Mein TSH war letzes Jahr bei 1,95, ab 2,0 muss man sich Sorgen machen...
Der TSH ist aber auch tagesformabhängig. Also, ich hatte vor einem halben Jahr 2,34 und jetzt 1,87. Meine Werte sind also okay, die SD wurde geschallt, und wenn ich ihn heute messen lassen würde und er wäre bei 2,0 hätte ich deswegen bestimmt noch keine SD-Problematik.
Wenn das Haschi Forum sagt, du hast eine UF so ist es auch..die Leute dort wissen echt eine Menge..die haben mir sehr geholfen..
Ich würde, wie Susi auch schreibt, eher den Ärzten als Foren glauben. Selbst wenn dort Ärzte mit an Bord sind, bleiben es doch alles Ferndiagnosen. Eine zweite Meinung wäre, wenn es Dich beruhigt, ganz gut. Aber wie gesagt: von einem ECHTEN Arzt
Das mit dem Schlafen kenne ich auch. Bin wie Susi auch mitten in der Nacht aufgewacht und dachte dann, ich überstehe den Tag nicht, wenn ich so wenig geschlafen habe. Der Körper ist aber in der Lage, mit sehr viel mehr Schlafmangel auszukommen.
Mein Thera hat mal gesagt, dass man davon "keinen Schaden tragen kann", also klar ist es nicht erholsam, wenn man nicht schläft, aber je mehr du drüber nachdenkst, dass du nicht schlafen kannst, desto schlimmer wird es. Du gehst wahrscheinlich schon mit so ner Grundhaltung ins Bett: "Oh je, wenn ich heute wieder nicht schlafen kann". Ich würde das beobachten und - da es "erst" die zweite Nacht ist, versuchen, dich nicht so reinzusteigern. Dreh es doch um und sage Dir: na und, dann schlafe ich halt mal schlecht, das ändert sich auch wieder.
Wenn du vor der Schlaflosigkeit schon die neg. Gefühle und Unruhe hattest, beschäftigt dich sicher irgenwas, auch, wenn du es nicht auf den ersten Blick sehen kannst. Und dein Körper reagiert. Ich hatte auch in diesen Phasen Herzrasen, das kam aber nicht vom Herz oder der SD, sondern von meiner Angst. Und weil ich nicht in der Lage war, zu entspannen.
Alles Gute und mach dich locker, so gut es geht