hallo ich nochmal!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
daniela24

hallo ich nochmal!

Beitrag von daniela24 »

Ich weiß nicht was ich machen soll jetzt habe ich zwei tage lang das citalopram genommen und jetzt hat heute der arzt mir Saroten retard verschrieben!
Mich macht das gerade wahnsinnig! Habe die nebenwirkungen gelesen die mir so unheimlich angst machen!
Was würdet ihr machen??
Das erste hat mir mein Hausarzt verschrieben und das heute der neurologe!
Am liebsten würde ich gar nix mehr nehemn !
Ich bin total verzweifelt!
Bis dann!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10615
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Daniela!

Ich würde dir raten, jetzt das AD zu nehmen, dass dir dein Neurologe verschrieben hat. Der weiß ganz sicher was er tut. Klar die Nebenwirkungsliste ist nie der Hit, aber es heißt ja noch lange nicht, dass du davon was bekommst.

Bitte, liebe Daniela, nimm die Medis. Sie helfen dir aus diesem Kreislauf der Angst und Verunsicherung heraus. Ich hab am Anfang auch sehr gezweifelt, ob diese Tabletten nicht mehr schaden als helfen. Aber sie HELFEN, glaub mir. Du wirst erstaunt und erleichtert sein, wie gut es dir schon bald wieder gehen wird.

Alles Liebe
Marika
daniela24

hallo

Beitrag von daniela24 »

Hallo Marika!
Ich habe wirklich so angst und vor lauter angst habe ich schon solche magenschmerzen das ich meine ich muß jeden moment spucken!
Seid ich vorgestern angefangen habe das cilopram zu nehmen ist mir eh voll komisch im Kopf,und jetzt soll ich heute mit einem ad anfángen das mit den nebenwirkungen noch viel schlimmer ist?Ich weiß wirklich nicht ob ich mich überwinden kann es wirklich ein zu nehmen!
Oh man ich weiß echt nicht mehr weiter!
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Daniela,

ich kann deine Befürchtungen und Ängste verstehen und sehr gut nachvollziehen. Mir ging es genauso, als ich Anfang Mai angefangen Trevilor zu nehmen. Nachdem ich nur kurz über den Beipackzettel drüber geflogen bin, wurde mir ganz anders. Letztendlich bin ich aber froh, dass ich sie genommen haben. Sonst würde ich mich sicher nicht so gut gehen, wie es mir gerade geht. Sicher, ich habe noch Schwankungen und ich damit kann ich (meistens) umgehen. Ich konnte nicht glauben, dass es mir jemals besser gehen würde. Und doch es ist so. Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden. Aber ich habe es nicht bereut. Einen Versuch ist es doch sicher wert. Die ersten AD habe ich auch von meine Hausarzt bekommen (Insidon). Die halfen aber nur kurz. Die AD, die ich dann von meiner Neurologin bekam (Trevilor) helfen mir nun wirklich. Versuch' dem Arzt zu vertrauen.

Ich wünsche dir alles alles Gute. Herzlichen Gruß Jutta
daniela24

hallo

Beitrag von daniela24 »

hallo Jutta!
ich werde mal eine nacht darüber schlafen mal schauen wie ich weiter mache!!
Danke für deine worte! ich bin echt froh das hier so liebe leute im forum sind!
bis bald
Micha

An Daniela

Beitrag von Micha »

Hallo Daniela,

mach es dir nicht so schwer mit den Tabletten. Im Sanatorium wo ich war, hat man den Beipackzettel gar nicht zu lesen bekommen. Die Ärzte meinten, dass man sich manche Symptome sonst nur einbilden würden.

Klar ist die Liste lang aber die Pharmakonzerne müssen sich auch nach allen Seiten absichern.

Du solltest dir mal die Liste von meiner Nichte angucken, die ist dreifach so lang, sie leidet an einem Herzfehler. Für sie ist die Medizin lebensnotwendig und für uns auch, dass unser Leben wieder lebenswert wird.

Nur zum Vergleich ich nehme vom Doxepin 125 mg und bin anfangs rumgelaufen als hätte ich 5 Joints auf einmal geraucht. Aber die Nebenwirkung vergehen, ganz bestimmt.

Alles Liebe, Micha
Antworten