PPD Teil 2

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annie

PPD Teil 2

Beitrag von Annie »

Es geht wieder los!Ja ich war sehr naiv,ich habe kurz nach meinem Psychiatrieaufenthalt alle Medis abgesetzt um zu beweisen dass es mir gut geht,dass ich stark bin.Doh seit ca 4Wochen krieg ich wieder nix auf die Reihe,habe Angst vor menschen und tu mich schwer die äuere Fassade aufrecht zu erhalten.
Heute war ich beim Psychiater,muss wieder medis nehmen und mir endlich eine Psychotherapie suchen.Ich soll auch so schnell wie möglich eine mutter-kind-kur machen,da ich sons mit einem Bein wieder in der psyciatrie stehe.Ich hab Angst und bin enttäuscht vom mir selbst.Ich dachte ich pack das mit neuer Arbeit und nehm endlich ab,doch jetzt ist wieder alles so grau.
habemich vorhin heimlich geschnitten,wenn das mein mann sieht...
ich will nich wieder ganz unten ankommen,ich will endlich wieder leben!
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Annie,

vor ca. 6 Wochen haben wir hier Dir schon mal in den Hintern getreten - entschuldige bitte, wenn ich das so ausdrücke. Der Tritt war offensichtlich umsonst, denn Du hast in der Zwischenzeit nichts geändert.

Dazu kann ich eigentlich nichts mehr sagen, ich ärgere mich nur, dass man so naiv und unvorsichtig sein kann. Mensch, Du hast ein Kind und doch eh schon einiges hinter Dir, Du weißt also sehr gut, wie der Hase läuft. Komm endlich in die Gänge!

LG,
Inez
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Annie

Ich kann mich auch gut an unsere "mahnenden" Worte erinnern: Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber wichtig ist m.E., dass Du erkennst, dass es kein Versagen ist, wenn ein abruptes und sofortiges Absetzen der Medis nicht funktioniert, das ist einfach logisch. Ärgern solltest Du Dich höchstens über Deine Naivität, aber die hast Du ja hoffentlich jetzt abgestreift.

Mach Dir also selber nicht allzuviele Vorwürfe, das hätte bei jeder anderen auch nicht funktioniert. Mach das einfach nie mehr, das war wirklich fahrlässig!

Gut, dass Du Dir jetzt wiede Hilfe geholt hast. Ich drücke die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht, liebe Annie!
Herzlich
Hanna
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Annie,

ich schließe mich den anderen an. Mach dir jetzt nicht noch zusätzlich das Leben schwer, in dem du von dir enttäuscht bist. Wie du ja selber einsiehst, war es sehr naiv zu glauben, dass es "einfach so" wieder gut wird!

Zieh das Ding jetzt durch, mache eine Therapie und setzte nie wieder einfach so die Medis ab, dann wird es auch wieder aufwärts gehen.

Liebe Grüße,
Julia
Antworten