nichts ging mehr

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sarah

nichts ging mehr

Beitrag von sarah »

hallo,

nichts ging mehr. bin heute morgen zu ha, weil ich cipralex haben wollte. dort bin ich zusammengebrochen, weil er mir das nicht verschreiben wollte. er hat für mich beim psychiater angerufen und ich konnte umgehend dort hin.
ich wollte eigentlich nur eine spritze, eine pille IRGENDWAS damit es mir sofort besser geht.
der arzt hat sich zeit genommen und hat mich ausgefragt - das war auch gut so. nun nehme ich SERTRALON 50 mg.
ich habe solche schmerzen, aber nun wirds ja wohl aufwärtsgehen, oder?
achja, beim fa war ich noch. habe ihm gesagt, wenn seine vertreterin anders reagiert hätte auf meine aussage: ES GEHT MIR SCHLECHT!!!!, hätte ich nicht monatelang leiden müssen. vielen dank. entschuldigt hat er sich nicht, aber mir noch tipps gegeben, was ich zusätzlich zum ad tun soll.
wer von euch nimmt auch sertralon? wie sind eure erfahrungen? wielange dauert es, bis es bei euch gewirkt hat?
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Sarah,

ich nehme keine AD's. Aber ich möchte Dir alles Gute wünschen und ich meine zu wissen,daß es bestimmt 'ne Zeit braucht,bis das Medi wirkt.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Sarah, da hast Du ja heute schon was hinter Dir, hm?

Ein AD braucht 4-8 Wochen bis es richtig wirkt. Mit SERTRALON hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe schon eine Menge AD genommen.

Immer hies es 4-8 Wochen warten. Wobei viele Ad gegen gewissen Symptome wie z.B. Angst oder Anspannung auch schon früher wirken.

Leider muss ich auch bei Dir noch mal betonen dass ein AD leider nicht wirkt wie eine Kopfschmerztablette (LEIDER!!!) Es ist nicht so dass Du es einnimmst und ein paar Wochen später wieder alles gut ist. Ein AD kann nur (außer vielleicht bei endogenen Depressionen) nur unterstützend wirken. Es linder Symptome, schlatet sie aber nicht aus.

Du wirst trotzdem Höhen und Tiefen erleben.

Aber irgendwann geht diese verdammte Depression auch sicher bei Dir vorbei! vielleicht wird es lange dauern, auch bei mit dauert es nach 19 Monaten immer noch an (stecke auch grad in einem Tief) aber es wird besser.

Diese starke Ohnmacht die Du verspürst wird besser, Du wirst Dich von dieser Krankheit nicht mehr so erdrückt fühlen.

Ich wünsche Dir alles Gute, das wird schon!

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!!
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo, bei mir dauerte es ca. 2 Wochen, bis eine leichte Besserung bemerkbar war. Wobei das dann andere Leute gemerkt haben und nicht ich selber.
Bis die Dosis gepasst hat (Zoloft 200 - ist derselbe Wirkstoff wie bei Dir, aber eben 200mg) und es dauerhaft besser wurde dauerte es so ca. 6-8 Wochen. Aber ich brauchte auch noch Risperdal und eine Verhaltenstherapie, um wieder gesund zu werden.
Musst Dich noch etwas gedulden. Is ätzend, ich weiß...

Liebe Grüße, Saskia
Antworten