Männe auf Klassenfahrt

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
ubure

Männe auf Klassenfahrt

Beitrag von ubure »

Hallo,

es ist eigentlich nciht besonders schlimm, aber diese Woche ist mein Männe auf Klassenfahrt und ich bin schon ziemlich traurig und auch angespannt.

Es wird sich nicht auswachsen und auch sonst wird die Woche gut verlaufen, aber das sind mal wieder so Überbleibsel aus der akuten Zeit...immer ein dumpfes Gefühl im Magen.... meine Mama kommt zwar diese Woche, aber das ist - bei aller Hilfe - manchmal anstrengender als nur mit den Kindern alleine :wink:.

Tja, wollt ich bloß loswerden :oops:

LG,
inez
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo ubure,

Wird schon werden. Ist halt mal wieder so'n Härtetest. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Bammel hast usw. Aber Du wirst sehen, alles ist halb so schlimm. Und das mit den hilfsbereiten Müttern kenne ich auch gut. Meine macht immer alles mögliche was ich nicht haben will, aber das, worum ich sie bitten würde macht sie normalerweise nicht. Lol, so ist sie halt. Aber das kann seeeeeeehr stressig sein, bei aller Hilfe. Aber, ist doch eigentlich schon nett, dass sie sich bemühen, oder? Wenn Deine auch so drauf ist, nun ja, dann lass sie machen und denk Dir Deinen Teil (ist leicht gesagt, ich weiß, vor allem, wenn dann sowas kommt wie:"Nein, Du musst das soundso machen..." und blablabla). Sorry, aber wenn das bei Dir auch so ist, dann muss ich glaub ich erstmal grinsen...
Hoffentlich werde ich nicht auch mal so...
LOOOL, das sollte sich echt jemand ausdrucken und es mir dann in 20 Jahren oder so unter die Nase halten...

Lieben Gruß, Saskia
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Saskia,

ich hab ja ein ganz schlechtes Gewissen, denn Mama ist wirklich ganz lieb, wie sonst auch (naja, hin und wieder gibt's Differenzen), und eigentlich mischt sie sich nirgendwo ein. Sie hat ja hier ihre eigene Wohnung, in der sie aber nur tageweise ist.
War heute alles sehr in Ordnung, recht entspannt. Und die Kiddies lieben sie abgöttisch.

Naja, war wohl die Nervosität. Ich war auf jeden Fall ungerecht.

Liebe Grüße,
inez
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Inez,

ist schon gut, ich glaube ich habe meine Mama auch einwenig zu schlecht dargestellt. Eigentlich ist sie ein guter Kerl, aber sie hat halt oft so eine anstrengende Art. Naja, wenn Deine lieb ist und alles soweit passt, dann ist das doch ganz okay. Schön, dass sie Dir zur Hilfe kommt.

LG, Saskia
Antworten