ich könnte schon wieder nur heulen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

ich könnte schon wieder nur heulen

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich muß mal wieder jammern.
Seit dem letzten WE bin ich wieder mal vollkommen durch den Wind.Die Angst um das Baby macht mich wahnsinnig.Dazu kommt die Angst irgendwann die Schwangerschaft beichten zu müßen.Ich soll die nächsten zwei Wochen nur liegen.Ich weiß nciht wie das alles klappen soll.Vorhin hatte ich das erste mal wieder den Gedanken das das Baby wohl am besten dran wäre wenn es nicht kommen würde.
Ich bin mit mir selber schon so überfordert und komme mit mir nicht klar.Wie kann ich da nur Kinder in die Welt setzen dabei waren Kinder immer mein Größter Wunsch ich wollte immer nur Mama sei jetzt ist mein Wunsch in Erfüllung gegeangen und ich hab das Gefühl komplett zu versagen.
Ab und an bin ich echt am Überlegen das Jugendamt anzurufen damit sie die Kinder wegholen und sie dahin geben wo sie es besser haben.

Was bitte bin ich nur für eine Mutter :(

Ich hab nicht mehr die Kraft mich um die Kinder zu kümmern.Immer die liebevolle, zärtliche Mama zu sein.die ewig strahlt.

Ich will mich einfach nur verkriechen.

wir haben jetzt eine Haushaltshilfe beantragt,was mir im KH nahegelegt wurde außerdem soll ich die nächsten 2 Wochen liegen und mich schonen.da werd ich ja noch verrückter da hab ich ja noch mehr Zeit zum Nachdenken und Grübeln.

Danke mal wieder fürs zuhören
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Cleo,

lass Dich mal ganz feste drücken. Deine Situation ist jetzt gerade nicht einfach und ich kann verstehen, dass Du am Rad drehst. ABer hey, mit der Haushaltshilfe wird sicher vieles einfacher. Du bist eine gute Mutter, denn Du sorgst Dich um Deine Kinder. Ach Gott, ich hoffe, Du hast zumindest keine Blutungen mehr. Und mach Dir keinen Stress wegen der "großen Beichte". Ich würde das nicht jetzt machen, denn jetzt hast Du schon genug Belastung und irgendwelches Theater kannst jetzt glaube ich gar nicht brauchen. Aber ansonsten hast Du Dich dafür entschieden, das Kind zu bekommen. Ob da sonstwer damit leben kann ist doch das Problem von den anderen Leuten, oder?

Ich denke an Dich und wünsche Dir gaaaanz viel Kraft.
Saskia
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Liebe Nicole,

lass Dich auch mal ganz fest in den Arm nehmen! Das tut mir total Leid, dass Du die Kur wegen der Blutungen abbrechen musstest, gerade, weil es sich so gut für Dich und die Kinder angelassen hat. Jetzt tust Du das einzig richtige und angebrachte, indem Du Dich schonst, wie die Ärzte es Dir geraten haben. Und versuch, Dich nicht zu sehr um das Baby zu sorgen. Du tust, was Du kannst, um es zu behalten!

Hat Dein Mann momentan Urlaub, bis die Haushaltshilfe kommt? Wie Sas schon gesagt hat, wird alles wieder ein bisschen leichter und normaler, wenn sie da ist und Dir die dringendsten Arbeiten abnimmt. Darüber hatten wir ja auch schon am Telefon gesprochen, jetzt hat Dein Baby die Sache " in die Hand genommen", so wird die Krankenkasse das sicher auch schneller genehmigen. Für Dich ist es nur gut, wenn Du nicht mehr alles alleine bewältigen musst. Und eine gute Mutter bist Du auf jeden Fall, sonst würdest Du Dich nicht so sehr sorgen und Dir so viele Gedanken machen!

Du hast ja meine Nummer, kannst mich gerne anrufen, wenn Du jemanden zum Reden brauchst!

Ganz ganz liebe Grüße, Du schaffst das!

Uli
Antworten