10,5 Monate und fasst sich ständig an den Penis
Moderator: Moderatoren
10,5 Monate und fasst sich ständig an den Penis
Hallo Mädels,
wie der Titel es schon sagt, Ben fasst sich immer sofort an seinen Penis, wenn ich ihn windele oder nackig mache. Er spielt dann damit und freut sich wie ein Kaputter. Kennt das jemand von euch? Ich weiß dass Kleinkinder sowas auch tun müssen, gehört ja dazu zum Körperbewusstsein, aber jetzt schon, so zeitig?
Kennt das jemand?
LG Isabell
wie der Titel es schon sagt, Ben fasst sich immer sofort an seinen Penis, wenn ich ihn windele oder nackig mache. Er spielt dann damit und freut sich wie ein Kaputter. Kennt das jemand von euch? Ich weiß dass Kleinkinder sowas auch tun müssen, gehört ja dazu zum Körperbewusstsein, aber jetzt schon, so zeitig?
Kennt das jemand?
LG Isabell
Meiner hat sich den Zippel lang gezogen, sobald die Arme lang genug waren, da überhaupt ranzukommen. Er war wesentlich jünger als dein Ben! Lass ihm sein harmloses Vergnügen, es ist total okay, selbst, wenn der kleine "Pinselmann" sich vor Wohlbehagen aufstellen sollte.
Mein Armin macht immer noch jedes Mal, wenn ich ihn wickel, erst mal ein "EKG"!
Mein Armin macht immer noch jedes Mal, wenn ich ihn wickel, erst mal ein "EKG"!

Isabell, das war und ist bei unserem Sohnemann auch so (sobald er dahin kam, also auch schon viel früher). Windeln weg - sofort wird gezogen und inspiziert und ich finde das irgendwie süss, dass er so Freude daran hat.
Manchmal scheint es mir auch gedankenversunken, so wie wenn man am Ohrläppchen spielt. Da würde ich mir ÜÜÜÜÜÜBERHAUPT keine Gedanken machen, wirklich nicht.
LG Hanna

LG Hanna
Hallöchen!
Ja ja, der Noah macht das gleiche!
Er zieht den "Bissi" oft soooo lang, dass ich mir schon dachte, ob das nicht weh tut....
Meist macht er das beim Baden oder eben auch beim Wickeln. Wenn er mit Papa baden geht, sieht er schon genau, dass der auch einen "Bissi" hat und wenn ich dusche, fragt er mich immer: Mama Bissi????
Vor kurzem waren wir bei der 2 Jahresuntersuchung und da wird ja bei den Jungs geschaut, ob sich die Vorhaut zurückschieben läßt. Seit da erzählt er auch jedem sofort: "Dokter Bissi gschaut - gsund!" Und er wäscht sich auch schon ein bissl selber unten beim Bissi-Mann.
Das ist also ganz sicher gaaaaaanz normal. Die kleinen haben noch kein Schamgefühl und sehen das als was ganz Normales an. Irgendwie schön, dieser natürliche Umgang mit jedem Körperteil!
Liebe Grüße von
Ja ja, der Noah macht das gleiche!

Vor kurzem waren wir bei der 2 Jahresuntersuchung und da wird ja bei den Jungs geschaut, ob sich die Vorhaut zurückschieben läßt. Seit da erzählt er auch jedem sofort: "Dokter Bissi gschaut - gsund!" Und er wäscht sich auch schon ein bissl selber unten beim Bissi-Mann.
Das ist also ganz sicher gaaaaaanz normal. Die kleinen haben noch kein Schamgefühl und sehen das als was ganz Normales an. Irgendwie schön, dieser natürliche Umgang mit jedem Körperteil!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ja, Marika hast recht, das ist schön, dass sie so einen natürlichen Umgang haben. Übrigens hat meine Tochter, als sie die Unterschiede zwischen den Jungs in der Krippe und ihr festgestellt hat, auch festgestellt, dass der Papa auch ein "Schnäbeli" hat und meinte dann, "aber der Papa hat ein grooooooooossses Schnäbeli". Mein Mann und ich haben uns gekugelt. Als sie dann aber anfing, dies allen anderen Leuten zu erzählen, z.B. dem Buschauffeur, unserer Nachbarin etc.) wurde es uns dann doch etwas peinlich...
LG Hanna

LG Hanna