Wow, morgen wird mein Großer 6 Jahre alt!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
ubure

Wow, morgen wird mein Großer 6 Jahre alt!!

Beitrag von ubure »

... und wir feiern ganz groß mit seiner ganzen Fußballmannschaft!!

Das hätte ich mir vor einem Jahr noch nicht zugetraut, aber jetzt haut das hin und ich bn stolz wie Oskar auf meinen Großen (und auf mich auch ein bisschen :wink: ).

LG,
Inez
heli

Beitrag von heli »

Liebe Inez!

Herzlichen Glückwunsch für deinen "großen" Sohn.
Bist du froh, dass er schon größer und selbstständiger ist ?
Oder wäre es dir lieber, wenn dein Sohn noch ein Baby wäre?
Entschuldige die vielen Fragen, aber ich hoffe halt immer, dass es einfacher für mich wird, wenn meine Kleine größer und selbstständiger wird.
Also dann, alles Gute
lg
heli
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Heli,

zuächst einmal vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!
Es war ein absolut super Tag: super Wetter, super Jungs (alle sind gekommen! Also insgesamt 14 wilde Kerle an Bord!), kein Streit, nur Fußball...!

Ja, es wird besser, das kannst Du ganz sicherlich annehmen. Mir ist es immer so gegangen, dass ich froh war, als die Jungs größer waren. So süß sie auch sind als so kleine Babies...
Simon konnte mit gut einem Jahr schon sehr gut sprechen und ich war einfach froh, Resonanz auf meine Fragen zu bekommen. Thomas st mit neun Monate gelaufen und ich musste ihn nie mehr rumtragen (das will er gar nicht, auch ist es ihm immer noch völlig fremd, wenn ich ihn an der Hand nehmen muss, weil wir irgendwo sind, wo Straßenverkehr ist).

Jetzt sind sie beide schon sehr selbstständig, (so gut sie das in dem Alter halt sein können) und wir genießen zunehmend die ruhigeren Zeiten.

Deine Kleine ist ja nun auch nciht mehr sooo klein , und Du kannst ja fast zusehen, wie sie "erwachsen" wird. Versuch trotzdem, diese Zeit zu genießen, denn ich finde es manchmal sehr schlimm, dass ich bald gar keinen Kleinen mehr zum Schmusen habe (den Großen darf ich nur sonntags küssen 8) und der Kleine zickt auch schon rum, wenn Mama die Monatsmiete bei ihm in Form von Schmusen abholen will :cry: ).

Und: jetzt ist Frühling, der Sommer kommt, da wird's sowieso einfacher. Wohnst Du auf dem Land oder in der Stadt? Wir sind hier auf dem land und da mache ich halt einfach morgens die Haustür auf und weg sind sie...

LG,
Inez
heli

Beitrag von heli »

Hallo Inez!

Ich mußte sehr lachen, als ich deinen Ausspruch "ich mach morgens die Haustüre auf und weg sind sie", gelesen habe. :lol:
Wir wohnen auch auf dem Land, in einem Reihenhaus mit Garten.

Wahrscheinlich ist es so, wie du gesagt hast. Wenn die Kinder klein sind, will man, dass sie selbstständiger werden, damit man auch etwas Zeit für sich hat und sind sie dann so weit "erwachsen", dass sie uns nicht mehr so oft brauchen, wünscht man sich wahrscheinlich die Babyzeit zurück.
Ja, der Mensch will immer das, was er nicht haben kann.
lg
heli
Patricia

Beitrag von Patricia »

Nachträglich alles Gute!!!

Schön dass ihr einen tollen Tag hattet!
Antworten