ziemlich fuer die Katz war. Als ich jetzt dann im Krankenhaus war (

Huhu,
ich kenne das von Trevilor auch, aber eigentlich finde ich es nciht sooo schlimmm. Da hab ich echt schon andere AD genommen die viel müder machen.
Deswegen würde ich an Deiner Stelle folgendes versuchen: Ernährung umstellen (wenns nicht schon sehr gesund ist), Sport treiben, jeden Tag (am besten gleich morgens) mit dem Kind spazieren gehen.
Das hat bei mir zusmindest die Müdigkeit vertrieben.
@ Erika
Das ist aber serh ungewöhnlich dass Fluctine mpde macht! Ich nahm es ca. 8 Monate und mich hat es eher aufgestachelt (soll es auch). Es ist eigentlich ein AD das Kraft gibt. Ich bin nach Absetzen dann in das Müdigkeitsloch gefallen.
Aber vielleicht bist Du ja eine der wenigen, denen das Fluctine keine Kraft gibt.
Aber vielleicht versuchst Du es auch mal mit Sport, ernährungsumstellung usw.
Also mir hat das gegen die Müdigkeit wirklich geholfen... ok ABER: es kostet eine verdammt Überwindung. Aber es erleichtert wirklich.
LG
Patriciah
ich kenne das von Trevilor auch, aber eigentlich finde ich es nciht sooo schlimmm. Da hab ich echt schon andere AD genommen die viel müder machen.
Deswegen würde ich an Deiner Stelle folgendes versuchen: Ernährung umstellen (wenns nicht schon sehr gesund ist), Sport treiben, jeden Tag (am besten gleich morgens) mit dem Kind spazieren gehen.
Das hat bei mir zusmindest die Müdigkeit vertrieben.
@ Erika
Das ist aber serh ungewöhnlich dass Fluctine mpde macht! Ich nahm es ca. 8 Monate und mich hat es eher aufgestachelt (soll es auch). Es ist eigentlich ein AD das Kraft gibt. Ich bin nach Absetzen dann in das Müdigkeitsloch gefallen.
Aber vielleicht bist Du ja eine der wenigen, denen das Fluctine keine Kraft gibt.
Aber vielleicht versuchst Du es auch mal mit Sport, ernährungsumstellung usw.
Also mir hat das gegen die Müdigkeit wirklich geholfen... ok ABER: es kostet eine verdammt Überwindung. Aber es erleichtert wirklich.
LG
Patriciah