An marika/Petra und andere mit ZG

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emily

An marika/Petra und andere mit ZG

Beitrag von Emily »

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich mal wieder melden und sagen das es mir viel besser geht. Ich habe neue Medikamente bekommen. Sie helfen mir wirklich supergut.
Auch die Gespräche mit einer Psychologin waren gut. Ich stecke nun voll in den Hochzeitsvorbereitungen und bin dadurch auch abgelenkt von meinen blöden Gedanken weil ich Sachen zu organisieren habe. Die Zwangsgedanken sind nicht komplet weg aber schon sehr viel besser. Ich hoffe auch das sie eines Tages ganz weg sind. Aber die Psychologin hat gemeint wenn er mal 1 Jahr alt ist und nicht mehr so ganz abhängig ist von mir wird das auch besser. Ich glaube daran auch wenn hier eine geschrieben hat das sie es nach 16 Monaten immer noch hat.
Ich hoffe halt bloß das ich auch ohne Medikamente so gut weiterleben kann.

Noch an Marika:
Mir ging es vor kurzem so ähnlich weil eine Dame in der Drogerie so etwas erzählt hat. Am besten schnell weghören. Außerdem mußt du immer denken, das du etwas dagegen tust und die Gedanken nicht verdrängst. Es kommt nur in ganz seltenen Fällen zu so etwas und ich denke mir da sind die Bedingungen andere.
Also versuche dir sicher zu sein das du das nicht tun wirst.

Ich hoffe ich kann euch auch Mut machen und helfen, so wie ihr das für mich getan habt.
Wir schaffen das schon

Gruß Emily
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Emily!

Schön zu hören, dass es dir besser geht! Das freut mich wirklich sehr!!! Das baut auch mich gleich wieder auf! Mir geht es ganz ähnlich - wenn ich abgelenkt bin (musst vor kurzem unsere Taufe organisieren) habe ich gar keine ZG. Auch sonst habe ich schon die meiste Zeit Ruhe von diesen Plagegeistern. Seit ich mich immer wieder absichtlich mit "ihnen" konfrontiere, verlieren sie deutlich an Intensität und Macht. Und eines Tages werden wir sie ganz besiegen, davon bin ich fest überzeugt und kämpfe dafür!

Ja, dieser Bericht hat mich schon ein wenig aus dem Konzept gebracht, aber jetzt geht es wieder. Du hast recht, wir tun ja was, um wieder gesund zu werden. Die Angst hat jetzt auch schon "augegeben".;-)

Was ich noch fragen wollte: Was nimmst du denn jetzt für ein Medikmant? Ich nehme Cipralex - 10 mg. Würde mich einfach interessieren, was dir so geholfen hat!

Alles Liebe noch für dich!
Marika
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo Marika,
apropo Plagegeister "Angst". Hatte vor kurzem deinen Kommentar gelesen, dass du mit der Angst kommunizierst. Ich fand die Idee so toll, dass ich mir vornahm, es mal nachzumachen um zu sehen was passiert. Also jedenfalls überkam mich die Angst mal wieder beim Autofahren. Wollte nur zum einkaufen und plötzlich war´s da. Ich dachte an dich und sagte zur Angst: "Ach du schon wieder, verschwinde, ich kann dich jetzt überhaupt nicht gebrauchen! Muss nämlich einkaufen....." Dann hab ich das Radio angemacht und bewusst NICHT an die Angst gedacht. Und weisst du was? Erst abends fiel mir auf, dass ich den ganzen Tag wirklich keine Angst mehr hatte, meine Gedanken waren klar und ich war irgendwie selbstsicherer, weil ich mir vornahm, wenn es mich wieder überkommt, dann jag ich sie einfach wieder weg. Ich weiss, das klingt etwas kindisch, aber es wirkt ganz toll. Man fühlt sich plötzlich überlegen, wenn man sich im Griff hat. Danke für diesen wundervollen Tip! Liebe Marika, ich finde du bist hier im Forum wirklich eine Bereicherung. Nimm dir das mit dem Bericht bitte nicht so sehr zu Herzen. Leider passiert vielen Kindern so viele schlimme Dinge, die können wir nicht beeinflussen, leider! Ich leider auch immer schrecklich, wenn ich von missbrauchten oder ermordetetn Kindern höre. Wir können nur eins: uns weiter um unsere Heilung bemühen und unsere Kinder so gut es geht zu beschützen und aufzuklären über solche Dinge. Alles Liebe...
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Emily,

das freut mich sehr dass es dir schon besser geht und die neuen Medikamente wirken! Ganz bestimmt wirst du auch ohne Medikamente wieder Leben können. Es braucht halt alles seine Zeit... ich bin ja auch so ungeduldig und bin gleich frustriert wenn meine Gedanken wieder stärker werden! Die Ablenkung tut einem auch sehr gut! Ich stecke auch in den Hochzeitsvorbereitungen ;)

Lieben Gruß

Petra
Antworten