Bald ist es soweit

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Bald ist es soweit

Beitrag von Steffy »

Hallo zusammen

Ich melde mich mal auch wieder. Mir geht es eigentlich ganz gut soweit. Familienhilfe kommt weiterhin einmal die woche vorbei, die kinder sind ganz gluecklich in den schulen und ich geniesse meine erholung zuhause von meinen schratzen. :wink: NUr allmaehlich tut sich ein bisschen stress auf....... den naechstes jahr mitte maerz gehts nach amerika. Jawollja. Hab die hose zwar gestriechen voll, aber ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Ich muss jetzt Visa beantragen was leider nur in frankfurt geht und das ist leider NICHT billig. Soll wohl abschreckend auf die einwanderer wirken damit nicht soviele darueber wollen. :lol: AUch wenn ich ueber dem weiten Meer bin werde ich ab und zu hier reinschauen. SO ganz kommt man ja nicht von hier weg. :wink: So, ich muss jetzt noch ein bisschen werkeln und dann kommt schon bald meine grosse nach hause.

alles liebe
Patricia

Beitrag von Patricia »

Uii.. ihr zieht nach Amerika?

Wow, da hätte ich wansinnig Angst vor!!

Wie gehts Dir denn sonst? Alles klar?
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Pat

Ja soweit ist alles klar. AUsser grippe, magen-darm virus und und und. Kalte zeit = kranke zeit. Aber ich liebe es. Freu mich schon tierisch auf schnee. Vor allem weil es mein vorerst letzter schnee sein wird. :cry:

Seelisch glaub ich bin ich wieder die "alte". Kann man halt bei mir nicht so wissen. MIt den Kinder klappt alles wunderbar und mit Meinem Mann auch. Stell dir vor er hat mir anvertraut das er irgendwie noch ein kind moechte. Am liebsten sofort aber da spiel ich nicht mit wegen umzug und medikamenten. Bin ja noch voll auf droehnung. Aber ich haette nichts dagegen es vielleicht naechstes jahr zu versuchen. Mit dem Haus habe ich immer noch so meine kleinen schwierigkeiten. Bin halt ne schlampine durch und durch, aber es ist schon besser geworden.

Mein Mann freut sich halt tierisch wieder nach "Hause" zu gehen. Das kann ich durchaus verstehen. Ich bin auch bereit den schritt zu wagen. SChliesslich hat er 8 Jahre wegen mir in Deutschland gelebt. Ist zwar nichts zum vergleich bis zum lebensende in amerika, aber es zeigt was ich ihm bedeute und es ihm durchaus was ausmacht wenn ich nicht mitgehen wuerde. Auch wenn er oft zum an die wand klatschen ist.

Das groessere Problem wird halt meine mutter. Vor ein paar Tagen habe ich es ihr gesagt. Ihre reaktion war zwar nicht so wie ich gedacht habe, aber wer weiss was noch kommt. Sie hat mir vorgehalten das ich am anfang unsere ehe gesagt habe das ich nie mit nach amerika gehe. Inzwischen sind wir schon 7 Jahre verheiratet und da kann sich einiges aendern. Ihm tut es auf jedenfall gut wieder nach amerika zu gehen und wer weiss..... vielleicht ist es fuer mich ein neuer beginn zu einem besseren, sorgenfreieres leben. Einfach meine Krankheit "abstreifen" und hierlassen. Vielleicht ist das moeglich. UNwahrscheinlich aber eine hoffnung.

P.S.: Mein MSN musste ich vom PC deinstallieren. Da war was nicht in ordnung. Habs noch nicht neu installiert.
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Steffy!

"Auch wenn er oft zum an die Wand klatschen ist." DAS SIND DEINE WORTE ÜBER IHN - über den Mann, dem Du nach Amerika folgen willst!!! Ist das Dein Ernst? Was tust Du, wenn Du dort, in einem Dir völlig neuen und fremden Umfeld, ihn wieder gegen die Wand klatschen willst? Da kriegst Du doch die Krise, denn Du bist - zumindest die erste Zeit - in USA viel viel stärker auf ihn angewiesen als hier, ich meine, bis Du Fuß gefaßt hast dort, das dauert, das geht nicht in drei Tagen oder drei Wochen. Den Schritt würde ich mir noch einmal sehr sehr gut überlegen an Deiner Stelle!!!!

Alles Gute

Ava

[/quote]
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ava

Das Mein Mann irgendwann nach amerika zurueckmuss ist mir seit wir verheiratet sind bewusst. Das es auch nicht einfach sein wird auch. Er hat vor ein paar monaten sich entschlossen sich fuer weitere 4 Jahre in der Army zu bleiben. Wegen mir hat er gesagt. Er kann nicht mehr hier in deutschland bleiben weil er schon zu lange hier ist. Deswegen wird er zurueckversetzt nach amerika. Wer weiss was danach passiert. Ich verstehe deine Bedenken. Ich selbst habe mir oft genug deswegen gedanken gemacht. Und ja es sind meine worte. An die wand klatschen.
Ich habe mir ewig pro und contra gedanken gemacht. An erster Stelle stehen halt die Kinder. Sie geben mir halt. Sie lieben ihren Vater. Ich kann nicht ohne sie leben, Er kann nicht ohne sie leben. Wir lieben uns. Wir arbeiten an uns. Wir reden sehr oft . Ueber uns, die kinder, den umzug, den hund. Mein mann Hat sich veraendert und auch ich habe mich veraendert. Ich moechte diesen schritt wagen. Einfach wegen uns.
Es ist einfach schwer. Ich will nchts schoenreden, nichts vertedigen oder sonst was. Ich bin dir dankbar fuer ...deine worte.
SChreiben wird wohl nie meine staerke. Das richtige auszudrueken, wie ich mich fuehle, was durch meinen kopf geht, warum und nicht anders. Die hoffnung ist da, das alles besser wird.
hanna

Beitrag von hanna »

Hej Steffy

Wohin zieht ihr denn? Ich meine "Amerika", das ist ja ein weiter Begriff :wink: In NYC zu leben, könnte ich mir noch vorstellen...
Mein Mann (damals noch mein Freund) und ich waren mal ein Jahr lang in Chicago (ich nicht die ganze Zeit), das hat mir gut gefallen. Danach habe ich mich allerdings wieder auf die Heimat gefreut...
Ich drücke Dir fest die Daumen. Mit Sicherheit wird ein Tapetenwechsel nicht die Probleme beseitigen, aber wenn Du sagst, ihr seid auf einem besseren Weg als auch schon, muss ein Tapetenwechsel das nicht unbedingt zunichte machen, oder?
LG Hanna
Patricia

Beitrag von Patricia »

Nun, das was Du schreibst klingt auf jeden Fall schon viel besser als dass was "Steffy" früher geschrieben hat!

Ich drücke Dir die Daumen dass alles so wird, wie Du es Dir erhoffst!
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Hanna

Wir werden nach Gerogia ziehen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo das jetzt genau liegt.Ich meine die stadt. Ich weiss nur das Die armystation Fort Benning heisst. Wir sind dann so 2 stunden von seinem zuhause entfernt. ALso sind auch "spontane" heimbesuche drin.

Hallo Patricia

Danke dir. Wird scho werrn , sagt frau kern......... :wink:
Antworten