so, nun geht es mir endlich wieder besser...nachdem medikamentenwechsel von zyprexa auf risperdal, wo es mir so verdammt besch... ging das ich wirklich keine kraft mehr hatte...und nun doch wieder auf risperdal.
ich wollte alles hinschmeißen, mich verkriechen und vielleicht doch wieder in die klinik. irgendwie ging garnichts mehr!
und nun bin ich irgendwo doch wieder da wo ich vorher war....risperdal....und mein kind höre ich wieder nicht nachts!
ich glaube irgendwann zerbricht meine beziehung deswegen...mein freund hat auch irgendwann einfach keine kraft mehr und das kann ich absolut verstehen. ich weiß irgendwo keinen ausweg mehr, die ganze situation ist so verfahren....
trotzdem geht es mir wirklich wieder besser, keine panikattaken und todesänsgte mehr, und vor allem keine halluzinationen. es hat mich so ängstlich gemacht das das alles bei dem risperdal wiedergekommen ist.
wie komm ich jetzt zurecht?
ich weiß irgendwie nichts mehr...
ich hab dann noch mal ne andere frage, wer hat von euch psychopharmaka bekommen und ist wieder schwanger geworden oder hat es vor? ich wünsch mir so sehr irgendwann ein zweites kind aber ich weiß einfach nicht wie das gehen soll...wie ist das mit den nebenwirkungen und vor allem...ich höre jetzt nichts in der nacht, wie soll das dann bei einem zweitem kind werden...soll dann mein freund mit zwei kindern nachts fertig werden??? ich hab keine ahnung...man, die ganzen gedanken machen mich fertig!!!
danke für's zuhören!
bin wieder oben !!! und schwanger trotz psychopharmaka???
Moderator: Moderatoren
Liebe Elli,
alles Gute zur geglückten Medikamentenumstellung. Komm´ weiter wieder richtig auf die Füße und mach´ Dir Gedanken um ein zweites Kind erst, wenn Du wieder gesund bist und Dich auch nachts um Dein erstes Kind kümmern kannst - keine Sorge, das kommt alles wieder, ich habe auch mein Kind unter Medikamenten nicht schreien hören in der Nacht, aber es war irgendwann vorbei und alles war wieder ganz normal. Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg dahin, denn die Halluzinationen klingen ab. Bitte versuch´ nicht, alles gleichzeitig zu machen, gesund werden, zweites Kind planen usw. Das ist viel zu viel. Gib´ Dir Zeit!!!
Alles Gute
Ava
alles Gute zur geglückten Medikamentenumstellung. Komm´ weiter wieder richtig auf die Füße und mach´ Dir Gedanken um ein zweites Kind erst, wenn Du wieder gesund bist und Dich auch nachts um Dein erstes Kind kümmern kannst - keine Sorge, das kommt alles wieder, ich habe auch mein Kind unter Medikamenten nicht schreien hören in der Nacht, aber es war irgendwann vorbei und alles war wieder ganz normal. Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg dahin, denn die Halluzinationen klingen ab. Bitte versuch´ nicht, alles gleichzeitig zu machen, gesund werden, zweites Kind planen usw. Das ist viel zu viel. Gib´ Dir Zeit!!!
Alles Gute
Ava
Schön dass es Dir wieder besser geht.
Mit der Schwangerscahft würde ichmir an Deiner Stelle wirklich noch viel, viel Zeit lassen! Du solltest erst mal gesund werden!
Mit Medikamenten würde ich ohnehin nicht schwanger werden (meine Meinung - und auch die meiner Ärztin)
Wenn Eure Beziehung jetzt schon belastet ist dann wird das durch ein 2. Kind ja auch nicht besser!!
Also lass Dir Zeit, werde gesund und denke dann drüber nach.
Mit der Schwangerscahft würde ichmir an Deiner Stelle wirklich noch viel, viel Zeit lassen! Du solltest erst mal gesund werden!
Mit Medikamenten würde ich ohnehin nicht schwanger werden (meine Meinung - und auch die meiner Ärztin)
Wenn Eure Beziehung jetzt schon belastet ist dann wird das durch ein 2. Kind ja auch nicht besser!!
Also lass Dir Zeit, werde gesund und denke dann drüber nach.
Hallo elli!
ich glaube auch, so wie ava das schon an anderer stelle geschreiben hat: eine krankheit belastet nicht nur einen selbst, sondenr die ganze familie mit. wenn du sagst, dein freund kann nicht mehr... würd ich an eurer stelle wirklich noch warten mit einem weiteren kind, vor allem wenn du noch so stake medis nimmst. wie die anderen schon sagten: eins nach dem anderen. beim hausbau kannst du auch nicht mit dem dach beginnen... viell.kannst du deinen freund ermutigen, sich selber auch hilfe zu holen? es ist wirklich auch anstrengend für unsere männer und grade sie werden so selten beachtet.
weißte, wenn du dich fragst, ob er nachts auch mit 2en klar käme, frage ich mich dann, würdest du denn ohne ihn mit 2en klar kommen? will ja nichts böses prophezeien... ich meine nur, es muss euer beider wunsch sein mit dem 2. und ihr müsst es schaffen können.
alles gute für euch und vor allem gute besserung für dich!
gruß, annu.
ich glaube auch, so wie ava das schon an anderer stelle geschreiben hat: eine krankheit belastet nicht nur einen selbst, sondenr die ganze familie mit. wenn du sagst, dein freund kann nicht mehr... würd ich an eurer stelle wirklich noch warten mit einem weiteren kind, vor allem wenn du noch so stake medis nimmst. wie die anderen schon sagten: eins nach dem anderen. beim hausbau kannst du auch nicht mit dem dach beginnen... viell.kannst du deinen freund ermutigen, sich selber auch hilfe zu holen? es ist wirklich auch anstrengend für unsere männer und grade sie werden so selten beachtet.
weißte, wenn du dich fragst, ob er nachts auch mit 2en klar käme, frage ich mich dann, würdest du denn ohne ihn mit 2en klar kommen? will ja nichts böses prophezeien... ich meine nur, es muss euer beider wunsch sein mit dem 2. und ihr müsst es schaffen können.
alles gute für euch und vor allem gute besserung für dich!
gruß, annu.