Für alle die es interessiert :
Hier meine Erlebnisse mit dieser Krankheit, die kein normaler Mensch je verstehen wird.....
Als unsere Tochter Annika vor gut 5 Jahren zur Welt kam, war die Welt mehr als in Ordnung.
Ich war eine Supermama , eine sehr ordentliche Hausfrau und es ging alles seinen Gang.
Als sich dann unser Sohn ankündigte , passierte schon das erste unfassbare...
Mein Vati, mit dem ich eine besondere Verbindung hatte- wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt ( niemand ist ernsthaft zu Schaden gekommen).
Aber daraufhin hat sich sein Wesen sehr verändert.. Er hat unter den Tischen und überall " Überwachungsmikros" gefunden um uns auszuhören ????!!!!! Der Beginn einer schrecklichen Krankheit, die er nicht schaffte zu überstehen....
Mittlerweile in der 30. Schwangerschaftswoche beendete mein geliebter Vati sein Leben durch Suizid.
Als ich dann vorzeitig eingewiesen wurde zur Entbindung nach Leipzig ( überwachung wegen Herzkrankheit meinerseits) liess natürlich die Geburt auf sich warten, dafür gab es in meinem Heimatort das Hochwasser....
Auch so'n Mist....
Ich wusste nicht wie es meinen Lieben zu Hause geht- kein Telefon kein Strom ( Handy Akku leer...)
Sohn wurde dann geboren und erst drei Tage später konnte mein Mann und meine Tochter kommen.
( Von der Situation zu Hause möchte ich hier nicht schreiben, das würde den Rahmen sprengen.)
Ich musste dann mit meinem neu geborenen Baby ein paar Wochen bei meiner Mutter wohnen , weil zu Hause ging nicht.
Fünf Wochen nach der Entbindung bekam ich zu Hause abends eine Sturzblutung- ich dachte es geht zu Ende.
In einer Not- Ausschabung wurde ein vereiterter Plazentarest entdeckt.
Aber grade noch von der Schippe gesprungen...
Es klingelt..grade an der Tür !
Also ich schreibe morgen weiter - ist grade Besuch gekommen...... Sorry !!!!
LG Lissy
Meine Geschichte ( wahrscheinlich lang ! )
Moderator: Moderatoren
Gut da schreibe ich eben hier gleich weiter-
Dann dachte ich, es ist alles wieder normal...
Aber da ich gar keine Zeit hatte ( mit 2 Kindern und Haushalt blieb zu dem Zeitpunkt nur an mir hängen)
richtig zu trauern , frass ich alles in mich hinein.
Ich war ganz dolle froh, als ich im März 04 meinen Job antreten konnte im Alten- und Pflegeheim.
Habe mich auch richtig in die Sache reingekniet.
Dann habe ich mir im Mai ein Verhütungsstäbchen in den Arm einsetzen lassen, von dem ich heute weiss , das es Depressionen richtig auslöst.
Wenn mein Körper nicht eines Tages gestreikt hätte- Schwindelanfälle, das ich nicht mehr aufstehen konnte...
Das ging dann über Monate,bis das Stäbchen raus war.
Dann kamen die " Richtigen " Depris... ( Vorher hätte ich nie zu träumen gewagt, wie schlimm so was ist.)
Wären meine beiden Kinder nicht gewesen, ich wäre heute nicht mehr hier.
Nur der Gedanke, was aus ihnen werden soll, liess mich durchhalten.
Dann habe ich eine 8- wöchige stationäre Psycho_tTherapie gemacht.
Und kann heute sagen:
" Ja es wird wieder werden !! "
Obwohl ich immer noch mit den Derealisierungsproblemen zu kämpfen habe und der Schwindel ist auch noch bisschen da.
Aber ich bin jetzt gut auf Medis eingestellt:
3x 1 Maprolu 50
und eine Vertigo-Meresa 200
Wird das erfahrungsgemäss noch mal wieder normal, das man die Derealisierungsprobleme ganz weg kriegt ??
Ich hoffe doch mir antwortet jetzt jemand.
Ich habe fertig.... erzählt.
LG Lissy
Dann dachte ich, es ist alles wieder normal...
Aber da ich gar keine Zeit hatte ( mit 2 Kindern und Haushalt blieb zu dem Zeitpunkt nur an mir hängen)
richtig zu trauern , frass ich alles in mich hinein.
Ich war ganz dolle froh, als ich im März 04 meinen Job antreten konnte im Alten- und Pflegeheim.
Habe mich auch richtig in die Sache reingekniet.
Dann habe ich mir im Mai ein Verhütungsstäbchen in den Arm einsetzen lassen, von dem ich heute weiss , das es Depressionen richtig auslöst.
Wenn mein Körper nicht eines Tages gestreikt hätte- Schwindelanfälle, das ich nicht mehr aufstehen konnte...
Das ging dann über Monate,bis das Stäbchen raus war.
Dann kamen die " Richtigen " Depris... ( Vorher hätte ich nie zu träumen gewagt, wie schlimm so was ist.)
Wären meine beiden Kinder nicht gewesen, ich wäre heute nicht mehr hier.
Nur der Gedanke, was aus ihnen werden soll, liess mich durchhalten.
Dann habe ich eine 8- wöchige stationäre Psycho_tTherapie gemacht.
Und kann heute sagen:
" Ja es wird wieder werden !! "
Obwohl ich immer noch mit den Derealisierungsproblemen zu kämpfen habe und der Schwindel ist auch noch bisschen da.
Aber ich bin jetzt gut auf Medis eingestellt:
3x 1 Maprolu 50
und eine Vertigo-Meresa 200
Wird das erfahrungsgemäss noch mal wieder normal, das man die Derealisierungsprobleme ganz weg kriegt ??
Ich hoffe doch mir antwortet jetzt jemand.
Ich habe fertig.... erzählt.
LG Lissy
Hallo Lissy,
wenn ich das so lese bei dir muss ich sagen das sich meine Geschichten ähnlich anhören. Meine Kinder sind 5 und fast 3 (Juni). Die Depression begann am Tag nach der Geburt meines ersten Kindes. Also am 19.2.2000. Da ich nicht behandelt wurde nach dem ersten Kind, wurde es nach dem zweiten Kind schlimmer, ich bekam eine schwere Psychose. Ich ging aber in keine Klinik. Heute, nach medikamentöser Behandlung, Psychotherapie und etlichen Behandlungen bei einer Heilpraktikerin bin ich vollkommen gesund, wirklich total gesund. Es geht mir heute besser als jemals zuvor. Ich denke das es mit der richtigen Behandlungsmethode auch bei dir wieder alles richtig gut werden kann, du musst du dran bleiben und geduld haben.
Alles Gute
Grüße
Chris
P.S.: Hast du schon von unserer virtuellen Selbsthilfegruppe gehört die wir gründen wollen? Hast du auch Interesse?
wenn ich das so lese bei dir muss ich sagen das sich meine Geschichten ähnlich anhören. Meine Kinder sind 5 und fast 3 (Juni). Die Depression begann am Tag nach der Geburt meines ersten Kindes. Also am 19.2.2000. Da ich nicht behandelt wurde nach dem ersten Kind, wurde es nach dem zweiten Kind schlimmer, ich bekam eine schwere Psychose. Ich ging aber in keine Klinik. Heute, nach medikamentöser Behandlung, Psychotherapie und etlichen Behandlungen bei einer Heilpraktikerin bin ich vollkommen gesund, wirklich total gesund. Es geht mir heute besser als jemals zuvor. Ich denke das es mit der richtigen Behandlungsmethode auch bei dir wieder alles richtig gut werden kann, du musst du dran bleiben und geduld haben.
Alles Gute
Grüße
Chris
P.S.: Hast du schon von unserer virtuellen Selbsthilfegruppe gehört die wir gründen wollen? Hast du auch Interesse?
Schwankungen
Hallo Lissy,
auch zwei Jahre nach meiner Depression habe ich noch Schwankungen.
Vor allem morgens wenn der ganze Tag noch vor mit steht. Am besten ist es wenn ich die Schwankungen als Teil von mir sehe und einfach nicht beachte.
Es wird aber immer besser und die Unruhezustände werden weniger und leichter. Ich hoffe, dass sie irgendwann ganz weg sind.
Alles Liebe, Micha
auch zwei Jahre nach meiner Depression habe ich noch Schwankungen.
Vor allem morgens wenn der ganze Tag noch vor mit steht. Am besten ist es wenn ich die Schwankungen als Teil von mir sehe und einfach nicht beachte.
Es wird aber immer besser und die Unruhezustände werden weniger und leichter. Ich hoffe, dass sie irgendwann ganz weg sind.
Alles Liebe, Micha
Liebe Lissy,
Du leidest also auch an Derealisierung. Wie lange schon und wie schaut das bei Dir genau aus. Bei mir ist es stetig da und ununterbrochen, jede Sekunde seit über einem Jahr. Ein unheimliches Gefühl. Einfach scheußlich!!!
Ich weiß nicht wie es weg geht und wann es weg geht, aber meine Therapeutin meinte es würde weg gehen....
Lieben Gruß, Agnes
Du leidest also auch an Derealisierung. Wie lange schon und wie schaut das bei Dir genau aus. Bei mir ist es stetig da und ununterbrochen, jede Sekunde seit über einem Jahr. Ein unheimliches Gefühl. Einfach scheußlich!!!
Ich weiß nicht wie es weg geht und wann es weg geht, aber meine Therapeutin meinte es würde weg gehen....
Lieben Gruß, Agnes