oh man, immer diese Tiefs

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mone1974

oh man, immer diese Tiefs

Beitrag von Mone1974 »

Hallo Zusammen,

ich war so froh, daß es mit meinen Angstzuständen, Panikattacken und ZG besser wurde.
Jetzt hat mich aber leider ein Tief erwischt und sich neue Gedanken ausgesucht, die machen mir ganz schön angst.
Wie ist das bei Euch so? Sucht der Geist bei Euch auch immer mal wieder neue angstmachende Gedanken?
Vor welchen Gedanken habt ihr so am meisten Angst?

Morgen habe ich zum Glück meinen ersten Termin bei der neuen Ärztin und Therapeutin.
Die soll wirklich gut sein, ich hoffe, sie kann mir irgendwie helfen.

Meine schlimmste Angst ist derzeit übrigens völlig verrückt zu werden, eine Psychose zu kriegen oder ähnliches.
Mußte das einfach mal loswerden.

Gruß Simone
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Mone,

erst mal laß Dir gesagt sein, Du wirst bestimmt nicht verrückt oä.

Es ist nur Dein Zwang, der hat sich auf etwas Neues gesetzt und nun hat er gemerkt - "Hallo die beachtet das ja wie dolle und schenkt mir ihre ganze Aufmerksamkeit." :twisted: UND :!: Du hast Angst davor :!:

Kann es sein, daß Du bei irgendwem was von Psychose gelesen hast?
Jetzt prüfst Du, ob Du verrückt werden könntest etc. Stimmts?

Das kenne ich auch noch zu gut. Man liest irgendwas Schlimmes und die ZG kreisen um das Thema.
Aber laß Dir gesagt sein, es geht vorüber. Wenn Du diesen Gedanken angenommen hast wie die anderen ZG, dann werden diese auch abnehmen, sie machen Dir keine Angst mehr.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

lg Susi
Mone1974

Beitrag von Mone1974 »

Ja, ich denke so ist es bei mir. Ich habe irgendwann mal was dazu gelesen und jetzt kommt es irgendwie durch.
So ein Zwangsgedanke ist echt pfiffig, sich immer neue Grausamkeiten zu suchen und dann leider auch Ängste zu finden.
Antworten