Schmerzen und Empfindungsstörungen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Schmerzen und Empfindungsstörungen

Beitrag von lola »

Was mir am meisten zu schaffen macht ist inzwischen nicht mehr die reine Angst, sondern vielmehr körperliche Beschwerden.
Und die sind nicht ohne...Im Moment zum Beispiel leide ich unter Schmerzen im Kieferbereich, welcher sich bis zum Kopf ausbreitet. Der ganze Kopf zieht sich dann extrem zusammen und entspannt sich dann wieder. Dazu kommen auch noch Ohrenschmerzen und ein Kloss im Hals mit Druckschmerzen. Das habe ich jetzt seit einigen Wochen so. Kann sein, dass es plötzlich wieder wechselt mit anderen Beschwerden.

Am Anfang meiner Erkrankung hatte ich vor allem Panik- und Angstzustände. Jetzt hat es sich in psychosomatische Beschwerden umgewandelt. Was soll ich machen? Ich fühle mich enfach nicht gesund, sondern immer krank.
Kennt das auch jemand, oder bin ich die Einzige???
Tanny

Beitrag von Tanny »

Hallo
Meine PPD ist zwar schon etwa 7 Jahre vorbei nehme bie heute Paroxat.
So gehts mir eigentlich sehr gut,nur habe ich auch wieder in letzter Zeit immer andere Wehwechen.Vorallem im Herbst und Winter. :shock: .
Manchmal Schwindel ,verschwommen sehen und ganz viel Rücken und Nacken schmerzen.Dann piekst es heir und da und mein Problem ist ich steigere mich sofort so was von rein das ich in letzter Zeit schon wieder leichte Angstzustände hatte :( .Ich hasse Angstzustände ,denke dann immer ich sterbe gerade.
Einfach Furchtbar.
Im Moment gehts aber wieder .
Wars du schon beim Artzt?
Schöne Grüße Tanny
lola

Beitrag von lola »

Hallo Tanny!

Wieviel nimmst du noch vom Medikament? Ich nehme es jetzt auch schon vier Jahre und werde es wohl noch lange nehmen. Leider hab ich das Gefühl, es wirkt nicht optimal. Aber ich möchte es auch nicht steigern, denn ich hab das Gefühl, nach 5 Jahren sollte es endlich bergauf gehen.

Ich steigere mich eben auch leider viel zu schnell rein. Dann wird es noch schlimmer. Ich befürchte, dass es wirklich nur psychosomatisch ist. Gehe aber trotzdem zum Arzt. Ich weiss aber, er wird nichts finen :cry: Was kann man da nur machen? Welche Therapieform wäre da angebracht?
lola

Beitrag von lola »

Hallo Tanny!

Wieviel nimmst du noch vom Medikament? Ich nehme es jetzt auch schon vier Jahre und werde es wohl noch lange nehmen. Leider hab ich das Gefühl, es wirkt nicht optimal. Aber ich möchte es auch nicht steigern, denn ich hab das Gefühl, nach 5 Jahren sollte es endlich bergauf gehen.

Ich steigere mich eben auch leider viel zu schnell rein. Dann wird es noch schlimmer. Ich befürchte, dass es wirklich nur psychosomatisch ist. Gehe aber trotzdem zum Arzt. Ich weiss aber, er wird nichts finen :cry: Was kann man da nur machen? Welche Therapieform wäre da angebracht?
Tanny

Beitrag von Tanny »

Hallo lola.
Also im Moment nehme ich 20mg Paroxat.Ich nehme das so etwa schon 8Jahre.Habe sonst immer 40mg genommen.Habe in den Jahren immer versucht langsam auszuschleichen ,aber das ging immer daneben.Schwindel ,Angstzustände ,doofe Gedanken.Kommischer Weise
war ich im Sommer (eigentlich fast jeden Sommer )auf 10mg runter
und trotzdem gings mir gut.Na,ja und im Herbst fing es wieder an.Mein Artzt meinte ich müßte das wohl ein Leben lang nehmen :cry: .
Das würde er nicht so schlimm finden ,Herzkranke würden auch ein Leben lang Tabletten nehmen u.sw.
So richtig die alte bin ich nach der Krankheit nicht mehr geworden und meine Tochter wird jetzt elf.Bin jetzt ein richtiger Schisser,habe Angst vor Krankheiten,Panik auf der Autobahn ,Habe große Angst das meiner Tochter draußen was passiert das wäre die Hölle sie ist mein ein und alles.
Im Moment setze ich mich noch nicht mal auf unsere Pferde (könnte mir ja das Genick brechen).Echt ,so eine doofe Angst hab ich vor allem.
Die Lebensqualität ist natürlich echt gesunken.Wäre so gerne so unbeschwert wie früher.Aber ich will nicht so viel klagen ,wenn ich an die Hölle PPD denke,gehts mir eigentlich ganz gut.
Mit Therapieformen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Aber vielleicht helfen dir Enspannungsübungen für dein Nacken ,Schwimmen oder Sauna solche Sachen.Tut ja auch der Seele gut.
Wenn ich mal wieder in der Angst stecke bin ich auch total verkrampft im Nacken.
Gruß Tanny
lola

Beitrag von lola »

Hallo Tanny!!

Du scheinst ja ziemlich ähnliche Probleme zu haben..Bei mir ist es auch im Sommer viel besser und ich war sogar auch schon auf 5 mg runter, musste dann immer die Tablette schneiden. Im November letzten Jahres wurde es aber dann extrem schlimm, so dass ich wieder auf 10 mg raufging. Aber es geht mir nicht richtig gut. Meine Anfangsdosis war 20 mg.

Ich kann einfach oft nicht unterscheiden, ob diese Symtome zur Angststörung gehören oder ob ich wirklich an etwas organischem leide. Das ist so mühsam. Echt. Hattest du nie den Wunsch auf ein zweites Kind? Ich habe schon sehr stark den Wunsch danach, habe aber sehr Angst und Respekt, auch wenn alle um mich sagen, das wird nicht so wie beim ersten mal.
Tanny

Beitrag von Tanny »

Hallo lola
Ja ,wir habe so ziemlich das gleiche Problem.Vielleicht sind wir Verwand. :lol:
Bei mir ist es genauso.ZB hatte ich letztens wiesder anflüge von Angstattacken.Dann denk ich immer oh Gott jetzt kippse um bis tot,vorallem habe ich dann immer Schwindel.Letztens hab ich meinen Artzt mal gefragt was denn is "ich denk hab ne Attacke und es ist dann
wirklich nen Herzinfarkt.Un dann? :cry:
Da sagte er nur lachend dann haste Pech :shock: .
Na,ja im Moment gehts wieder ,bis auf meine Gelenk oben (Hüfte oder so)
tut mir beim laufen ständig weh ,als ob ich morsch wäre.(ach echt,immer was anderes).
Mal was anderes.Du nimmst ja auch Paroxat ,sind deine Pupillen vielleicht auch verschieden groß?
Vor zwei Jahren ist der Kinderärtzin aufgefallen ,das meine rechte Pupille
größer ist und ich sollte das mal abschecken lassen.War mir garnicht aufgefallen.Ich mit Panik zu den Ärtzten und sofort in die Röhre.Da waren tatsächlich zwei kleine Fleckchen am Gehirn.Dann haben sie eine Lumbalpunktion gemacht.(hätte MS oder ne Entzündung sein können.
Aber angeblich war im Gehirnwasser nichts zu finden.Tja,und jetzt denk ich manchmal vielleicht haben die was übersehen.Der Artzt meinte manche Menschen haben das nur so,muß nichts schlimmes sein.
Mein Neurologe sagt von Paroxat würde es aber nicht kommen.
Na,ja zum zweiten Kind.Ich hätte gerne noch eins,aber mittlerweile bin ich 35 J.Hatte immer Panik das alles von vorne anfängt und das ich das nicht schaffe mit noch ein Kind.Das frustriert auch ziemlich.
Weiß sowieso nicht warum mir manchmal so mies geht habe alles was andere sich wünschen.Ein ganz tollen Mann ,mein Kind schönen Garten
und Pferde ,Hunde, Katzen.Finanziell gehts uns auch super.
Ich brauche nicht arbeiten.
Na,ja wie alt bist du?
Gruß Tanja
Antworten