Ich möchte mich ml kurz ausheulen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Ich möchte mich ml kurz ausheulen

Beitrag von Cleo10092004 »

die letzten Tage gings mir so gut.
Aber heute.Ich könnte nur heulen alles läuft schief nichts klappt und mir kann man einfach nichts recht machen.Die Kinder sind extrem stressig und machen heute wirklich nur Mist.Emely will nur getragen werden,Lukas zahnt immer noch und Niklas will ständig beschäftigt werden.Ich fühl mich so überfordert und mein Mann ist auch ewig nur am maulen.Am liebsten möchte ich hier alles hinschmeißen.
Dazu kommt nun auch noch meine Angst um Emely.Am Donnerstag war ihre U4 und da wurde leider festgestellt das sie keinen Scheidenausgang hat.Jetzt bekommt sie ein Hormnsalbe wenn das nicht hilft muß die Scheide aufgeätzt werden :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Meine arme Maus
Ich will doch nur Ruhe haben.Nur ne halbe Stunde.Am Montag hab ich endlich einen Termin beim Arzt hoffentlich hilft das endlich.Ich mag einfach nicht mehr.Das wird mir hier alles zuviel

Danke fürs zuhören
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Cleo!
Es ist schade, daß es Dir heute nicht so gut geht, tut mir echt leid!
Solche Tage sind echt nur zum "abhauen".
Das Wetter ist dazu auch noch blöd und dann noch die Sorge um Deine Kleine...
Ich denke Du hast das Recht zum Heulen, es gibt solche Tage und die gibt es auch bei gesunden Menschen.
Ich persönlich empfand, als es mir noch nicht so gut ging, die Wochenenden sowieso immer als schlimm, die ganze Familie beisammen und ich habe nur geheult oder gemeckert, miese Stimmung halt.
Es tröstet sicher nicht viel, aber diese Tage gehen auch vorrüber. Wahrscheinlich wird es Dir noch ein Stück besser gehen, wenn Du weißt, ob die Salbe bei Deiner Kleinen hilft oder nicht, dieses Abwarten ist scheußlich. Aber hey, du schaffst das!
Kannst Du Dir nicht mal Deinen Hund schnappen und mal 1/2 Stunde abdüsen? Das Wetter ist zwar doof aber so ein wenig kühle Luft und ein paar Schritte draußen, ab vom "Chaos", das tut manchmal gut.
Ansonsten melde Dich doch hier wieder, ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht!!!

LG Anja.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Cleo!

Komm, lass dich mal drücken! Ich kann gut verstehen, wie dir zumute ist. Aber wie Condea schon schreibt, geht es auch den gesunden Mamas einfach so, dass alles zu viel wird. Mit mit 3 Kindern (wow, ich bewundere dich) da ist sowieso immer der Bär los.

Kannst du dir vielleicht irgendwie auch mal Auszeiten nehmen? Also wirklich Zeit für dich alleine verbringen? Das ist nämlich soooo wichtig! Klar ist das nicht leicht mit 3 Kindern, aber trotzem wäre es wichtig, dass du schaust, wo du entlastet werden kannst. Können die Omas vielleicht mal übernehmen? Ich merke es immer bei mir - wenn ich wieder mal am Limit bin und mir dann bewußt Zeit für MICH nehme, gibt mir das enorm viel Kraft und neue Energie, um wieder besser und leichter klar zu kommen.

Jeder Mensch braucht Freizeit, Frauraum und genügend Schlaf! Aber wir Mamas haben genau davon sehr sehr wenig. Nimm das nicht hin, sondern versuch wirklich aktiv zu schauen, wo du dir das (nach) holen kannst!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Vielen Dank ihr lieben
heute gehts mir ein bissl besser aber noch nicht wirklich gut.Ich war gestern noch ne Runde mit dem Hund draußen das hat schon ein wenig geholfen.
Mal ehen wie heute der Tag wird
hoffentlich besser

Liebe Grüße Nicole
meiki

Beitrag von meiki »

Liebe Nicole!

Ich kann dir nicht wirklich was aufmunterndes schreiben ...
Ich hatte gestern auch so einen sch.. Tag: der Mann liegt krank darnieder, der Große testet meine Grenzen, die Mittlere zickt rum, "weil man das in dem Alter so macht" (O-Ton) und die Kleine hat Magen-Darm-Infekt...

Insofern weiß ich, was du leistest (ihr habt ja anscheinend auch einen Hund), wie schwer es ist, sich selber nicht zu verlieren in dem ganzen Getümmel, von Zeit für sich rede ich jetzt gar nicht mal; und es ist GROßARTIG was du schaffst!!!

Ich wünsche dir heute einen angenehmeren Tag!

Liebe Grüße
meiki
Antworten