Wer kennt sich aus mit Johanniskraut?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mimimaus

Wer kennt sich aus mit Johanniskraut?

Beitrag von Mimimaus »

Hallo,

Nehme seit ca.2 Wochen Bachblüten,die mir ganz gut helfen.

Jetzt möchte ich aber zusätzlich auch noch Johanniskraut einnehmen.
Mein Arzt hat mir Neuroplant aktiv verschrieben.

Nimmt das hier auch jemand ein?
Und gibt es damit Erfolge?

Weil ich gelesen habe,dass 600mg,wie es ja bei Neuroplant der Fall ist, zu niedrig dosiert ist und es schon 900mg sein sollten.

Denkt ihr ich könnte dann auch mit den Neuroplant Erfolg haben?
Steht ja auch in der Packungsbeilage drin,dass es gegen Depressionen hilft...

Liebe Grüße Mimimaus
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi mimimaus!

Welche Bach-Essenzen nimmst du denn?

Wegen JK, du kannst; die von Laif 900 lieber nehmen, die sind höher dosiert und du brauchst nur eine Kapsel am Tag zu schlucken:

http://www.laif900.de/go/id/un/

Nimmst du die Pille? wenn man Hormone nimmt sollte man kein Jk nehmen. Mir hat das JK nicht geholfen, da es die Wirksamkeit von Progesteron herabgesetzt hat..Mir ging sofort wieder gut, als ich das JK absetzte.

Hier hast du einige Links zu Jk: http://www.heilfastenkur.de/Johanniskraut.shtml
http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit ... /b_2.phtml
http://www.gesundheitpro.de/Risiken-und ... 19560.html
http://www.hiv-wechselwirkungen.de/index_4832_de.html
Mimimaus

Beitrag von Mimimaus »

Hallo Blanca,

nein,ich nehme nicht die Pille.
Ich denke ich werde jetzt mal die Packung Neuroplant einnehmen und dann meinen Arzt nach dem von Dir vorgeschlagenem laif 900 fragen..

Aber kann es nicht sein,dass auch 600 mg schon helfen?

Was die bachblüten angeht,ich habe seit gestern wieder nen richtigen Durchhänger.. :cry:
Hoffe das geht schnell wieder vorrüber.
Nehme gerade:

LARCH,ASPEN,ROCK WATER,WITHE CHESNUT,MUSTARD,GORSE und WILD ROSE

Werde jetzt noch diese zusätzlich nehmen:CHERRY PLUM,STAR OF BETHLEHEM,HOLLY und MIMULUS

Ich weiß,man sollte nur mindestens 7 Blütten in eine Mischung tun,aber eine Heilpraktikerin hat mir gesagt,das sei veraltet,es würde auch mit bis zu 18 verschiedenen Blüten funktionieren.

ich probiere es jetzt einfach mal aus.Mehr wie schief gehen kanns ja nicht.. :lol:

Liebe Grüße Mimimaus :D
Mone1974

Beitrag von Mone1974 »

Huhu,

hast Du das Gefühl, daß Dir die Bachblüten helfen? Ich habe mir nämlich auch welche bestellt.
Nimmst Du Globuli oder Tropfen?
Falls Globulli: Wie viele nimmst Du da am Tag?

Danke und alles Gute Simone
Mone1974

Beitrag von Mone1974 »

Hab noch was vergessen:

Meine Mutter nimmt auch die von Dir verschriebenen JK-Tabletten, ihr helfen sie gut, sie hat Probleme in den Wechseljahren.
Mimimaus

Beitrag von Mimimaus »

Hallo Mone,

Also die Bachblüten haben mir für ca.1,5 Wochen sehr gut geholfen,aber jetzt habe ich plötzlich wieder ein Tief..

Jetzt fange ich natürlich wieder an zu zweifeln,ob die Blüten auch wirklich helfen,aber ich muss jetzt einfach mal abwarten..

Aber die letzten Tage war ich ab und zu sogar komplett Beschwerdefrei,das war ich schon lange nicht mehr..also müssen die Blüten ja eigentlich helfen..

Bin grad in meiner zweiten Zyklushälfte,viell.hat es ja damit etwas zu tun,dass es mir wieder schlechter geht :?: :?: :?

Was hat Deine mama für Wechseljahrebeschwerden?Leidet sie unter Depressionen?
Oder welche Symptome hat sie durch das Johanniskraut gelindert?

Liebe Grüße

Mimimaus
Blancanieves

Hallo mimimaus!

Ich nehme meine BB pur, d.h ohne Wasser. Ich mische meine BB in ein Fläschchen. Ich tue ungefähr 8 Tropfen unter der Zunge..die helfen immer..aber hallo..Ich nehme sie haupsächlich vorm Schlafengehen..

Du kannst 2 Mischungen machen, eine nimmst du morgens, die andere nachmittags und/oder abends..

600 mg JK können helfen..für den Anfang ist das ok..danach kannst du mehr nehmen.

Wegen dem Durchhänger: in welcher Zyklushälfte bist du?
Mimimaus

Beitrag von Mimimaus »

Hallo Blanca,

Ach Du nimmst die Tropfen pur?Macht das nichts aus?
Wenn du sie nur abends nimmst,haben sie dann Tagsüber auch eine Wirkung?

Nimmst Du dann acht Tropfen von der gleichen Blüte?
Oder sind es acht verschiedene?

Also ich müßte ca. in 8-9 Tagen wieder meine Regel bekommen.
Am Sa. hat es angefangen,dass die Bachblüten nicht mehr so richtig Wirkung gezeigt haben..
Ich weiß nicht,ob es viell.damit zu tun hat :?:

Liebe Grüße Mimimaus
Blancanieves

Hi mimimaus.

Ich tue von jeder Essenz ein paar Tropfen in ein anderes Fläschchen..
Und diese Mischung nehme ich.

Meine Blüten sind: Cherry Plum, Mustard, White Chesnut, Aspen, Star of Bethlehem.

Eine Heilpraktikerin hat mir eine andere Mischung gegeben, die hat überhaupt nicht gewirkt .

Ich nehme meine Mischung abends ein, um ruhig schlafen zu können..um meinen Geist zu beruhigen. Keine Ahnung ob sie dann am Tag auch wirken. Ich nehme abends auch mein Progesteron. Am Tag nehme ich 5HTP, Gingko und L-Tyrosin.

Also in 8 Tagen bekommst du deine Regel..beobachte es bitte..
Wenn es dir in der 1 Zyklushäflte wieder gut geht, können deine Tiefs zyklusbedingt sein..
Antworten