Erläuterung Wikipedia PPD

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

Erläuterung Wikipedia PPD

Beitrag von Red-headed-woman »

http://de.wikipedia.org/wiki/Postpartale_Depression

sehr interessant und einfach zu verstehen....
ubure

Beitrag von ubure »

siehst Du, Red, Du tust es schon wieder!! :evil:

Du willst doch noch heuer das Projekt "3. Kind" angehen, oder? Sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, dass die Zeit schon reif dafür ist (obwohl Du da natürlich :evil: elber entscheiden musst) udn Du Dir wahrscheinlich keinen Gefallen damit tust, solange Deine Gedanken noch so voller PPD und ZG sind...

LG,
Inez
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

ubure hat geschrieben:siehst Du, Red, Du tust es schon wieder!! :evil:

Du willst doch noch heuer das Projekt "3. Kind" angehen, oder? Sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, dass die Zeit schon reif dafür ist (obwohl Du da natürlich :evil: elber entscheiden musst) udn Du Dir wahrscheinlich keinen Gefallen damit tust, solange Deine Gedanken noch so voller PPD und ZG sind...

LG,
Inez
Ja Inez, ich weiß...*duck-wech-wegen-der-Schelte*

hab schon in dem and. Thread gepostet, warum ich so "wissbegierig" bin.

Ob die Zeit für einen 3. Hüpfer reif ist, kann ich mom. nicht sagen. Unser Wunsch ist da. Meine Krankheit steht mom. nicht im Vordergrund, ob wir ein 3. Kind möchten. Derzeit steht einfach zur Debatte, wie oft unser Paps bei uns und wie lange er fort sein wird. Das läßt mich grübeln.

Denn auch eine gesunde Frau kommt in die Bedrängnis, wenn sie mit 3 Kiddies und allem Zipp und Zipp regelmäßig (alle 2 Monate) allein da steht.

Ich mache mir nicht so sehr nen Kopp drüber, ob ich nochmals erkranken kann. Das Risiko ist mir bewußt, sogar sehr. Klar, ich würde lügen, wenn ich sage würde, dass ich keine Angst davor hätte. Aber die Angst ist minimal.

Es ist eher die Frage, ob ich alles schaffe...und nicht nur den Kids gerecht werde, sondern auch mir!
Antworten