hallo Marika und Melli,
wieder einmal ein großes Dankeschön für Euree aufbauenden Worte.
Ich dachte halt immer,dass die Gedanken meiner kleinen etwas anzutun
die eigentlichen ZG sind.
Aber dass auch die Gedanken um die Frage,"Hätte ich Spass daran meiner Kleinen etwas zu tun",ZG sind,darauf wäre ich nicht gekommen.
Es fühlt sich halt manchmal so an,als möchte ich das jetzt aus Lust und Freude heraus tun..und das ist es,was mir dann so schrecklich Angst macht.
Denke dann solch einen ZG zu Ende um zu sehen,ob ich wirklich Freude dabei hätte..
Es ist total krank..so ewas habe ich in diesem Forum noch nie gelesen.
Habe immer das Gefühl ich bin ne tickenden Zeitbombe.
Muss aber dazu sagen,das ich erst auf den Gedanken gekommen bin,ich könnte viell.Spass daran haben,als ich das Buch"Der Kobold im Kopf "gelesen habe.
Da gings auch um die Frage,welcher Mensch hat einfach nur ZG und welcher Mensch stellt wirklich eine Gefahr für andere dar.
Und da ging es um einen Patienten,der sich nachts mit dem Gewehr vor das Bett seiner Eltern stellt um zu sehen,ob er abdrücken könnte oder nicht..und da stieg in mir die Nackte Angst hoch..ich erinnerte mich an eine Szene in meiner Küche,es war ca.vor 1,5 Jahren.
Die Kleine war ein halbes Jahr alt und lag im Babysave.
Dieser stand auf dem Tisch und ich schälte Zwiebeln.
Ich hatte also ein Messer in der Hand..und wie immer,seit ich an den ZG leide,fühlte ich mich mit dem Messer sehr unwohl.
Auf einmal packte es mich und ich stand mit dem Messer vor meiner Kleinen und hielt es hoch..einfach um mir zu beweisen,dass ich es nicht könnte..das ist doch krank,oder?
So etwas macht doch eine "normale"Zwänglerin nicht...die meidet doch eher solche Situationen..
Das ist der Grund,warum ich so schreckliche Angst vor mir selber habe und denke,ich bin nicht so wie alle hier,sondern wirklich eine potentielle Gefahr für mein Kind..
Was meint Ihr dazu?Habe mich in dieser Hinsicht noch nie jemandem anvertraut,nicht einmal meinem Therapeuten,aus Angst,er schickt mich in die Geschlossene und man nimmt mir mein Kind weg.
Das ich es jetzt hier schreibe kostet mich auch viel überwindung,aber ich trage es nun schon so löang mit ,mir rum,es muss einfach mal raus..
Nein,mein Therapeut macht keine Verhaltenstherapie,das findet er glaub nicht gut..er meint dass bei mir alles in der Vergangenheit liegt,und daran müsse man arbeiten.
Aber irgendwie halten wir von Therapiestunde zu Therapiestunde nie an einem Thema fest.Er Frägt mich halt wie es mir geht und auf meine Antwort steigt er dann ein.
Er hat zwar auch schon mal Hypnose gemacht,aber nur zwei mal,hat nicht wirklich was gebracht.
Auch EMDR hat er schon mit mir gemacht,hat aber auch nichts gebracht.
In meiner Kinheit ist soviel schief gelaufen,weiß garnicht,wo man da ansetzen sollte..
Ich glaube auch nicht,dass er mich als jemanden sieht,der eine Depression hat,so kommt es jedenfalls nicht rüber.
Er hält halt seine Sitzung mit mir und dann kommt der nächste..Massenabfertigung halt.
So kommts mir manchmal vor.
Andererseits gibt er mir mit seiner lockeren Art auch irgendwie Zuversicht und ich möchte Ihn auch nicht wechseln.
Habe aber nicht das Gefühl,dass er mich wieder gesund machen kann..
Als ich vorher den letzten Satz von Dir,Melli gelesen habe,sind mir die Tränen gekommen..in meinem tiefsten Inneren weiss ich,dass ich kein Monster bin,aber das ist so tief vergraben,dass ich da keinen Zugang mehr habe.
Bin und war schon immer ein total sensiebler Mensch,der in allen möglichen Situationen heulen muss..so ein Mensch kann doch nicht wirklich so brutal und eiskalt sein und sein eigenes Würmchen töten,oder????????
Dieses "oder?"ist das schlimme daran..man kan sich nie sicher sein,und das ist das,was mich so fertig macht.
Habe auch immer wieder diese Phasen,dass ich das ganze Leben so sinnlos finde,einfach keinen Nutzen sehe und die ganze Menschheit in Frage stelle..
Das geht dann manchmal soweit,dass ich die Empfindung habe,ein Menschenleben ist total nutzlos..und wenn ein Mensch umkommt,dann wird halt ein nächster geboren.
Das ist mit der Zeit alles so zermürbend,aber wie soll man da nur wieder rausfinden.
Bachblüten habe ich noch nicht ausprobiert,wollte ich aber schon längst mal tun.
Wo bekommt man nochmal gute her?
Blasanives hat mir da schon mal einiges zu geschrieben,aber hatte irgendwie nie den Ellan mich darum zu kümmern..
So blöd wie ich bin,viell.helfen sie ja sogar..
So jetzt habe ich aber genug gejammert..Euch blutet ja sicher schon das Ohr,obwohl in diesem Fall wohl eher die Augen
Also Ihr Lieben,seit umarmt von mir und ich bin froh,dass es Euch gibt!!!!
Liebe Grüße Mimimaus