Hallo Cleo!
Diese unbändige Müdigkeit und Antriebslosihgkeit habe ich auch, keine Ahnung woher das kommt aber es geht mir sehr auf die Nerven!!
Das Du zwingend nach glücklichen Sachen aus Deiner Kindheit suchst und nicht findest ist traurig und verständlich das es Dich wütend macht.
Wie würdest Du denn Deine Kindheit mit nur einem Wort beschreiben??
Manchmal sind es ja kleine Sachen die einem schön in Erinnerung geblieben sind, so wie ein schöner Tannenbaum zu Weihnachten, oder ein Geburtstagsgeschenk über das man sich sehr gefreut hat.
Ich bin selber auch noch in der Vorbereitung zur Traumatherapie(EMDR) und ich habe ähnliche Übungen erlernt, z.B. Tresorübung oder geschützter Ort.
Mir ist dabei aufgefallen, daß ich im Voraus schon wieder anfange zu grübeln und mich die kleinsten Sachen verunsichern und belasten.
Vielleicht ist das ein Zeichen dafür das man sich unbewusst schon mit belastenden Dingen auseinander setzt? Und das an den Nerven zerrt und man schneller gereizt ist??
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut machen, auf jeden Fall weißt Du daßn es Dir nicht alleine so geht!!
Liebe Grüße
Melli