Hallöchen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre echt sehr froh.
Noah kommt im Moment gar nicht mehr mit seinen Spielkamaraden zurecht. Alle sind gleich alt, aber Noah will oder kann sich nicht wehren bzw. durchsetzen. Wie Kinder halt so sind, nehmen sie einander schon mal Spielsachen weg, oder streiten drum. Noah macht das nicht - immer wird im alles weg genommen.
Heute Nachmittag war es ganz schlimm: Wir hatten seinen kleinen Freund samt Mama da - aber der Kleine ließ Noah nicht mit (seinen eigenen Autos) spielen, nahm ihm immer alle weg. Das gleiche war es mit den Keksen, Noah musste um seine eigenen Kekse betteln. Er hat sehr viel geweint heute - und ich innerlich auch.

Aber das was mich am meisten belastet ist, dass die anderen Mütter es wizig finden, wie ihre Kinder sich gut durchsetzen können und stolz drauf sind. O.k. jeder schaut zuerst auf sein eigenes Kind - aber warum sagen sie ihren Kindern nicht, dass sie Noah doch auch was lassen sollen? Ich würde das tun, wenn Noah sich so benehmen würde. Aber die anderen Mamas nicht - bin ich falsch dran oder mache ich mit Noah was falsch??
Ich bin sooo versunsichert, weil ich sehe, wie Noah drunter leidet. Das ist aber erst in letzter Zeit so geworden. Noah hatte mal ne Phase, da hat er gehauen - da habe ich immer eingegriffen und er tut das schon lange nicht mehr. Aber die anderen Mamas machen das bei ihren Kids nicht - im Gegenteil heute wurde er angeschrien, weil er seinem Kumpel Sand über den Kopf gelehrt hat. Wäre aber so nicht nötig gewesen, denn ich habe ihm sehr wohl gesagt, dass man das nicht tut. Ich habe noch nie ein fremdes Kind angeschrien, auch heute nicht, als sein Kumpel ihm permanent alles aus der Hand riss, was Noah grad hatte und die andere Mama nur zuschaute!

Ich verstehe im Moment die Welt nicht mehr - bitte helft mir, bin echt sehr verzweifelt.
Eine traurige