und schon wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

und schon wieder

Beitrag von Cleo10092004 »

Und wieder sitze ich in diesem Loch.
Von einer Minute zur anderen.
Heute vormittag war alles ok.Ich hatte richtig gute Laune und hab mich trotz sehr wenig schlaf in der letzten Nacht top fit gefühlt.Heute mittag bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und als ich auch wache fühl ich mich total mies.Ich hab das Gefühl ausgewechselt worden zu sein.Ich bin einfach nur müde,traurig und voll neben der Spur.Mein Mann ist mit den beiden Jungs weg und ich hab nur Emely hier.,Sie ist so friedlich liegt hier neben mir in ihrer Wippe und lacht mich fröhlich an und ich kann mich über dieses lachen einfach nciht freuen.Sie kann doch nichts dafür.
Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber ich kann sie garnicht richtg lieben und mich nicht über sie freuen :cry:

Warum kann ich mich einfach nicht über sie freuen.Ich werde es bestimmt mal bereuen das ich es nicht schaffe eine gute Mutter zu sein und dann ist es zu spät :cry:

Und wenn ich mich hier in der Wohnung umgucke bekomme ich Wur,Wut auf mich selber das ich es einfach nicht schaffe hier mal gründlich sauber zu machen.Ich schiebe es immer wieder vor mir her bis ich wieder mal platze wie es hier aussieht und an wem lasse ich meinen Frust aus? An meinem Mann und meinen Kindern.....
Ich fühl mich echt elend und wie soll das nur werden wenn mein Mann arbeiten geht? Wie soll ich bloß mit den Kindern alleine zurecht kommen.Ich hab wahnsinnige Angst das ich es nicht schaffe und irgendwann durchdrehe.
Und wenn ich an Ostern denke wird mir auch ganz überl.Mein Vater kommt hier her :shock: Ich hab ihn das letzte mal Weihnachten gesehen und ich weiß scon wieder wie das endet.

Mein Vater und seine ewigen spitzen Bemerkungen über mich und mein Leben.Es wird die Hölle und dann bin ich wieder fix und fertig.

Jetzt hab ich mir erstmal wieder alles von der Seele geschrieben.
Danke für eure Ohren
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Cleo,

oh man, ich kann dich echt gut verstehen, denn auch mir ging und geht es noch so.
Das mit dem Schlafen geht auch mir so. Lege ich mich tagsüber z. B. hin oder schlaf einfach mit dem Kleinen ein, geht es mir danach total scheiße und ich fühle mich auch wie ausgewechselt. Es ist merkwürdig und ich verstehe absolut nicht, warum das so ist, aber wir haben schonmal hier im Forum darüber gesprochen, damit sind wir auch nicht allein.
Habe es mir abgewöhnt, tagsüber zu schlafen und zwinge mich dann auch zum Wachbleiben. Mir bekommt das nicht, im Gegenteil, es wird dann immer schlimmer.

Wie oft sitze ich vor meinem Kleinen und er lacht mich an und was mache ich? Ich kann es nicht ernsthaft erwidern, aber ich weiß, dass er spürt, dass ich ihn trotzdem über alles liebe. Es gibt keine perfekten Mütter, jede hat ihre Sichtweise, ihre Art zu leben und zu lieben. Jeder geht mit Wut und Trauer anders um, darum vermag ich nicht zu beurteilen, ob du jemals eine schlechte Mutter sein wirst, aber ich denke nicht, dass deine Kinder oder dein Mann denken, du wärst eine. Du tust sicherlich alles was im Moment geht, um es dir und deiner Familie recht zu machen. Es ist wichtig, den Kindern auch eine Mischung aus Emotionen mitzugeben. Die Welt ist nicht immer heiter, nein, sie kann auch traurig, ungerecht, hart und kalt sein.
Ich habe letztens auch vor Ben geweint und ihm gesagt, dass Mama gern gut gelaunt wäre, aber es gerade wirklich nicht so ist. Wer weiß, ob er das schon versteht, aber hauptsache ich habe es ihm gesagt.

Du wirst das alles auch schaffen, wenn dein Mann arbeiten geht. Viele hier hatten Angst davor und haben es geschafft und auch du wirst das schaffen. Gibt es Dinge die du unternehmen kannst wenn du mit den Kids allein bist?

Glaub mir, du wirst sicherlich gesund, alles braucht seine Zeit. Durchdrehen wirst du auch sicherlich nicht, warum denkst du das bzw. wie würde das Durchdrehen denn aussehen?

Sticheleien von Vätern kenne ich zu genüge. Mit meinem Vater läuft das auch immer so und ich bin erst langsam dabei, dem einen Riegel vorzuschieben und das hat sehr sehr lange gedauert.

Liebe Cleo, du wirst sehen, nach Regen kommt Sonnenschein und auch in deinem Leben. Den Kampf gewinnst du, glaub daran und steh jeden Morgen erneut auf.

Ich denk an dich und fühl dich feste gedrückt

Isabell
Antworten