Mal wieder am verzweifeln

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ümi

Mal wieder am verzweifeln

Beitrag von Ümi »

Hallo!

Hatte ja bereits erwähnt das ich mir unsicher mit meinen Medis bin, ob sie die richtigen sind und ob die Dosis vielleicht erhöht werden muss. Mir gehts nun seit fast einer Wo. nicht mehr so gut, vielleicht auch gerade weil ich mir ständig einen Kopf mache wegen der Medis. Jetzt ist mein Doc auch noch im Urlaub und ich weiss nicht ob es sinnvoll wäre in der Zeit einen anderen aufzusuchen. Wie ist es eigentlich, ich nehme die Medis ja jetzt schon mehrere Wo. kann trotzdem noch ne steigerung der Wirkun eintreten oder müsste sie sich jetzt voll ausgefalten haben?
Ich bin vom Typ her schon immer sehr skeptisch allem gegenüber und nehme ungern Situationen an, die mir nicht gefallen. Wie gerade jetzt, ich such immer nach mehreren Alternativen und will immer schnellst möglich die beste Lösung. Jaja gerade bei der PPD ist es unmöglich geduldig zu sein. Heute kommt mich eine Freundin übers Wochenende besuchen, die ich schon 1 Jahr nich gesehen habe. SIe weiss zwar von der PPD durch telefonate, aber konnte es nicht wirklich verstehen. Sie selber hat noch keine kids. So, jetzt macht es mich bissl nervös, wie ihr AUfenthalt dann wohl wird usw. Ob sie jetzt ne ganz neue Ümi vor sich haben wird und tausend andere Gedanken. Ich freu mich natürlich auch auf sie. Hab mich mal wieder ausgekotzt, danke :-)
Urmelchen24

Beitrag von Urmelchen24 »

Hallo Ümi,

also bei mir war es so, daß es nach ein paar Wochen besser wurde, ich aber immer noch Einbrüche bis heute habe. Nur daß sie nicht mehr so heftig sind und die guten Tage überwiegen. Am anfang war es z.B. so: 1 Woche gut, 3 Wochen schlecht. Ich dachte, wenn ich jetzt Medikamente nehme, ist alles wieder in Ordnung. Dem war aber nicht so. Die schlechten Tage kamen trotzdem und ich mußte und muß auch heute noch da durch. Aber mittlerweile ist es so, daß es immer einen Anlaß dafür gibt und ich dann weiß, es wird in 4-5 Tagen wieder besser.

Mir geht es genauso wie Dir, wenn wir Besuch bekommen werde ich schon ganz nervös und denke "hoffentlich geht es mir gut, hoffentlich kann ich es genießen", daß ist bei mir der Teufelskreis "die Angst vor der Angst". Man macht sich immer zuviel Gedanken über "was wäre wenn".

Liebe Ümi, es wird besser aber Du brauchst viel Geduld. Du schaffst das auch!!!!
Antworten