er kotzt mich an

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
elli85

er kotzt mich an

Beitrag von elli85 »

ich muß hier unbedingt mal was loswerden....mein freund regt mich zurzeit total auf!
ich glaube ich hab's hier schon mal geschrieben...ich hatte am anfang sehr schlimme gedanken meinem kind gegenüber...und abgesehen davon wollte ich um jeden preis mein altes leben zurück...ich hasste das leben mit kind und ich machte meinen kleinen verantwortlich für meinen schrecklichen zustand.
nun ist das alles vorbei und ich hab eine nette mutti kennengelernt und bin öfters im forum um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
mein freund nun nimmt sich das recht raus, den ganzen tag an mir rumzunörgeln, ich würde mich sooo verändern, den ganzen tag nur im internet sitzen und das schlimmste wäre ich würde versuchen meine freundin nachzumachen.
ich hab versucht im zu erklären das ich einfach ne komische phase durchmache, das ich mich neu finden muss, weil ich nicht länger dem alten leben hinterhertrauern will.
ich will mich in dieses leben als mama hineinfinden und wenn mir meine freundin und einige foren dabei helfen, dann bin ich da sehr dankbar...nur er versteht das nicht.
wir sind nur am streiten, weil ihm irgendwas nicht an mir passt....und das 'kotzt mich an'!
danke!
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Elli!

Ich denke ganz einfach, das Dein Freund vielleicht "eifersüchtig" ist, weil ja jetzt das Kind und Deine Gesundheit erst mal priorität haben und nicht er die erste Geige in Deinem Leben spielt... :lol:

Jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens - was auch gut ist! Das heißt aber noch lange nicht, das Du Deine Freundin kopierst... Du hast einfach jemanden gefunden, der Dir gut tut - na und?! Hat er keine Kumpels, mit denen er abhängt?

Ich finde Du hast recht: finde Dich in Dein Leben als Mami ein - und zwar so, wie Du es für richtig hälst! Denn schließlich hat sich DEIN Leben gravierend verändert - im Gegensatz zu Deinem früheren Leben!

Andererseits würde ich auch versuchen, mal wieder nen netten, romantischen Abend zu verbringen... 8) Soll ja Wunder wirken...!

Liebe Grüße,
bambam
Antworten