hoher Puls???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blauauge

hoher Puls???

Beitrag von Blauauge »

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen, ob jemand von euch auch einen hohen Puls hat??
Ich hab seit einer Woche ständig einen Puls von 130. Ich bin innerlich auch ganz Nervös. Das geht schon morgens los wenn ich aufstehe.
Hat irgendjemand einen Ratschlag für mich??
Ich hab schon total Panik, dass mein Herz das nicht mehr lange mitmacht.

Liebe Grüße :D
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Blauauge,

Ich weiß jetzt nicht mehr so, ob Du schon in Behandlung/Therapie bist, oder ob Du Medis nimmst (Psyche?Nebenwirkungen?). Ich würde auf jeden Fall dringend empfehlen, zu einem Arzt zu gehen oder das zumindest mit Deinem Therapeuten zu besprechen. Gibt es irgendeinen Auslöser? Hilft Dir Ablenkung/Entspannungstechniken was? Ich glaube nicht, das Dein Herz gleich schlapp macht, aber DU befindest Dich denke ich gerade in einem sehr unangenehmen Teufelskreis. D.h. Du bist nervös, dann bekommst Du hohen Puls, dann hast Du Angst um Dein Herz, das macht Dich dann erst recht nervös und so multipliziert sich das. Es gibt ganz natürliche Mittel gegen Nervosität, z.B. Baldrian. Ich habe in der Schwangerschaft eine leichte Neigung zu stressbedingten Bluthochdruck gehabt, wogegen mir ein Tee meiner Hebamme geholfen hat. Er besteht zu gleichen Teilen aus Misteln, Weißdorn und Melisse und man kann ihn sich in der Apotheke mischen lassen. Ich habe dreimal täglich meine Tasse getrunken und das Problem so in den Griff gekriegt. Aber bei mir war die Ursache ja eine andere. Es läßt sich aus der Ferne schlecht beurteilen und generell rate ich eigentlich von "selber rumdoktern" ab. Deswegen besprich bitte all diese Sachen erst mit einem Mediziner.

LG, Saskia
Antworten