es wird irgendwie mal zeit - muss an stilldemenz liegen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
annu

es wird irgendwie mal zeit - muss an stilldemenz liegen

Beitrag von annu »

Hallo Ihr!

Mir fiel gerade mal eben auf, ich bin hier seit ein paar wochen aktiv, hab mich aber noch gar nicht vorgestellt. -huch- :shock: muss an der stilldemenz liegen...
also, ich bin 23, seit 5jahren glücklich verheiratet. wir haben 2 Töchter, die eine ist 4jahre, die andere gerade 1jahr geworden.
Bei beiden Kindern hatte ich eine PPD, aber die waren nicht gleich, sie haben sich zieml.unterschieden. beim 2.kind habe ich relativ schnell hilfe bekommen - d.h.ich hätte sie früher bekommen können, aber das passte mir nicht in den perfektionistischen kram! so litt ich erst mal 8 od.9 wochen vor mich hin... danach erfuhr ich von der seite hier und da ging es mir schon viel besser, ich dachte dann so, naja, mir gehts ja schon so gut, da brauch ich das forum hier nicht... naja... aber irgendwann, als es mir dann so richtig richtig gut ging, und auch ohne tränen von meinen erlebnissen berichten konnte, merkte ich, wie hart man auf unverständnis stößt und irgendwie kann man mit niemand so richtig über alles erlebte reden oder über das thema an sich oder man setzt sich derbsten verletzungen aus... deswg.beschloss ich dann doch anfang april, mich hier anzumelden. die ersten wochen hab ich nur gelesen und gelesen und gelesen....

hier sind noch meine erfahrungsberichte, der eine ist noch nicht so wie ich ihn haben wollte, das kommt noch irgendwann, hatte bisher noch keine lust es zu "ändern". aber der 2.ist zieml.lang. falls also jmd.interesse hat:

http://www.schatten-und-licht.de/erfahr ... Ber_18.htm

http://www.schatten-und-licht.de/erfahr ... Ber_19.htm

ansonsten gefällts mir hier echt gut, es tut gut so unter "gleichgesinnten" sich auszutauschen!

viele grüße und bis demnächst! annu.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo annu,

na dann? Herzlich willkommen *g* :wink: , schön dass du hier bist!

Dass man auf Unverständnis stößt, geht mir auch so. Im Allgemeinen wird die PPD oder auch andere psychische Erkrankungen total stigmatisiert und ich hoffe, dass dies irgendwann besser ist. Man fühlt sich schon allein dadurch stigmatisiert, dass man psychisch krank ist und die meisten es überhaupt nicht verstehen. Erstrecht dann nicht, wenn man Mutter ist. Darüber könnte ich mich jetzt stundenlang auskotzen, aber ich lass es mal lieber :wink: .

LG Isabell
Balu

Beitrag von Balu »

Hallo Annu,

mensch, Deine beiden Erfahrungsberichte ziehen mir ja echt die Schuhe aus. Du hast Dein Leiden wirklich sehr anschaulich aufgeschrieben. Die Zeit war vermutlich wirklich sehr hart. Aber ich lese auch, dass Du eine Kämpferin bist - wie ich auch - und Dein Leben doch wieder in die Hand genommen hast. Dazu beglückwünsche ich Dich. Und das soll auch den anderen Mädels hier Mut machen.

Meine Kinder sind ja 6,12, und 13. So richtig schlimm erwischte es mich ja erst nach dem dritten Kind. Schon damals wusste ich, dass es diese Forum gibt aber mir ging es viel zu schlecht, als dass ich mich hier gemeldet hätte. Daher freue ich mich über alle Frauen, die in ihrer schlechten Zeit sich hier Hilfe holen. Das ist genau richtig und hätte mir damals gut getan.

Auch ich bin dann irgendwann aktiv geworden und wollte meine Erfahrungen weiter geben. Und das tue ich auch und es freut mich, dass ich helfen kann. Und ausserdem hilft es auch immer noch mir, diese Zeit besser zu verstehen.

Alles gute für Dich.

Balu
annu

Beitrag von annu »

Hallo ihr beiden! ich wollte schon längst mal sagen: danke fürs willkommen heißen und eure lieben worte! es tut gut, wenn diese ganz "einfachen" dinge der mutterschaft mal anerkannt werden, denn für eine erkrankte ist es wirklich harte arbeit, auch wenn das nicht-betroffene nicht nachvollziehen können...
LG, annu.
Antworten