Ich muß mich mal kurz ausheulen
Mir ist heute ein Stück vom Zahn abgebrochen dabei bin ich beim thema zahnpflege total pingelig ich putze 3 mal täglich nur um zu verhindern das ich zum ZA muß
Ich hab so eine Panik wenn ich daran denke das ich da morgen anrufen muß da krampft sich schon mein Magen zusammen ich komm mir immer so vor das alle über mich lachen weil ich solche Angst habe oder das der Zahnarzt so blöd ist und was zu mir sagt oder sonst was
Oh man hab den Mist von meinem Vater geerbt der hat immer zu Hause einen Zirkus gemacht wenn er zum ZA mußte und hat dann immer alles nur unter vollnarkose machen lassen
oh ja, das kann ich verstehen. Ich hatte immer Angst vorm Zahnarzt gehabt, allerdings nur so lange ich noch zu Hause lebte, seit da nicht mehr, obwohl ich letzte Woche einen Kreislaufkollaps auf dem Stuhl hatte und echt Panik schob, geh ich dennoch wieder hin nächste Woche. Ich denke ein mulmiges Gefühl haben viele, viele gehen erst dann, wenn sie es vor Schmerzen nicht mehr aushalten, viele gehen weil sie müssen oder einfach bemüht sind, ihre Zähne in Ordnung zu halten.
Dir ist ein Stück Zahn abgebrochen, viel? Das hatte ich auch mal und sie mussten diese Stelle nur mit einem Lack überziehen und schon war gut, da nicht viel abgeplatzt war.
Am besten du schilderst dem Zahnarzt dass du Angst hast vor der Behandlung. Mein Partner machte dies bei unserer Zahnärztin auch und bekam eine unerwartet verständnisvolle Reaktion und seither sind sie sehr liebevoll zu ihm und haben Verständnis.
Und sollte der Zahnarzt blöd reagieren, dann such dir am besten einen neuen, dem du vertraust. Somit weißt du, wo du nie wieder hingehen solltest, denn als Arzt sollte man Verständnis für Angstpatienten haben.
Und in der Regel haben das schon viele Ärzte.
Ich wünsch dir alles Gute und bestimmt wird es gar nicht so schlimm werden. Pflegst deine Zähne ja anscheinend wirklich gut mit 3 x putzen am Tag. Wow!
also ich habe gehört, dass bei Euch in Wolfsburg der Dr. Lindner ganz nett sein soll und auch verständnisvoll zu Angstpatienten. Cleo, Du brauchst Dich für Deine Panik nicht genieren, denn viele Leute haben vor dem Angst. Der Zahnarzt sieht am Tag so manches...
Mir bricht öfter mal an den Zähnen was ab, da ich einen nicht mehr behebbaren Kalziummangel in den Zähnen habe...Da kann ich putzen, wie ich will (was ich natürlich tue!!!).
In Meine (LK Gifhorn) gibt es übrigens eine Zahnärztin, die ziemlich verständnisvoll ist: mir wurde schon mal die ganze Behandlung über die Hand gehalten...
Melde Dich , wenn Du die Anschrift brauchst!