Allein in der SHG

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
annu

Allein in der SHG

Beitrag von annu »

hallo Ihrs!
Gestern war ich das allererste mal in der selbsthilfegruppe, hab mich getraut :-) aber außer mir kam keine... :cry: die "schrimherrin" hat sich bissl mit mir unterhalten, aber die meiste zeit hat das tel.geklingelt und sie musste telefonieren :( war dann erst mal fett traurig, wollt das gern mal loswerden... ich dacht mir halt, dass ich dann endlich mal in kontakt komme mit "meinesgleichen", aber nix :cry: außerdem kommt man sich so komisch vor, wie als ich so schlimm depri war: es scheint ja allen ganz prima zu gehn, nur man selber hat wohl ne schraube locker oder so... habe mir aber die zahlen in erinnerung gerufen, die müssen ja irgendwo herkommen.
so, wollt das irgendwie mal "der welt" mitteilen. *schnief*
auf in den kampf ;-)

LG von annu.
Zuletzt geändert von annu am 30:01:2008 0:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo annu,

woher kommst Du denn wenn ich fragen darf? Ich würde auch gerne in eine SHG gehen, aber ich trau mich nicht recht.
Wie sind denn die Erfahrungen der anderen über SHG? Vielleicht mag ja jemand ein bisschen was erzählen.

Grüssle Tanja
annu

Beitrag von annu »

Hallo Tanja!

Also, soweit mir das die Vorstandsvorsitzende erzählt hat, ist das eher ein Gesprächstreff, um sich auszutauschen, weil wenn man Außenstehenden von seinen Erlebnissen mit PPD berichtet, wird man eher schief angeschaut und fühlt sich nicht wirklich verstanden... So sollen sich da eben Mütter "ihresgleichen" kennenlernen können.
Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich noch "tief drin steckte" in der PPD, hatte ich auch keine Lust, zu sowas hinzugehen... es hat mich nicht wirklich interessiert was mit anderen ist :roll: Dabei ist es viell.manchmal erleichternd zu erfahren, aha, denen gehts genauso wie mir... :?: Und außerdem kam mir der Begriff "Selbsthilfegruppe" sowieso suspekt vor, erinnert mich irgendwie an Anonyme Alkoholiker... dacht mir, ne sowas ist nicht "mein Fall"...
Gestern war ich vor dem "Treff" auch total aufgeregt, aber es war ja "umsonst" ;-)
Auf jeden Fall ist mir jetzt, wos mir gut geht, total danach mehr solche Frauen kennen zu lernen und zu erfahren, wie es denen so damit geht etc...

Habe heut Nachmittag schon im Frauen-&Mädchengesundheitszentrum vorgesprochen :D Sie haben Flyer genommen und wollen weiterleiten :D

Gruß, annu.
Antworten