Das find ich echt interessant, was Du schreibst... Darf ich Dir noch ein paar Fragen stellen?
Meinst Du damit: Du hast Angst vor dem Aufprall aufm Popo? Oder ist die Angst die, dass Du im Stich gelassen wirst u das tut viel mehr weh?das mit dem auf dem hintern sitzen ist ja meine angst.
Deswegen frag ich ja: Kannst Dir das mit Deinem Mann vorstellen? Oder sonst einer Person Deines Vertrauens? Und vorher nochmal fragen: "Schatz, du bist da, mich zu fangen, gell???" Und erst nach dem Ja fallenlassen?bis heute war niemand da, der mich aufgefangen hat.
DAS kann ich nachvollziehen. Ich hab bisher nur SEHR wenige Menschen getroffen, die da keine Hemmungen haben. Da gibts die "das Seil wird reißen!"-Fraktion, die "Ist der Knoten auch SIIIIICHER richtig?"-Fraktion und die "Mein Partner wird einen Fehler machen und dann bin ich tot"-Fraktion. Zu einem der 3 gehören alle Menschen (behaupte ich!) - nur ist die Angst unterschiedlich stark ausgeprägt...das mit dem klettern kann ich auch nicht.
Boa, das find ich eine echt schlimme Idee... :-( Weißt, was ich für Ängste hab? Ich hab die Panik, dass ich mal auf solche Ideen kommen könnte. Mütterliche Kompetenzangst. *brrr* Dafür kann ich mich fallenlassen und klettern gehen...wenn man als kind, damit man ruhe gibt, auf den schrank gesetzt wird, dann bleibt bei manchen, so wie bei mir, die höhenangst.
Es hat schon seinen Sinn, dass ein Kind 2 Elternteile hat... Papa sei Dank!leider mußte er in meiner schlimmsten zeit, oft auf mich verzichten.
Ich kann mir net vorstellen, dass sich fehlendes Urvertrauen von Mutter auf Kind überträgt - scheint mir eher die Konsequenz neg. Erfahrungen zu sein... Wenn Dein Kind diese Erfahrungen nicht macht, wird es genauso vertrauensvoll sein wie Deine Älteren!gut der papa war da, was auch gut so war (schatz ich danke dir dafür), aber auch zu mir braucht er vertrauen.
Für praktische Tipps bin ich immer gut!das mit den türen ist ja eine gute idee von dir,
Na pfau, Du bist ja schon soooooo aaaalt!was meinst du, kann man in meinem alter *g* noch sowas wie urvertrauen lernen?????????
Alles Liebe,
S.