Hi Mädels,
ich soll in den nächsten Tagen mit einer AD-Umstellung beginnen. Da ich Trevilor absetzen soll und schon öfters gehört habe, wollte ich mal nachhören, ob eine von euch das schon gemacht hat und in welchen Schritten. Die Ärztin empfahl mir folgende Vorgehensweise:
Fluctin: von 0 auf 1/2 Tablette für 1 Woche, dann 1 (20mg) Tablette
Trevilor: von 150 mg auf 75mg+37,5mg für 1 Woche, dann 75mg für 1 Woche, dann 37,5 mgfür 1 Woche, dann absetzen
Irgendwie habe ich schon Schiss davor, da ich ja nicht weiß, wie ich Fluctin vertragen werde und welche NWs es am Anfang haben wird. Bisher habe ich das Trevilor immer um 37,5mg Schritte reduziert und mir dafür jeweils 4 Wochen Zeit gelassen. Hoffe daher, daß die 7 Tage nicht zu schnell sind :-(. Laut der Ärztin sollte ich eigentlich sogar noch schneller reduzieren, d.h. von 150 mg auf 1 Woche 75mg und dann komplett weg, aber das fand ich viel zu schnell
Trevilor ausschleichen und Fluctin einschleichen
Moderator: Moderatoren
hallo Julchen
Ich find den Umstellplan nicht schlecht.Hatte ja nun schon 2 Umstellversuche vom Trevilor hinter mir.Einmal auf Zoloft und einmal auf Saroten.Allerdings schlagartig....also von eins aufs andere.Das war nicht sehr berauschend und ging daneben.
Eventuell wechsel ich dieses Jahr noch auf Cipralex.Dann aber auch nur schleichend.
Also es kann funktionieren.Du solltest aber genau auf negative Zeichen achten und es sofort deiner Ärztin melden.
Ich drück dir feste die Daumen!
liebe Grüsse
Anja
Ich find den Umstellplan nicht schlecht.Hatte ja nun schon 2 Umstellversuche vom Trevilor hinter mir.Einmal auf Zoloft und einmal auf Saroten.Allerdings schlagartig....also von eins aufs andere.Das war nicht sehr berauschend und ging daneben.
Eventuell wechsel ich dieses Jahr noch auf Cipralex.Dann aber auch nur schleichend.
Also es kann funktionieren.Du solltest aber genau auf negative Zeichen achten und es sofort deiner Ärztin melden.
Ich drück dir feste die Daumen!

liebe Grüsse
Anja