Hi,
wo ich gerade schon von einem Ergebnis der U7 in einem anderen Beitrag geschrieben habe: die Kinderärztin meinte, daß Maya (bald 23 Monate, hat er mit 18 Monaten mit laufen angefangen) immernoch wie ein 14-Monate altes Kind laufen würde (d.h. sie läuft nicht nach vorne orientiert sonder noch eher seitlich wie ein Cowboy), weshalb sie natürlich auch nicht rennen oder hüpfen kann :-(. Daher sind wir jetzt mal wieder bei der Krankengymnastin (da waren wir schonmal mit 12 Monaten, weil Maya weder krabbeln, noch sich hochziehen wollte). Ich weiß aber nicht so recht, ob das wirklich was bringt, d.h. Maya sitzt die meiste Zeit auf so nem großen Gummiball und soll wie auf nem Pferd hüpfen, da dies angeblich tonisierend wirkt. Zuhause lässt sie das nicht mit sich machen. Habe gerade ein bißl Bammel, daß das mit dem Laufen nicht so recht was wird. Krabbeln kann man nem Kind ja beibringen, aber richtig laufen?
Laufen?
Moderator: Moderatoren
Klar dass Du Dir Sorgen machst, das kann ich schon nachvollziehen.
Ich bin mir aber trotzdem sicher dass Maya das richtige Laufen lernen wird!
Ich kenne auch ein 19 Monate altes Kind das noch nicht mal krabbeln kann - es rutscht nur auf dem Popo vorwärst. Die Mama geht auch zur Krankengymnastik, es schadet bestimmt nicht. Ob es nun gut hilft kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab da gar keine Erfahrung. Leni lief mit 12 Monaten und lief auch sehr schnell sehr sicher und gut.
Ich bin mir aber trotzdem sicher dass Maya das richtige Laufen lernen wird!
Ich kenne auch ein 19 Monate altes Kind das noch nicht mal krabbeln kann - es rutscht nur auf dem Popo vorwärst. Die Mama geht auch zur Krankengymnastik, es schadet bestimmt nicht. Ob es nun gut hilft kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab da gar keine Erfahrung. Leni lief mit 12 Monaten und lief auch sehr schnell sehr sicher und gut.