Kinder leiden darunter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
daniela24

Kinder leiden darunter

Beitrag von daniela24 »

Eine Frage kennt ihr das gefühl ??? Weil mir geht es mit diesen gedanken noch schlechter als es mir sowieso geht!
Liebe Grüße Daniela
kathrin66

an daniela

Beitrag von kathrin66 »

wie meinst du das?
leiden ist ein starkes wort!
klar sind kinder feinfühlig und merken auch, wenn es dir nicht gut geht. aber leiden?
du versuchst dein bestes zu geben, an guten und nicht so guten tagen.
und deine gedanken sind nur gedanken.

was machen dann kinder, dessen mütter sterben, saufen, fixen oder gar schlagen? diese kinder leiden!!!

du machst eine schwere zeit durch, aber das geht vorbei. und so lange können väter oder omas einspringen.
sollte es gar so schlimm sein für dein kind, gibt es auch vereine etc. die deinem kind helfen können.
aber sag dir eines , du bist ein mensch und menschen werden krank (auch mütter)

wie alt ist den dein kind? wie geht es dir? meld dich mal!

liebe grüße
kathrin
daniela24

Antwort

Beitrag von daniela24 »

Liebe Kathrin66!
Meine Kinder sind die große fast 2 1/2 Jahre und der kleine fast 8 monate!
Ich meine das sie unter der Situation leiden,da ich fast gar nciht mehr weg gehe mit ihnen weil ich es mich einfach nicht traue,oder das ich gerade immer müde bin antriebslos und wirklich nur das notwenigste nur noch mache!! Ausserdem bin ich halt auch ziemlich schnell gereizt was mir ja auch immer so leid tut! Ich habe das alles gerade einfach nicht mehr so unter der kontrolle wie ich es gerne hätte!Und leide so wahnsinnig darunter!
Hoffe das ich einfach wieder so werde wie früher!
Bis Dann ,Liebe Grüße Daniela
kathrin66

liebe daniela

Beitrag von kathrin66 »

iehst du, dass meinte ich!!!!
du leidest!!!
meinst du, deine kinder vermissen babyschwimmen oder so???
ich glaube nicht!
wenn es mal gar nicht anders geht, kann doch wer anders spazieren gehen! und du hast zeit dich auszuruhen.
das mit dem gereizt sein, klar tut es dir leid, aber jeder ist mal gereizt und du bist krank, also nicht umsonst gereizt.

glaube mir, dir und deinen kindern geht es besser, wenn du aufhörst, dir vorwürfe zu machen. alles andere findet sich!

ich habe drei kinder und ihnen geht es trotzdem gut, auch wenn ich krank bin.
kopf hoch, es wird besser!!!!
nimmst du medis? machst du thera?

sei lieb gegrüßt
kathrin
Micha

An Daniela

Beitrag von Micha »

Liebe Daniela,

es ist schon o.K. dass es halt im Moment nicht geht, dass du 100% für die Kinder da bist.

Aber das kommt wieder und du kannst auch wieder alles mit deinen Kindern unternehmen.

Ich denke heute noch, wenn wir mal einen Nachmittag Zeit haben, muß ich für meinen Sohn das volle Programm abspielen ( Nik, 7 Jahre). Dabei beschäftigt er sich gerne alleine.

Bist du in Behandlung oder nimmst du Medikamente?

Gruss Micha
nadin

Beitrag von nadin »

Liebe Daniela,
ich hatte bei meinen beiden Kindern( 4Jahre und 1Jahr) eine ppD,einmal unerkannt und das zweite Mal war ich für vier Monate in der Klinik.Das ist nun schon fast ein Jahr her.Ich bin wieder ganz die Alte und bin froh, wenn ich hier in diesem Forum anderen helfen kann.Auch ich habe gedacht das meine Kinder unter der Situation leiden, besonders da ich vorzietig abstillen mußte und als ich in der Klinik war konnte ich auch nicht bei meiner großen Tochter sein.Aber sie besuchten mich jeden Tag und wir sprachen mit ihr , das ich krank bin und das es eine Zeit dauert bis ich wieder gesund bin.Ich denke, das hat ihr geholfen. Man muß mit der Situation versuchen umzugehen,nicht vor dem Kind verstecken,denn dann denkt es es ist etwas schlimmes , geheimes . Aber es ist was es ist,eine Krankheit, die behandelt werden muß.Bezieh die Kinder ein und vor allem deine familie.es wird wieder gut aber es braucht Geduld und Unterstüzung.die Kinder können damit umgehen, wenn ihr offen mit dem thema umgeht.Ich weiß,es leichter gesagt als getan, aber es war für uns damals der beste weg. Meine Tochter erzählte dann auch in der Kita, das ihre Mutter im Krankenhaus ist, weil sie immer so traurig ist.Und sie hat keinen Schaden genommen.Und auch mein Sohn litt nicht darunter.Die Beziehung zu meinen Kinder könnte nicht besser sein und beide lieben mich und ich sie. Ich wünsche dir viel Kraft deine Nadin
daniela24

hallo an alle!

Beitrag von daniela24 »

Danke für eure worte ,es hat mir gut getan sie zu lesen!
Also ich mache seid januar wo mein kleiner geboren ist eine Therapie! Ausserdem habe ich es mit Bachblüten und mit Schüsslersalze versucht aber leider vergebens!Jetzt nehme ich seid gestern Citalopram aber erst mal 10 mg.Aber seid gestern geht es mir noch schlechter,ich weiß nicht ob das alles vom kopf kommt oder einfach auch ein bisschen von den medis! Aber ich habe so angst mein Kreislauf ist auch total im Keller und ich würde am liebsten nur liegen bleiben!
Im moment bin ich nur am heulen weil mein zusatnd mich noch mehr einschränkt als es bissher war! Ich möchte wieder leben und nicht nur existieren,im moment bin ich froh über jeden tag der endlich zu ende geht!Das kann doch nicht normal sein!
Ich bin sooo verzweifelt!
Liebe grüße Daniela
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo Daniela,
schön, dass du nun das AD nimmst. Ich habe vor 5 Wochen damit begonnen. Ich hatte ebenso Angst und meinte mir gehts jetzt noch schlechter. Das waren aber die Nebenwirkungen. Die verschwinden aber nach ein paar Tagen. Halte einfach durch. Ich habe nämlich aus Angst abgesetzt. Dann auf lieben Rat eines Mitgliedes hier im Forum habe ich es weitergenommen und bin sooooo froh. Ich schrieb dir ja bereits, dass es mir schon wesentlich besser geht und man sich wieder als Mensch fühlt. Das einzige ist jetzt die Geduld. Warte ein paar Tage und du wirst eines Morgens aufstehen und denken "hey, heute bin ich aber ganz o.k." Man traut es sich kaum zu denken, aber glaube mir, dir wird es auch bald besser gehen.
Antworten