Steh wieder am Abgrung - wieder wegen Ärzte

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

kelem

Steh wieder am Abgrung - wieder wegen Ärzte

Beitrag von kelem »

Morgen Allerseits,

nach fast 2 Wochen Ruhe hat es gestern die Kinderärztin geschafft, stehe kurz vorm Zusammenbruch. :cry:
War mit meiner Tochter nur wegen Schnupfen da. Aber irgendwie kam die auf den Kopfumfang zu sprechen und meinte, der sei bißl zu klein und die Fontanelle auch. :?: :shock: :cry:
Im schlimmsten Fall müsste das operiert werden. Aber noch sei alles im Normbereich.

Ich weiß net, was ich davon halten soll. Seh nur meine Kleine am OP-Tisch, mit Glatze und schreiend und .....noch schlimmer. :cry: Ich kann nicht aufhören daran zu denken. Und alles, was sie macht, gefällt mir nicht mehr, ich fühle mich überfordert, sie nervt. :oops: Ich kann´s net erklären.

Bilde mir ein, dass sie nix kann und tut. Die ganze Zeit war ich stolz darauf, was sie tut und jetzt, nur wegen der Kinderärztin reicht mir das net. :oops:

Ich werde durchdrehen bis nächsten Montag, wobei auch da wird nix rauskommen, denn in einer Woche wird der Kopf nicht groß wachsen.

Naja. Super, gell? :cry:

Gruß: Kelem
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo,kelem,
tut mir leid,das es dir nicht gut geht.wie du schreibst ist ja alles im normbereich,verstehe deine kinderärztin nicht das sie da gleich von op spricht.jetzt wart erst mal ab(ich weis ist bestimmt schwer).was ist am montag?mußt du da nochmals zur untersuchung?
das mit dem "schnellen"zweifeln an unseren kleinen kenne ich.kürzlich war eine freundin da(krankengymnastin)und hat gemeint meine kleine könnte für ihr alter(3monate)noch zu kurz ihren kopf halten,so könnte man das eigentlich schon mit 6 wochen??!!!war davor auch so stolz auf sie und nach dem satz...????!!!habe mich zum glück schnell fangen können und übe jetzt ein wenig mehr mit ihr die bauchlage.weis das ist natürlich anderes wie in deinem fall,aber ist auch nur auf dieses"nicht mehr stolz sein" bezogen.übrigens bin ichs jetzt wieder!
lg kathrin
Karin Andrea

Beitrag von Karin Andrea »

Liebe Kelem!

Es tut mir leid, dass dich die Worte deiner Ärztin so in ein Tief gestürzt haben. Versuche, auch die positiven Dinge zu sehen. Sie hat doch auch gesagt, alles ist noch im NORMBEREICH. Leider denken manche Ärzte nicht im entferntesten daran, was sie mit ihren Äußerungen anrichten. Die Entwicklung verläuft immer in Schüben und kann in ein paar Wochen schon ganz anders ausschauen. Versuche deine Tochter so zu lieben und ihre Gesellschaft zu genießen, wie sie ist. Ich bin auch oft ungeduldig, aber das bringt nichts als verlorene Zeit.
Mir hilft es immer, wenn ich versuche mich auf die derzeitige Situation zu konzentrieren und die Tatsachen zu sehen. Ist sie gesund, geht es ihr gut - dann gibt es keinen Grund an eine OP zu denken. Sollte diese Ärztin weiterhin ein Problem damit haben, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Wenn du dich bei dieser Ärztin nicht gut betreut fühlst wäre ein Wechsel überlegenswert. Uns beiden hat das sehr geholfen einen verständnisvollen Arzt zu finden, der sich für jedes Problem Zeit nimmt. Dafür nehme ich gerne einen längeren Anfahrtsweg in Kauf.

Ich schicke dir ein bißchen Kraft und ganz liebe Grüße,
kelem

Beitrag von kelem »

kathrin hat geschrieben:hallo,kelem,
tut mir leid,das es dir nicht gut geht.wie du schreibst ist ja alles im normbereich,verstehe deine kinderärztin nicht das sie da gleich von op spricht.jetzt wart erst mal ab(ich weis ist bestimmt schwer).was ist am montag?mußt du da nochmals zur untersuchung?
das mit dem "schnellen"zweifeln an unseren kleinen kenne ich.kürzlich war eine freundin da(krankengymnastin)und hat gemeint meine kleine könnte für ihr alter(3monate)noch zu kurz ihren kopf halten,so könnte man das eigentlich schon mit 6 wochen??!!!war davor auch so stolz auf sie und nach dem satz...????!!!habe mich zum glück schnell fangen können und übe jetzt ein wenig mehr mit ihr die bauchlage.weis das ist natürlich anderes wie in deinem fall,aber ist auch nur auf dieses"nicht mehr stolz sein" bezogen.übrigens bin ichs jetzt wieder!
lg kathrin
Hi Kathrin,

kam immer noch net zum Mailen. Sorry. :oops:
Nun ja, wir hatten doch nach der Geburt eine Fehldiagnose. Und da war´s genauso. ich dachtem, ich könnte sie nicht lieben. Aber ich denke, es ging drum, dass ich Angts hatte sie zu verlieren.

Und jetzt ist es so: ich denke, SIE sei schuld, weil ihr Kopf nicht größer ist, SIE sei schuld, weil sie dies oder das nicht besser kann. :oops:

Und ich dreh ab, weil ich dauenrd diese schlimmen Vorstellungen hab. :cry: Also, dauernd, seit gestern.

Werd mich bemühen, dir zu schreiben. Wie sidn die Daten deiner Kleinen?
LG: Kelem
kelem

Beitrag von kelem »

Karin Andrea hat geschrieben:Liebe Kelem!

Es tut mir leid, dass dich die Worte deiner Ärztin so in ein Tief gestürzt haben. Versuche, auch die positiven Dinge zu sehen. Sie hat doch auch gesagt, alles ist noch im NORMBEREICH. Leider denken manche Ärzte nicht im entferntesten daran, was sie mit ihren Äußerungen anrichten. Die Entwicklung verläuft immer in Schüben und kann in ein paar Wochen schon ganz anders ausschauen. Versuche deine Tochter so zu lieben und ihre Gesellschaft zu genießen, wie sie ist. Ich bin auch oft ungeduldig, aber das bringt nichts als verlorene Zeit.
Mir hilft es immer, wenn ich versuche mich auf die derzeitige Situation zu konzentrieren und die Tatsachen zu sehen. Ist sie gesund, geht es ihr gut - dann gibt es keinen Grund an eine OP zu denken. Sollte diese Ärztin weiterhin ein Problem damit haben, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Wenn du dich bei dieser Ärztin nicht gut betreut fühlst wäre ein Wechsel überlegenswert. Uns beiden hat das sehr geholfen einen verständnisvollen Arzt zu finden, der sich für jedes Problem Zeit nimmt. Dafür nehme ich gerne einen längeren Anfahrtsweg in Kauf.

Ich schicke dir ein bißchen Kraft und ganz liebe Grüße,
Hi Karin,

ja, mein Problem ist nur, dass uns die Ärzte dauernd sowas sagen.... :twisted: Fehldiagnose in der Schwangerschaft , nach der Geburt und jetzt das. :cry: Kaum komme ich ausm einen Loch raus, schon tut sich das Nächste auf.

Ich denke auch, dass demnächst ein neuer Arzt fällig ist. Am Montag ist U4, dann werden wir´s sehen.

Danke, Gruß: Kelem
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Hallo Kelem

darf ich fragen wie der Kopfumfang ist?
Emely's Ku war bei der U4 bei 41,5
kelem

Beitrag von kelem »

Cleo10092004 hat geschrieben:Hallo Kelem

darf ich fragen wie der Kopfumfang ist?
Emely's Ku war bei der U4 bei 41,5
38,5-39cm , bei der Geburt 34cm.
Cleo10092004

ich hab gerade mal in den U Heften meiner Kids gegeuckt und nach dem was ich denke ist das aber im Normbereich
Niklas hatte 39,4
Lukas hatte 42
Emely hatte 41,5

Niklas hatte auch einen kleineren KU und bei ihm ist die Fontanelle nicht so schnell zugewachsen wie sie sollte aber er brauchte für alles immer ein wenig länger.Er ist auch heute noch sehr klein und zierlich.Mit fast 4 Jahren ist er nicht mal 1 m groß.
Vielleicht gehört deine Maus auch einfach nur zu den Kleineren und zeierlicheren Mäusen

Lass dich mal drücken ich denke es wird bestimmt alles ok sein.

Bei Emely's U4 wurde festgestellt das sie keinen Scheidenausgang hat.Ich war total geschockt und mein KiA meinte wenns von alleine nicht aufgeht muß sie operiert werden den es könnte dann passieren das das Scheidensikret nicht ablaufen kann und dadurch die inneren Organe geschädigt werden könnten im schlimmsten Falle hätte es passieren können das Emmy später keine Kinder kriegen könnte.Wir bekamen eine Salbe mit Hormonen und mußten sie jede Abend eincremen und siehe da eine Woche später war alles ok.Ich creme jetzt noch weiter und werde auch noch mal einen anderen Arzt aufsuchen um sicher zu gehen ob wirklich alles ok ist
kelem

Beitrag von kelem »

Cleo10092004 hat geschrieben:ich hab gerade mal in den U Heften meiner Kids gegeuckt und nach dem was ich denke ist das aber im Normbereich
Niklas hatte 39,4
Danke. Mit wie viel Wochen hatte Niklas die u4???

ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Kelem,

bitte hör nicht auf dieses doofe Geschwätz der Ärztin!!! Uns ging's wie Dir, in der SS eine Fehldiagnose nach der anderen, dann nach der Geburt seltsame Herzgeräusche, dies und das, es war soviel, dass wir irgendwann nur noch darüber lachen konnten. Einmal sind wir am Wochenende (!) (sträflich genug, da da nur Assis da sind, die - ich muss es leider sagen - echt nicht wissen, wovon sie reden) wegen irgendwas in die Kinderklinik (eh schön doof), und da hieß es auch gleich wieder, der Kopf ist zu groß, Fontanelle zu schnell geschlossen blabla.

Alles Schwachsinn!! ich will nur sagen, dass viele Ärzte echt nicht viel Ahnung von ihrem Handwerk haben und mehr Verunsicherung stiften als Beruhigung.

Such Dir einen anderen Arzt, denn dieser Dame wirst Du nicht mehr viel Vertrauen entgegen bringen, stimmt's?

Unser Arzt ist zwar auch nicht oft unserer Meinung, aber ich habe von diesem Herrn eine extem gute Meinung, deshalb sind mir unsere kleinen Differenzen egal.

LG,
inez
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo du..

Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen KA gehen und noch mal fragen.

Übrigens, hier hast du ein gutes Forum, die Muttis und die Hebammen dort werden dir bestimmt mehr darüber sagen können..
http://www.hebamme4u.net/Forum_CT2/
Cleo10092004

kelem hat geschrieben:
Cleo10092004 hat geschrieben:ich hab gerade mal in den U Heften meiner Kids gegeuckt und nach dem was ich denke ist das aber im Normbereich
Niklas hatte 39,4
Danke. Mit wie viel Wochen hatte Niklas die u4???

Die U4 war am 27.10 und am 08.08. ist er geboren er war also fast 3 Monate alt
kathrin

Beitrag von kathrin »

kelem hat geschrieben:
kathrin hat geschrieben:hallo,kelem,
lg kathrin
Hi Kathrin,

kam immer noch net zum Mailen. Sorry. :oops:
Nun ja, wir hatten doch nach der Geburt eine Fehldiagnose. Und da war´s genauso. ich dachtem, ich könnte sie nicht lieben. Aber ich denke, es ging drum, dass ich Angts hatte sie zu verlieren.

Und jetzt ist es so: ich denke, SIE sei schuld, weil ihr Kopf nicht größer ist, SIE sei schuld, weil sie dies oder das nicht besser kann. :oops:

Und ich dreh ab, weil ich dauenrd diese schlimmen Vorstellungen hab. :cry: Also, dauernd, seit gestern.

Werd mich bemühen, dir zu schreiben. Wie sidn die Daten deiner Kleinen?
LG: Kelem

hallo,kelem,
kein problem wegen der email ,mach dir darüber bitte keinen kopf.dachte mir schon das du einfach grad nicht die zeit hattest.gehts dir jetzt bißle besser und du bist etwas beruhigter??!meine kleine wächst und gedeiht,heute hatte sie einen schlechten tag und ich habe auch mal rumgebrüllt weil mir das gemecker so auf die nerven ging(schäm).
gestern waren wir so stolz auf sie.wir waren auf einem geburtstag(der erste gemeinsame alleinige abend seit 3 monaten)die oma war da und mußte sie ins bett bringen.ich war total nervös,habe es aber tatsächlich geschafft mal abzuschalten und nicht an daheim zu denken.ich habe mein mäusle sooo vermißt glaubste garnet.und weist was war.gar nix!!!sie hat sie hingelegt und das mäusle hat geschlafen.konnte es nicht glauben.schreib back.
lg kathrin
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo kelem,

ja, ja die ärtzte!

diese maße sind richtwerte. erst einmal nicht mehr und nicht weniger.

ich habe mal nachgesehen. meine drei waren alle ausserhalb der norm. der große war immer zu klein,inclusive ku.
jetzt ist er 18 jahre, 1,78m und 80kg schwer und ist völlig normal. meine süße war immer zu schwer und der kopf immer zu groß und sie immer zu klein.
jetzt ist sie 8 jahre, geht erfolgreich in die 4.klasse, ist 1,25m und 22kg schwer. und sie sieht süß aus. und der kurze wird jetzt 2 jahre. immer waren der ku und die größe ausserhalb der norm.(u4 =45cm) jetzt ist er 90cm groß, wiegt 12,5kg und ku 48. alles ist gut.

sei stolz auf deine süße. nimm sie wie sie ist. kinder entwickeln sich in schüben.

such noch einen anderen ka auf, der dir kompetent erscheint!

sei lieb gegrüßt

kathrin
kelem

Beitrag von kelem »

kathrin66 hat geschrieben:hallo kelem,

ja, ja die ärtzte!

diese maße sind richtwerte. erst einmal nicht mehr und nicht weniger.

ich habe mal nachgesehen. meine drei waren alle ausserhalb der norm. der große war immer zu klein,inclusive ku.
jetzt ist er 18 jahre, 1,78m und 80kg schwer und ist völlig normal. meine süße war immer zu schwer und der kopf immer zu groß und sie immer zu klein.
jetzt ist sie 8 jahre, geht erfolgreich in die 4.klasse, ist 1,25m und 22kg schwer. und sie sieht süß aus. und der kurze wird jetzt 2 jahre. immer waren der ku und die größe ausserhalb der norm.(u4 =45cm) jetzt ist er 90cm groß, wiegt 12,5kg und ku 48. alles ist gut.

sei stolz auf deine süße. nimm sie wie sie ist. kinder entwickeln sich in schüben.

such noch einen anderen ka auf, der dir kompetent erscheint!

sei lieb gegrüßt

kathrin
Danke dir! Wir gehen in eine spezielle Kopfklinik, nach Heidelberg...Alles andere reicht uns nicht. Wir haben zu oft ein "wenn" gehört...

Habe ab Mo Therapie!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Antworten