Ich bin neu hier

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Meike

Ich bin neu hier

Beitrag von Meike »

Hallo,

ich bin Meike, meine Tochter ist bereits 15 Monate und ich leide sehr unter PPD. Immer wieder bin ich down. Nun habe ich meine Hebamme angerufen und enlich davon erzählt, Ich habe mir vorgenommen, morgen zum Hausrarzt zu gehen, denn so geht das nicht weiter.

Oft liege ich nur blöd rum, fühle mich leer und denke an nichts. Meine Tochter ist prima, ich darf mich nicht beschweren. Es ist alles so sinnlos. Ich weine viel und bin labil. Ich möchte das nicht.

Meine Schilddrüse ist übrigens auch so ein Problem, das die Situation zusätzlich verstärkt.

Wie geht es Euch. Hört das wieder auf? Wird das mal besser?

Grüße,
Meike
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Meike,

herzlich willkommen im Boot!

Na, was hat Dein Hausarzt gesagt?

Ich denke, Du weißt selbst, wie's jetzt weitergeht (auch ohne, dass ich weiß, was der Arzt gesagt hat): lass die SD untersuchen, dann weißt Du schon mal mehr, und aufgrund dessen kannst Du dann eine Therapie und/oder Medis in Angriff nehmen (oder auch nicht, je nachdem, ob's bloß die SD ist oder nicht). Noch was: Geduld haben - es wird besser!

LG,
inez
Erika

Beitrag von Erika »

Hallo Meike,

es ist fast 2 Jahre her dass ich auch hier neu war.Obwohl ich fast gesund bin,komme ich immer wieder hier weil ich anderen Mut machen will.Es ist gut dass du zum Arzt gehst,das wird dir helfen,nur keine Angst von Medis oder Psychotherapie,mir hat's sehr geholfen.Du musst nur wissen dass es 100 % vorbei geht,du wirst wieder gesund sein und normal funktionieren.Immer wenn dir schlecht geht,kannst du hier schreiben,mir hat das super gut geholfen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Erika
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Meike, herzlich willkommen hier. Schön, dass Du den Schritt gewagt hast und Dich zu uns gesellst. Wie wars denn beim Arzt? Was ist mit Deiner Schilddrüse? Auch bei mir hat die Schilddrüse ihren Beitrag zur Krankheit geleistet. Ich habe die Autoimmunentzündung "Hashimoto". Während der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme, aber danach bekam ich gleich einen Schub.

Ja, liebe Meike, es wird besser und irgendwann geht es vorbei, aber Du mußt Dir und Deinem Körper/Seele ganz viel Zeit lassen um zu heilen. Das ist wahrscheinlich das schwerste, denn Geduld hat man bei dieser Krankheit nun wirklich nicht. Man wünscht sich einfach nur einen Zauberstab, mit dem man alles verschwinden lassen kann.

Ich will Dir aber Mut machen. Ich war drei Wochen stationär in der Psychiatrie und dann noch ca. 2,5 Monate in der Tagesklinik und hatte da die schwerste Form von PPD, die mit psychotischen Symptomen. Ich bekam Medikamente und es ging mir recht schnell besser. Aber auf den endgültig richtigen Weg hat mich meine Verhaltenstherapie gebracht.
Jetzt, fast drei Jahre danach geht es mir sehr sehr gut Ich hatte sicher seit guten 1,5 Jahren keine von diesen fiesen Schwankungen mehr. Ich war wirklich ganz unten und jetzt bin ich einfach nur happy mit meiner Kleinen. So wird es auch bei Dir, DU wirst sehen. Geh und lass Dich genau durchchecken. Ich drück Dich ganz fest.

Saskia
Antworten