Hallo,
ich weiß nicht. Kann das sein, daß man sich an Citalopram gewöhnt und deshalb nach und nach die Dosis erhöhen muß?
Ich habe mit 20 mg angefangen, da ging es mir dann besser, irgendwann ging es mir dann wieder schlechter, grüblerisch, depressiv eben... ich hab dann auf 30 mg erhöht und nach ein paar Tagen ging es gleich wieder besser. Das ist nun etwa 2 Wochen her. Heute bin ich wieder etwas depri drauf und mache mir wieder viele doofe Gedanken. Für mich jetzt noch kein Grund, die Dosis wieder zu erhöhen, vielleicht geht das Tief ja auch so wieder vorüber *hoff* und vorher würde ich dann noch mal mit meinem Arzt sprechen. Aber kann das sein, daß man sich an Citalopram mit der Zeit gewöhnt und deshalb die Wirkung nachläßt? Eigentlich kann das ja nicht sein, oder?
Citalopram, Gewöhnungseffekt? Kann das sein?
Moderator: Moderatoren
Huch, ich hetze Dir grad im Forum hinterher.....
Also ich gebe diese Info jetzt als Laie weiter...........darüber hatte ich mich früher schon mal bei meinem Thera erkundigt und er meinte, daß das nicht der Fall ist. (hatte damals einen ähnlichen Effekt wie Du, aber diese Schwankung liegt nicht an dem Medi)
Du kannst auf alle Fälle Deinen Arzt noch mal befragen.
lg Susi

Also ich gebe diese Info jetzt als Laie weiter...........darüber hatte ich mich früher schon mal bei meinem Thera erkundigt und er meinte, daß das nicht der Fall ist. (hatte damals einen ähnlichen Effekt wie Du, aber diese Schwankung liegt nicht an dem Medi)
Du kannst auf alle Fälle Deinen Arzt noch mal befragen.
lg Susi
Ich habe mit dem Medikament nun keine Erfahrungen kann Dir also nur sagen dass es bei meinem Medikamenten NICHT so war.
Das einzige, an das ich mich gewöhnte und was nicht mehr so heftig wirkte war Tavor - aber das ist ja bei weitem nicht mit einem AD zu vrgleichen.
Also ich glaube eher nciht daran aber bespreche es noch mal mit Deinem Arzt.
Das einzige, an das ich mich gewöhnte und was nicht mehr so heftig wirkte war Tavor - aber das ist ja bei weitem nicht mit einem AD zu vrgleichen.
Also ich glaube eher nciht daran aber bespreche es noch mal mit Deinem Arzt.