Vielleicht eine ganz blöde Frage

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Vielleicht eine ganz blöde Frage

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich brauche mal wieder einen Rat.
Am Mittoch habe ich nun einen Termin bei meiner Ärztin.Aber ich weiß nicht was ch sagen soll,wie ich es sagen soll wie ich es anfangen soll.Ich weiß ist eine ganz blöde Frage aber wie habt ihr mit eurem Arzt/Ärztin darüber geredet?
Ich hab echt Angst das ich da sitze und nichts sage oder noch schlimmer das ich mich nicht traue hinzugehen :(
Mir fällt es ja schon schwer mit meinem Mann darüber zu reden.Ich weiß zwar das es leichter ist mit einem Fremden über seine Probleme zu reden aber trotzdem komme ich mir teilweise so doof vor.....
biggi

Beitrag von biggi »

hallo nicole,

also deine frage ist doch nicht doof!!!!
ich glaube eher, dass wir alle (zumindest ich), das gleiche problem beim ersten arztbesuch hatten. bei mir war es so, dass ich einen bzgl ppd erfahrenen arzt hatte und er dann erstmal das gespräch führte und eben auch gezielt fragen stellte, damit ich irgendwie einen roten faden hatte, an dem ich mich dann orientieren konnte.

also eigentlich kann ich sagen mach dir keine sorgen, es ergibt sich schon in die richtige richtung.

grüße biggi
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Danke das hilft mir schon
Antworten