Ich fühl mich so unglücklich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Happygirl1982

Ich fühl mich so unglücklich

Beitrag von Happygirl1982 »

Hallo alle zusammen!

hab jetzt schön des öfteren auf eurer Seite rumgestöbert und jetzt habe ich mich angemeldet weil ich einfach auch was los werden möchte!

Meine Luana wird jetzt 9 Monate alt und seit 4 Monaten kann ich sie garnicht mehr richtig geniesen. Bin fast immer müde und erschöpft und habe einfach keine Lebensfreude mehr in mir. Vor 4 Monate war es am schlimmsten da hatte ich sogar Zwangsgedanken die mir eine höllenangst machten, wie kann ich nur sowas denken meinen Kind etwas anzutun?! Ich bin auch sofort zum Arzt und er hat mir Insidon Tropfen verschrieben für positive Gedanken und ich habe mir aus der Apotheke Noch Johanneskrautdragees geholt. Naja, es ging bissle besser, die Zwangsgedanken sind weniger geworden trotzdem bin ich nicht mehr die Alte.
Vorallem ich bin auch so gereizt und alles ist mir zuviel, das schlimme ist ich möchte gern meine Ausbildung fertig machen und hätte übernächste Woche meine Prüfung, aber erstens habe ich Angst dort hinzugehen und zweitens werde ich es nicht schaffen weil mir das lernen so verdammt schwer fällt, ich kann mich einfach nicht konzentrieren!
Bin gerade echt am Boden zerstört....ich würde so gern wieder so sein wie früher und vorallem meine süße Maus eine glückliche und fröhliche Mama sein! :cry:

Was rät ihr mir das es besser wird?

Ganz liebe Grüße
Nicole
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo liebe Nicole!

Du hast ja zur Zeit einiges um die Ohren, da ist es kein Wunder wenn man sich zu gar nichts aufraffen oder auf gar nichts konzentrieren kann.

Du sagst Du hast Tropfen für gute Gedanken bekommen, was sind das für welche? Und bei welchem Arzt warst Du?

Mit den blöden Zwangsgedanken haben hier ganz viele zu tun!