Oh Mann!!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
mama32

Oh Mann!!!

Beitrag von mama32 »

Hallo!

Luka ist 5 Jahre alt,geht z.Zt.nicht in den Kiga und Lina ist 16 Monate alt.
Es könnte alles so schön sein! :lol:

Aber nein,Luka ist seit ner ganzen Weile unterträglich,er weint viel,ist agressiv zu seiner Schwester und macht nur Chaos.

Ich bin dauer angespannt,weil es echt anstrengend mit ihm ist.
Jetzt kommt auch noch dazu,dass mein Mann seit Montag wieder arbeiten geht.(er war 16 Monate zu Hause)
Mir hat das Angst gemacht und die Morgende sind schon ziemlich schwierig für mich,da ich immer auf die Panik warte,die aber gar nicht kommt. :lol:

Hat jemand einen Rat oder eine Idee von Euch?

Ich danke Euch.

Liebe Grüsse

Michaela :P
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Michaela,

wieso geht dein Sohn im Moment nicht in den Kindergarten? Vielleicht ist er ja nicht ausgelastet genug, wenn er sich so verhält. Ein Freund von Maya (ist auch 2 Jahre alt) ist immer total unausstehlich, wenn er nicht genug Beschäftigung und Möglichkeiten zum Austoben hat, weshalb die Eltern ihn nun halbtags in ner Kita angemeldet haben, damit die Mutter sich auch mal um ihr 2. Kind (6 Monate alt) kümmern kann.
mama32

Beitrag von mama32 »

Hallo!

Luka geht nicht,weil im Kiga unzumutbare Zustände für ihn waren.
Er ist morgens mit Erbrechen,Bauchkrämpfen und Angst gegangen.
Deshalb bleibt er zu Hause.
Hätten erst ab November eventuell einen Platz für ihn.

Bussi

00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Michaela,

hm, und gibt es nicht irgendeine Zwischenlösung für Luka? Maya z.B. geht zur ner Tagesmutter, die auch Kinder übre 3 Jahre nimmt. Oder kannst du ihn vielleicht mal zu den Großeltern bringen oder Nachmittags zu anderen Kids. Einfach damit er genug zu tun hat und du etwas Ruhe hast.
mama32

Beitrag von mama32 »

Hi!

Die beiden gehen z.Zt.schon 2x die Woche zu meinen Eltern.
Meine Ruhe brauche ich nicht,dann müsste ich keine Kinder haben.*lach
Ich möchte einfach,das er wieder ausgeglichener ist.

Gruss
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Michaela,
ne, sonst habe ich keine Ideen was Luka betrifft und ich befrüchte, daß du einfach abwarten musst, bis diese "Phase" wieder vorbei ist.
Ich denke sehr wohl, daß man als Mutter auch mal "seine Ruhe" haben möchte! Ich für meinen Teil bin froh, daß Maya 2 Vormittage die Woche bei einer Tagesmutter ist und einen ganzen Tag bei meiner Mutter...
Karin Andrea

Beitrag von Karin Andrea »

Liebe Michaela!

Luka trägt irgendein Problem mit sich herum. Versuchst du in der jeweiligen Situation mit ihm den Grund herauszufinden? Mit 5 können sie sich schon gut ausdrücken. Gezielte Fragen, wie: Was stört dich? Was sollen wir anders machen? Was möchtest du? helfen sehr.
Vielleicht möchte er einfach mehr Aufmerksamkeit, fühlt sich durch die jüngere Schwester zu wenig beachtet. Hast du ihm schon den Vorschlag gemacht, mal nur mit ihm alleine was zu unternehmen?
Mit 5 sind sie einerseits schon groß, machen alles alleine, und andererseits brauchen sie noch sehr viel Zuwendung.

Alles Liebe,
Karin
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Was macht er denn dann den ganzen Tag zu Hause? Ich meine, Du hast ja wegen der Kleinen nun auch nicht sooo viel Zeit für ihn.
Ich denke schon, dass es ihm ein bisschen langweilig sein könnte (oder hat er Kontakt zu Gleichaltrigen?) Wir haben hier fast den gleichen Altersabstand und ich habe rausgefunden, dass man schon von Zeit zu Zeit sich ganz intensiv nur mit einem Kind beschäftigen sollte, jeder von beiden hat ja ganz verschiedene Interessen. Ich weiss, das ist nicht einfach, wenn man alleine ist, deswegen ist der Kiga ja auch eine Entlastung für die Eltern.
Meine beiden haben jetzt ihre "Jobs", also Schule und Kiga, und ich merke, dass sie auch beide diese Bereiche für sich brauchen. Sie haben ihre Freunde, jeder für sich, und können dann aber auch wieder phasenweise wunderbar miteinander spielen.
Sicher wird es besser, wenn Luka wieder in den Kiga geht. Kinder brauchen einfach den Austausch und das Spiel mit Gleichaltrigen.
Antworten