Hallo Mädels!
@Carlotta: Ich versuche immer dahinterzublicken, warum bin ich jetzt so geladen und stolpere immer über mich selbst. Z. B. möchte ich mich kein Kind wahrlich nicht mehr missen, aber er hat seit ein paar Tagen eine enorm ätzende Phase, wo er mir nur am Bein hängt. Wirklich, nur am Bein, nur auf den Arm, nicht richtig schlafen (drum schlafe ich auch total schlecht) und das zehrt an meinen Nerven. Dann diese ewige Langeweile, ich kenne hier kaum jemanden, allerdings fällt es mir schwer neue Kontakte zu knüpfen, zumindest seit der Krankheit. Ich akzeptiere mich nicht so wie ich bin, ganz und gar nicht.
Und ich habe ständig Angst vor einem neuen Wutausbruch meines Partners.... alle diese Dinge... dazu die neue Medikamenteneinstellung... und ich bin fertig. Das gibt meinen ZG natürlich noch mehr Raum und das ist das Schlimme daran, denn sie übermannen mich fast.
Wer von den Zwänglern kennt das Gefühl, dass man gleich durchdreht.... sie einen übermannen die Zwangsgedanken und es immer schlimmer wird sie auszuhalten????????????

Bin ich doch irre? Denk schon ständig drüber nach wie sie mich wegsperren, fesseln und sowas...
@Nickolakala: Eben dieses "normale" Lebensgefühl kann ich nicht annehmen, ich bin nicht aggressiv, nein, im Gegenteil. Ich schlucke lieber und konnte noch nie platzen, aber im Moment kann ich das sehr gut und auch den ganzen Tag über. Find das nicht normal, sondern eher erschreckend

, auch wenn es für andere normal sein mag. Ich denke wenn man sowas nicht kennt und an sich immer unterdrückt hat, kommt einem das jetzt vor wie ein böser Traum.
@ubure: Inez, du hast mir aus der Seele gesprochen, ich kann und will es nicht annehmen, wozu? Was habe ich davon? Mir liegt es überhaupt nicht nahe mich so anzunehmen mit Wutausbrüchen, mit dieser scheiß Krankheit, mit Zwangsgedanken, mit Depressionen... .nein ICH WILL NICHT!!!! Wo ist die eigentliche Isabell hin? Wo ist sie nur? Wann kommt sie wieder? Nie? Oder vielleicht doch?
Wie versuchst du deine Tiefs zu bekämpfen?
@all: Was ich euch unbedingt noch fragen muss: Nehme nun seit einer Woche Sertralin bzw. morgen wird es eine Woche und ich hatte schon einen Tag der ganz ok war. Aber seit vorgestern abend ist das Tief sehr stark, die ZG sehr schlimm (als ob sie einen übermannen und man nachgeben muss... so impulsartig)...... gerade erlebte ich eine halbe Stunde wo gar nichts war, ich war zufrieden.... wie so eine Art Wellenbewegung.. nur die Wellen sind meist ganz unten.... kann dies normal sein jetzt? Wie übersteht man sowas denn?
LG Isabell