Hallo ihr Lieben,
wie schon mal berichtet hate ich die PPd schon vor über sechs Jahren bei der Geburt meines Sohnes.
Seit über fünf Jahren bin ich alleinerziehend und berufstätig.
Und bei Überlastung manchmal am Ende.der Vater meines Sohnes hat keinen
Kontakt zu ihm.sprich für mich schaut auch nie ein freies Wochenende raus oder so.
Im Moment habe ich eine zusätzliche nervliche Belastung und deshalb geht es mir auch schlechter.
Gestern ist es mir dermassen in die Schulter gefahren und bin jetzt krank zuhause.Mein Körper hat mir jetzt sicherlich Ruhe verordnet.Ich hatte in den letzen zwei Wochen eine sehr hohe nervliche Belastung.Mein Freund ist zum wiederholten male ohne uns in den Urlaub gefahren und dieses hatte hat er es mir drei Tage vor Abreise mitgeteilt.
Wenn ich nicht mehr kann, dann schleichen sich die ZG bei mir ein.das ist zwar selten aber bei Anspannng kommt das vor.
Habt ihr mir einen Tip wie ich mit der Situation umgehen kann?
Liebe Grüsse
Schnief:-(
Ulli
Hilfe heute gehts mir auch schlecht!
Moderator: Moderatoren
Hallo Ulli,
ich kann dir nur raten mal eine Kur zu beantragen. Mutter-Kind-Kur. Gespräch deswegen solltest du bei deinem HA führen und den Antrag bei deiner KK einfordern.
Insbesondere solltest du dich fragen, ob du glücklich bist!!!
Ob du diese Partnerschaft als befriedigend ansiehst, ob du allein etwas verändern kannst oder willst oder ob es ein Gespräch mit deinem Partner geben kann zu der mom. (für dich unzufriedenen) Situation.
Du brauchst ganz klar eine Auszeit. Zumindest sagt das jetzt ziemlich deutlich dein Körper.
Wenn es die so schlecht geht, das auch die Hausarbeit und Kinderpflege zu kurz kommt, hol dir bitte eine Haushaltshilfe. Läuft auch über die KK und den HA.
Du brauchst Ruhe und Erholung. Gib deinen Spatz ein paar Std. zur Oma oder zur besten Freundin. Les etwas, hör Entspannungsmusik, genehmige dir ein Bad...mach einfach etwas, was nur für dich ist und dir gut tut.
Die Zeit des Umbruchs und Umdenkens hat begonnen...wie bei so vielen von uns!
Liebe Greetz
ich kann dir nur raten mal eine Kur zu beantragen. Mutter-Kind-Kur. Gespräch deswegen solltest du bei deinem HA führen und den Antrag bei deiner KK einfordern.
Insbesondere solltest du dich fragen, ob du glücklich bist!!!
Ob du diese Partnerschaft als befriedigend ansiehst, ob du allein etwas verändern kannst oder willst oder ob es ein Gespräch mit deinem Partner geben kann zu der mom. (für dich unzufriedenen) Situation.
Du brauchst ganz klar eine Auszeit. Zumindest sagt das jetzt ziemlich deutlich dein Körper.
Wenn es die so schlecht geht, das auch die Hausarbeit und Kinderpflege zu kurz kommt, hol dir bitte eine Haushaltshilfe. Läuft auch über die KK und den HA.
Du brauchst Ruhe und Erholung. Gib deinen Spatz ein paar Std. zur Oma oder zur besten Freundin. Les etwas, hör Entspannungsmusik, genehmige dir ein Bad...mach einfach etwas, was nur für dich ist und dir gut tut.
Die Zeit des Umbruchs und Umdenkens hat begonnen...wie bei so vielen von uns!
Liebe Greetz
Hallo,
da hast du recht.Glücklich bin ich nicht so.
Ich habe ihm das aber auch schon gesagt.Dazu muss ich sagen, dass er selbstständig ist und selber oft an der Belastungsgrenze ist.Das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten, was er uns gegenüber hat.
Ich würde mir einfach wünschen, dass er auch mal Zeit für uns hat und mir den kleinen öfters nimmt, damit ich auch mal wieder zu Kräften kommen kann.Ich werde nochmals ernsthaft mit ihm reden.
Ach es ist einfach nicht schön....so alleine aber immer noch besser als in einer schlechten Beziehung zu leben.
Dann bin ich auch noch die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht beruflich was ändern will.Würde eventuell lieber eine Umschulung zum Heilpraktiker oder so machen.
Aber alles aufs mal ändern---weiss auch nicht ob das so eine gute Idee ist.
Wie kommst du mit Veränderungen klar?
Wegen der Kur habe ich vorher mit meiner KK telefoniert.Das ist eine schweizer KK und die bezahlt das leider nicht.
Es muss doch eine andere Lösung geben.
Im Moment bin ich erstmal krank zuhause und versuche mich auch wirklich zu erholen.
Danke für die Tips.
Lg
Ulli
da hast du recht.Glücklich bin ich nicht so.
Ich habe ihm das aber auch schon gesagt.Dazu muss ich sagen, dass er selbstständig ist und selber oft an der Belastungsgrenze ist.Das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten, was er uns gegenüber hat.
Ich würde mir einfach wünschen, dass er auch mal Zeit für uns hat und mir den kleinen öfters nimmt, damit ich auch mal wieder zu Kräften kommen kann.Ich werde nochmals ernsthaft mit ihm reden.
Ach es ist einfach nicht schön....so alleine aber immer noch besser als in einer schlechten Beziehung zu leben.
Dann bin ich auch noch die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht beruflich was ändern will.Würde eventuell lieber eine Umschulung zum Heilpraktiker oder so machen.
Aber alles aufs mal ändern---weiss auch nicht ob das so eine gute Idee ist.
Wie kommst du mit Veränderungen klar?
Wegen der Kur habe ich vorher mit meiner KK telefoniert.Das ist eine schweizer KK und die bezahlt das leider nicht.
Es muss doch eine andere Lösung geben.
Im Moment bin ich erstmal krank zuhause und versuche mich auch wirklich zu erholen.
Danke für die Tips.
Lg
Ulli