Hallo zusammen!
Habe mich hier einige Zeit nicht blicken lassen. Glaube die Valeska Geschichte hat mir das Gefühl vermittelt hier nicht wirklich sicher zu sein.
Egal. Seit Februar geht Fiona in die Kita und nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappt es gut. Mir geht es seit dem auch ein Stück besser. Auch wenn es nur zwei Stunden am Tag sind die ich alleine für mich habe, ist das viel Wert.
Nun denn. Dienstag war ich beim Gutachter vom Arbeitsamt und er hat gesagt das er den Arbeitsamt für mich eine Umschulung im geschützen Rahmen empfehlen wird. Deshalb wird Fiona ab nächste Woche auch zum Mittagsschlaf in der Kita bleiben. Ich will sie einfach nicht ins kalte Wasser schupsen und erst damit anfangen wenn die Umschulung beginnt.
Jetzt aber schleicht sich dieses nicht enden wollende Gefühl ein das ich sie abschiebe, eine schlechte Mutter bin weil ich nur an mich denke und mich nicht richtig kümmere. Hört das denn nie auf ? Gruß Antje
An Dich habe ich ein paarmal gedacht und er heute morgen wieder! Ich habe gehofft, dass Dein Fernbleiben nur Gutes bedeuten kann und es Dir gut geht. Schön, dass es in der Zwischenzeit eigentlich soweit besser ging!
Das mit dem schlechten Gewissen, das ist ja auch ein uraltes Thema, gell. Und man muss es wieder und wieder und wieder sagen: Das schlechte Gewissen gehört nicht hierhin, das muss man nicht haben, das packt man am besten in den Abfall. Es schlägt einem halt immer wieder ein Schnippchen un schleicht sich heimlich ein (bei mir natürlich auch immer wieder mal), aber ich denke, dass Du auf dem richtigen Weg mit der Umschulung bist. Und ich bin überzeugt, dass es auch Fiona gut geht, wenn sie länger in der Kita bleibt. Schau, das ist ja auch schön, wenn man mit den anderen Kindern über Mittag bleiben kann. Bei unseren Kindern in der Krippe machen die das immer ganz gemütlich und schön, wenns um den Mittagsschlaf geht und meine beiden lieben diese Krippentage wirklich sehr. Und die Möglichkeiten, die sich Dir mit der Umschulung eröffnen können sich auch auf Fiona positiv auswirken, indem sie keine genervte Mutter 24/7 um die Ohren hat oder eine Mutter, die ebenso gestresst und genervt ist, weil sie einen schlechten Job annehmen muss, weil sie keine andere Wahl hat.
Also weg mit dem schlechten Gewissen!
Gruss Hanna
Hallo Hannah!
Mein Fernbleiben hatte verschiedene Gründe. Eben diese Valeskageschichte und dann das ich mich hier als Borderlinerin mit Kindern angreifen lassen konnte. Es schlägt halt alles in dieses klassische "Die finden mich eh alle blöd" um.
Mir geht es soweit besser. Ich habe immer wieder Einbrüche, aber habe durch Therapie und das einsetzen von Skills gelernt besser damit umzugehen. Und wo durch es mir auch besser geht, ist das Fiona in der Krippe ist. Gestern war der Tag X. Sie hat das erstemal dort geschlafen und es ging super. Kriege sowieso nur lob was für ein freundliches und offenes Kind ich habe. Also kann ich nicht soviel falsch gemacht haben .
Ich denke auch das mir die Umschulung wieder mehr Selbstvertrauen gibt. Am 7. Mai gehe ich ins Berufsförderwerk zur Info. Mal schauen.
Versuche mich wieder häufiger zu melden Gruß Antje