blutwerte leider ok

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sarah

blutwerte leider ok

Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben,

uns hat der totale grippevirus gepackt; leider auch den kleinen tjark. sind aber nach vielem gerenne auf dem wege der besserung.
so ... montagnachmittag habe ich die ergebnisse meiner blutentnahme vom ha bekommen. LEIDER alles in ordnung! ich hatte so gehofft, dass dort etwas nicht stimmt! der doc sagte auch noch: frau X, ich habe gute nachrichten für sie ... (bla, bla, bla).
NEIN, da sind keine gute nachrichten für mich. und nun habe ich angefangen telefonate zu führen.
1. theras in unserer umgebung. der erste war ne schlaftablette. hat keinen platz frei. 2. mediclin klinik: nehmen nur privatpat in amb. thera, ansonsten aber heilkuraufnahme (allerdings ohne kids). 3. thera zwei. gute frau, hat sich schnell wieder gemeldet (haben erst per ab kommuniziert).
da hat es nun geklappt. am 28.3. habe ich meine erste von 5 probesitzungen. danach entscheidet sie, obs weitergeht mit uns. allerdings muß ich dann 6 - 12 monate warten. egal, bin erstmal drin.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Sarah,

ich kann verstehen, dass man sich manchmal echt wünscht, die Ärzte würden irgendwas finden, nur damit der ganze Mist greifbar wird. Einerseits kann ich dir nachempfinden, dass du dir gewünscht hast, er würde was finden, andererseits aber freue ich mich doch mehr darüber, dass dir körperlich anscheinend nichts fehlt; das ist doch sehr sehr positiv.

Dass du erstmal 5 Probesitzungen bekommen hast, ist doch sehr schön und vielleicht dauert es danach ja doch nicht so lange. Manchmal springen auch bei Therapeuten Leute ab, sodass man auch schon eher reinkommen könnte. Das wird man dann sehen, aber diesen wichtigen Schritt hast du geschafft.
Was machst du für eine Therapie? Verhaltensthera oder tiefenpsychologisch oder oder oder????

LG Isabell
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Sarah,

ich weiß nicht, ob ich auf dem Laufenden bin, aber kommen Medikamente gar nicht in Frage für Dich?

Viele Grüße,
Inez
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Sarah,

ja, das kenne ich auch. Anfangs habe ich auch immer gehofft, dass "es" irgendetwas Körperliches ist. Bei mir war da aber auch Fehlanzeige. Aber ich habe mich mit Hilfe einer Therapie wieder raus ziehen können. Ich fühle mich wieder gut, und das wird bei dir auch so sein! Lass den Kopf nicht hängen, du hast jetzt den wichtigsten Schritt getan und dir Hilfe geholt, das wird auch Früchte tragen – glaube mir! Du brauchst natürlich schon Geduld, aber das weißt du ja!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie!

Liebe Grüße
Julia
sarah

Beitrag von sarah »

hallo isabell, hallo inez,

isa: die therapie beinhaltet erstmal gesprächstherapie, denke ich. so ganz genau weiß ich aber noch nicht. sie bietet aber auch entspannungstechniken an.

inez: ich nehme die 3. woche johanniskraut (felis 650).

über medis hab ich mir auch schon gedanken gemacht. zur zeit habe ich das gefühl, es geht mir eher schlechter als besser. aber ich muß erstmal abwarten. wirkungsdauer ca. 6 wochen.
nun ist der stein zwar ins rollen gekommen, aber so richtig befriedrigend ist es immer noch nicht für mich. aber steck ja auch eh grad im tief.
sarah

Beitrag von sarah »

julia: vielen lieben dank.
ja, geduld ... aber du hast recht. ich habe endlich einen anfang gemacht und lasse hilfe zu.
momentan, bin ich auf der suche, die kinder für die zeit der thera unterzubringen.
ich will beim jugendamt anrufen; die haben dort einen pool von tagesmüttern. die werden ja sicherlich die ein oder andere dabei haben, die auch kinder stundenweise nimmt.
kennt sich jemand mit preisen von tagesmüttern aus??? wäre hilfrich für mich, vorab zu wissen. habe von sowas gar keinen plan.
Antworten